FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. An wen wollen die denn ihre hochbezahlten Söldner loswerden? Und von welchem Geld neue holen? :lol:

    Zorniger als neuer Trainer? GERNE....:lol:
     
  2. FB würde gern, darf aber nicht :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. :lol::lol::lol: :top::top::top:
     
  4. Ja natürlich, das ist doch der Punkt. Sie werben für ein Unternehmen das keine privaten Endkunden hat. Du und ich, wir können nichts bei Gazprom kaufen. Gazproms Sponsoring ist politisch motiviert und das hat in der Bundesliga nichts verloren (Emirates und Qatar im übrigen auch, aber das sind wenigstens noch Unternehmen die einen privaten Endkunden ansprechen). Und die politische Motivation hinter Gazprom entstammt eben einem lupenreinen Autokraten und genau dem dient man mit Gazprom auf der Brust.
     
  5. Wenn DU entscheiden müßtest zwischen Lizenzentzug und anschließender Insolvenz für Werder oder einem hochdotiertem langfristigem Sponsorenvertrag mit Gazprom, für was würdest Du Dich ALS WERDER-VERANTWORTLICHER entscheiden?
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Echt schade finde ich übrigens, das in dieser Schalker Phase keine Zuschauer im Stadion sein dürfen. Wäre doch echt amüsant zu sehen, was die so alles jetzt dort "bewegen" würden...:lol:
     
  7. Das ganze Geschäft ist durch und durch korrupt und von Gewinnmaximierung geprägt. Wenn ich da also drin wäre und wäre bei Werder verantwortlich, dann ist die Wahrheit, dass der Zweck wohl die Mittel heiligen würde. Ich vermute mal, dass einem derlei Fragen im Profifußball eh egal sein müssen. Denn wenn sie es nicht wären, könnte man nicht mitspielen. Ich mein, wir machen einen auf Werte und werben für Banken, Glücksspiel und Massentierhaltung. Politik ist für mich noch mal ein anderer Schnack, aber wie gesagt, Zweck und Mittel. Dass einem dann der Abstieg an den Hals gewünscht wird, gehört dann eben dazu.
     
    Jörg Rufer und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bei Schlacke ist es doch interessant zu beobachten,
    dass nach den vielen Trainerwechsel,
    die alle was gebracht haben,
    immer noch ein neuer Trainer gefordert wird,
    der natürlich der Heilsbringer und große Zampano sein wird.

    Mich erinnert dies Dogma,
    das ein Trainerwechsel immer etwas bewirkt,
    an den mittelalterlichen Glauben,
    dass durch Blut ablassen die Krankheit geschwächt und besiegen wird.

    Glück auf
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Pauschal kann man es nicht sagen....
    Während Bayern die richtige Wahl traf, kann man manche Wechsel zumindest in Frage stellen.... HSV, so mancher Wechsel in Stuttgart oder Schalke, auch die Hertha.
    Andere Frage : vielleicht gibt's auch Vereine, die sich zu spät vom Trainer getrennt haben..... Wie hätte sich Werder entwickelt, wäre Kohfeldt nach dem Mainz Fiasko entlassen worden?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bei Bayern gab es ein offenkundiges Problem zwischen Trainer und Mannschaft, mindestens aber zwischen Trainer und Vorstand. Da war ein Wechsel dann eben auch zielführend. Die meisten Trainerwechsel finden aus den falschen Gründen statt und sind daher dann eben sinnlos und zum Scheitern verurteilt. Ich habe das hier schon ein paar mal versucht zu diskutieren, zwecklos.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ehrlich gesagt tu ich mich sehr schwer einzuschätzen, wie das Verhältnis von Kohfeldt zur Mannschaft ist.
    Glaube nicht, dass die aktiv gegen den Trainer gespielt haben aber ich glaube auch nicht, dass Alles in Butter ist.
    Schwer zu sagen.
    Natürlich ist ein Trainerwechsel per se kein Allheimittel, kann klappen, kann aber auch schief gehen.
    Pauschal kann man das nicht beurteilen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Kabak soll angeblich für 20 Millionen € zu Milan gehen :D
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was auch teilweise bescheuert ist, wenn man noch keinen Nachfolger hat und erst suchen muss.
    Bzw, nochmal Beispiel VfB Stuttgart..... Weinzierl wurde vor den schweren Spielen gegen Dortmund (0:4),Hoffenheim (0:4)und Frankfurt (0:3)installiert.... Der Effekt war dahin und der Trainer schon wieder im Fokus.
    Besseres Beispiel : Everton feuerte Marco Silva, Duncan Ferguson (Idol, Legende und Co Trainer) übernahm gegen Chelsea (3:1), Manchester United (1:1) und Arsenal (0:0), dazu kam ein 2:2 im Carabao Cup gegen Leicester (0:2 Rückstand, leider Aus nach 11er Schließen), danach fing Ancelotti an mit Gegnern wie Burnley und Newcastle.... war die bessere Idee. Sonst hätte der Effekt auch gewaltig in die Hose gehen können, wäre Ancelotti gleich gegen die Großen Gegner (erfolglos) eingestiegen
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ironischerweise wurde David Wagner nach ein paar Monaten als vielversprechende längerfristige Lösung gegenüber Domenico Tedesco gesehen, aber:
    Tedesco 75 Spiele, Punkteschnitt 1.57
    Wagner 40 Spiele, Punkteschnitt 1.20

    Und so läuft es nicht selten. Markus Gisdol hatte mit seinem Fußball eine relativ lange Amtzeit bei Hoffenheim und dem HSV. Bei Köln scheint er auch wieder die Kurve gekriegt zu haben.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    schau Labbadia an..... er bekommt kurzfristig eine Mannschaft auf Kurs und hält sie in der Liga.... aber mittelfristig und langfristig hat er noch nirgends was auf
    die Beine gestellt.
    Weinzierl hat in Augsburg gepasst.... Schalke und Stuttgart war nichts.
    Schäfer damals beim KSC, Schaaf in Bremen, Rehhagel in Bremen und Kaiserslautern, aber seine andere Stationen waren oft von kurzer Zeit.

    es muss einfach passen, in vielerlei Hinsicht!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ein guter Einwand. Ich sehe darin jedoch kein Patentrezept. Gegenbeispiel Schalke: Baum wird vor dem Heimspiel gegen den Tabellen-16. gefeuert und trotzdem spielt Königsblau mit dem neuen Coach Stevens, einem alten Haudegen seiner Zunft, einen ähnlichen Mist zusammen wie zuvor.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich bin der Meinung, dass es (fast) nur noch Kopfsache ist....
    Hertha hat schon jetzt Angst, dass sie der erste Gegner sind, der gegen Schalke verliert....
     
  18. Die Witzfigur? :lol: Für S04 wäre das natürlich wie ein 6er im Lotto. Schade, das Werder nicht mal so ein Glück hat. Da wird dann ein Rashica im Sommer wohl fürn Appel und Ei wechseln...:(
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, der Kopf ist elementar dabei. Deswegen sollte in der Entscheidung, ob ein strauchelnder Trainer gefeuert werden soll oder nicht, mit ins Kalkül eingezogen werden, in wie weit ein Festhalten am Coach die Mannschaft ggf. mental immer weiter nach unten zieht.
     
  20. So sieht es aus..:D Wer soll denn bei uns so viel Wert sein :p