FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hauptsache ES passiert nicht, wenn der Gegner Werder heißt :kaffee:
    und bevor der "Allzeitrekord" (einer anderen Berliner Mannschaft) eingestellt ist.

Den alleinigen Rekord müssen sie ja nicht unbedingt erreichen.

2. Natürlich keiner! Aber wenn ein Kabak 20 Mios wert sein soll, dann ist das ein Friedl auch.

3. Irgendwie habe ich da so ein mulmiges Bauchgefühl...:D

4. Ist immer ne Sache der Nachfrage :D
    Natürlich ist ein Kabak keine 20 Mios wert..

neuegrünewelle gefällt das.
  5. ... und
    Davy (der, der schon weg ist)
    Rashi
    Ludde
    Krake
    usw.

Man muss nur dran glauben. :opa:

6. Ich auch ... liegt hoffentlich nur an den Chips, denen ich nicht widerstehen konnte ... :D

Oha, wir haben in der Rückrunde Heimspiel gegen S04. :schock:

7. Und das obwohl er bis vor kurzem nach Ansicht mancher hier Bundesliga untauglich war ;) Aber ich gehe mit, Friedl entwickelt sich zu einem Top-Innenverteidiger. Und leider damit auch zu einem Verkaufskandidaten denn sein Vertrag endet 2022. Also muss man spätestens im Sommer verlängern oder verkaufen. Macht Friedl weiter so, wäre es fast schon ein Wunder wenn er verlängert.

8. CK82

CK82 Guest

Veljkovics Vertrag ebenfalls und da könnten wir die Situation haben im kommenden Sommer die gesamte IV (bis auf Toprak) neu besetzen zu müssen - und Toprak kann man auch kaum voll einplanen.

9. Zustimmung! Mir ging es aber eigentlich um den Vergleich Kabak-Friedl, in dem ich Kabak nun wirklich nicht vorne sehe. Was Friedl betrifft bin ich mir zu 99 % sicher, das die Bayern sich beim Verkauf ein "Hintertürchen" irgendeiner Art in den Vertrag haben schreiben lassen. Da sitzen nämlich Profis in der Führungsebene....

10. Ja, könnte schon passieren. Ich glaube aber eher, dass Milos weder verlängert noch wechselt sondern einfach schaut wohin sich der Fußball inmitten Corona so entwickelt, er hat ja einen anständigen Vertrag. Und ich glaube nicht, dass er momentan bzw im Sommer so die großen Angebote haben wird. Bei Friedl könnte das schon anders aussehen, da muss man wirklich verlängern oder verkaufen, ohne wenn und aber. Unser Glück könnte sein, dass wir ein wenig unter dem Radar laufen und Friedl damit auch. Wobei ich mit der heutigen Ankündigung der Bender-Zwillinge an Völlers Stelle wüsste was ich tue: Die Fühler nach Friedl ausstrecken.

11. Fest steht, das Moisander am Saisonende weg ist. Dafür wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Maik Nawrocki nachrücken. Von dem halte ich übrigens enorm viel, er bringt auch Größe (1,90) mit, ist beidfüssig und kann auch RV und DM spielen.
    Das uns Friedl UND Veljkovic im nächsten Sommer verlassen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Einer von beiden ist denkbar. Dann müßte natürlich noch ein IV geholt werden, mangels Geld könnte das dann auch eine Rückholaktion von Jan Vollert sein, derzeit noch an Halle ausgeliehen.

12. Berliner69

Berliner69 Guest

Kabak hat den VfB Stuttgart 10 Mio €, und Schalke 15 Mio € gekostet.
    Da sind von Beginn an andere Summen aufgerufen worden....
    Friedl hat sich passabel entwickelt und ich sehe ihn als unsere Zukunft.
    Mit Toprak eine sehr gute IV
    Er hat auf jeden Fall seinen MW erheblich gesteigert.

Jörg Rufer gefällt das.
  13. CK82

CK82 Guest

An Kabak sind wohl mehrere Vereine aus In- (RB Leipzig) und Ausland (Milan, Liverpool) dran.

Kolportierte Ablösesumme um die 20 Mio. Angeblich hat der eine Ausstiegsklausel von 45 Mio im Vertrag stehen.

Liverpool schwebt wohl ein Tauschgeschäft mit Divok Origi vor...

14. Berliner69

Berliner69 Guest

Origi!!!????
    Weiß nicht ob er Schalke helfen kann

15. CK82

CK82 Guest

Ist mir ehrlich gesagt egal :D Schalke hat ja so viele Baustellen, das ein Transfer eh nicht reichen wird...

celine1912 gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schake ist derzeit gar nicht mehr zu helfen...

celine1912 gefällt das.
  17. Ja, da müssen die Bauern wieder herhalten und diesem Irrtum ist auch Dortmund auf dem Leim gegangen.
    Die Bauern fahren doch ein knallhartes Leistungsprinzip,
    das aber nur sie sich leisten können:
    wir machen auch vor dem Trainer nicht halt oder aktuell vor 80 Mio., wenn er/sie die Leistung nicht bringt/en.
    Das soll ihr Credo sein,
    nennen es zwar Mia sa Mia oder Bayern Spirit,
    wenn man die Folklore weglässt, ist es aber ein reiner Leistungsverdrängungswettbewerb.
    Wer nicht abliefert, ist draußen.

Davon ist Schlacke aber grubenweit entfernt,
    Schlacke kann es sich angeblich nicht erlauben,
    zahlen aber Gehälter für zwei Trainer für zwei Jahre,
    und da ist das Handgeld,
    das sie z.B. lieber in Spieler investiert hätten, noch gar nicht dabei,

aber schaun wir mal, wer noch so kommt
    Geld haben sie ja angeblich nicht (mehr).

Brauchen sie ja auch nicht,
    die Mannschaft ist zu gut für den Abstieg,
    mit dem richtigen Trainer landen sie natürlich im Mittelfeld,
    Platz 10 ist machbar,
    bei den Spielern.

:beer:

Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

Berliner69 Guest

Die Namen Zorniger und Gross werden gehandelt.... Zorniger hat ja in Dänemark recht gut und erfolgreich gearbeitet.
    Ob der "Bruddler von Mutlangen" nach Schalke passt vermag ich nicht zu sagen....
    in Stuttgart ist er mit seiner schroffen Art und Harakiri Fussball gescheitert....
    Christian Gross verfügt da wohl über mehr Erfahrung

19. Und ob der das kann! Ich hoffe aber nicht, das der sich zu so einem Tauschgeschäft überreden lässt.

20. Berliner69

Berliner69 Guest

mir ist er nur in Erinnerung, dass er am liebsten gegen Everton trifft. Traurig wäre ich nicht, wenn der die Premier League verlässt :D
    wird sicherlich einige Zeit brauchen, hat nicht so viel Match Praxis bekommen