FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich denke, Schalke hat ganz andere "echte" Probleme.
    Um mal den Bogen zu dem Thread-Titel spannen

Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

Berliner69 Guest

Die Spieler sind aus freien Stücken zu Schalke gewechselt, keiner hat sie dazu gezwungen.
    Wieviele Spieler sind zum FC Bayern gewechselt????
    Schadenfreude ist nicht angebracht.
    Und zum Thema Gazprom.... ich wünschte, Werder hätte so einen potenten Sponsor.
    Werder muß erstmal selber erstklassig bleiben und daran glaube ich erst wenn es mathematisch fest steht. Eine Feier, wenn ein anderer Verein absteigt und die Existenz auf dem Spiel steht, finde ich abstoßend.
    Die Schalke Fans tun mir aufrichtig leid!!!
    Sie stehen doch der ganzen Situation hilflos gegenüber (wie Fans anderer Klubs, Beispiel HSV, Kaiserslautern, 1860 München und auch wir)

4. Ich kann mich nicht erinnern das dieser Club jemals gut Gewirtschaftet hat! Tradition hin oder her, so ein Verein hat selber schuld wenn es schief geht.

neuegrünewelle gefällt das.
  5. Berliner69

Berliner69 Guest

Da bei uns in der Vereinsführung und im Management auch nicht alles so läuft, wie es laufen sollte(...), finde ich eh, dass man nicht mit Finger auf andere Klubs zeigen sollte.
    Schalke hat die letzten Jahre noch international gespielt, sogar in der Championsleague
    Nur werden "im Erfolg die meisten Fehler gemacht".
    Es wurde unheimlich viel Geld in den Kader investiert. Ablösesummen zwischen 10 und 20 Mio Euro waren keine Seltenheit. Émbolo sogar 26Mio €!!!
    Bentaleb, Konoplyanka, Rudy, Kabak und Mascarell um mal fünf zu nennen.... Stambouli, Harit, Mendyl, Raman, Sané kamen auch nicht für lau.
    Habe mal nachgeschaut (tm. de)
    Seit der Saison 16/17 wurde allein ein Transferminus von 42 Mio Euro erwirtschaftet.
    Obwohl L. Sané, Kehrer und Embolo für knapp 100 Mio Euro verkauft wurden.
    Schon heftig....

neuegrünewelle, CK82 und Bremen gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei zu Zeiten der Euro-Fighter Schalke schon ein Mythos gewesen ist, beginnend durch den Schalker Kreisel um Ernst Kuzorra und seinem Schwager Fritz Szepan. Und natürlich auch durch die von dir genannten Fussballemotionen alter Schule, die daher herrühren, dass Fußball im Ruhrgebiet traditionell über einen sehr hohen Stellenwert verfügt.

7. Berliner69

Berliner69 Guest

ehrlich? Mir blutet das Herz!!!!
    Ein Mythos, aufgrund der Geschichte, Erfolge, Skandale, riesige Fangemeinde und ein großer Name im deutschen Fussball.
    Unfassbar was im Moment auf Schalke los ist.
    Einer der wenigen Vereine, die entweder gemocht oder abgelehnt werden. Kalt lassen sie keinen Fan. Gebe zu, ich gehöre klar zur ersten Kategorie....
    Fans überall verstreut....
    Und dennoch.... es wurde desaströs gearbeitet. Das muß man leider auch sagen.
    Eigentlich darf dieser Verein nicht untergehen, aber es sieht nicht gut aus.
    Abgesehen von der Horrorserie (die gönne ich keinem. Mir haben schon die 9 Spiele von Werder gereicht), der Schuldenstand wächst ja auch.... Habe etwas von derzeit 240 Mio Euro gelesen.
    Ich hoffe auf das blaue Wunder. Aber es sieht leider nicht so aus

8. Es würde mich nicht wundern, wenn Schalke im Winter 1~2 Topspieler verkaufen muss um zahlungsfähig zu bleiben. Das wären dann zb Serdar oder Harit, die beide einen hohen Wert haben und richtig gute Spieler sind.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Landesbürgschaften greifen bevor ein Verein seine gegebenen finanziellen Möglichkeiten nutzt (Spielerkapital).

Alles in Allem kann ich eine gewisse (Schaden)Freude über den Schalker Weg nicht verhehlen. Jahrelang auf Pump leben und das obwohl man mit der Knappenschmiede die wohl erfolgreichste Nachwuchsschmiede des Landes hat, sich dazu als Feigenblatt für Putin verkaufen und mit Tönnies einen Rassisten lange Zeit auch noch protegieren. Sie hatten schon kein Geld als sie sich noch mit hohen Gehältern bei uns bedient haben und wenn der ganze Laden jetzt krachend in der 2. Liga landet, dann haben sie es sich wirklich redlich verdient und bekommen meinen Applause. Sollten sie dann nicht Bankrott sein, dürften sie aber wegen erwähnter Knappenschmiede durchaus Möglichkeiten für einen Neuaufbau in der 2. Liga haben. Natürlich mit einem komplett neuen Kader denn der aktuelle ist ja jetzt schon nicht zu finanzieren.

CK82 und celine1912 gefällt das.
  9. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich denke dass viele Spieler ihren eigenen Marktwert dort gecrasht haben und weit unter Wert Schalke verlassen werden.
    Eine Empfehlung für einen neuen Verein haben zudem die wenigsten Spieler durch ihre Auftritte auf und abseits des Rasens abgegeben...
    Aber ich gebe dir recht @FatTony, auf ihre Knappenschmiede kann sich S04 verlassen.
    Einige Talente stehen ja im Kader, und haben nicht enttäuscht.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zorniger wird angeblich hoch gehandelt....
    Mit Hurra in die zweite Liga, wenn das stimmen sollte.
    Angeblich wollen die noch 2-3 Spieler los werden und 2 holen, das müssen aber Hochkaräter sein.
    Da bin ich ja mal gespannt.

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    neuegrünewelle, CK82 und FatTony gefällt das.
  12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

Ich habe aus den von dir genannten Gründen mit diesem Verein nicht im Ansatz Mitleid.

13. Unter Marktwert aber nur deswegen, weil jeder weiß, dass Schalke quasi pleite ist. Also nicht einfach nur irgendwie ein wenig Geld braucht sondern so richtig am Abgrund steht. Davon ab weiß aber vermutlich jeder Fußballinteressierte wie gut ein Serdar eigentlich ist und nach Schalke auch wieder sein wird. Oder eben Harit im richtigen Umfeld und auch Kabak. Harit und Kabak haben insbesondere sehr lang laufende Verträge, noch bis 24, das ist gutes Kapital. Aber gelten die Verträge auch in der 2. Liga?

14. Berliner69

Berliner69 Guest

Bin der Frage nachgegangen @FatTony, und habe folgenden Artikel gefunden
    https://www.google.com/amp/s/www.wa...ertrag-fuer-die-zweite-liga-90114408.amp.html

FatTony gefällt das.
  15. Serdar also, das wäre natürlich heftig. Spricht für meine Vermutung das er zu denen gehören könnte, die schon im Winter gehen. Was ich ganz vergessen habe ist, dass für McKennie ja bisher nur eine Leihe bezahlt wurde, da kommt also noch mal Geld rein (denn den wir Juve ja mit Sicherheit verpflichten).

Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

Berliner69 Guest

Wenn man dann noch überlegt, wieviel Kohle verloren geht, wenn Spieler wie Bentaleb und I. a. Sané ablösefrei gehen. Auch weil der Vertrag ausläuft... Auch ein hoher zweistelliger Millionenbetrag.
    McKenney's zu erwartende Ablöse kann das natürlich nicht abfedern

17. Friedhelm Funkel und Alexander Zorniger gelten als heiße Kandidaten :D

18. CK82

CK82 Guest

Die werden ja auch kaum mehr Asche gaben um irgendjemand hochkarätigen zu verpflichten. Baum war ja schon ne Billiglösung... Funkel fände ich auf Schalke allerdings interressant.

Ich schwanke zwischen Schadenfreude auf Grund dieser Großmannssucht sämtlicher Verantwortlichen seit Assauer, auf der anderen Seite finde ich es schade weil Schalke einfach für mich zu Fußballdeutschland gehört. Meine mehrfachen Besuche im Parkstadion mit meinen Schalke Verrückten Verwandten bleiben bei mir unvergessen...

Berliner69 gefällt das.
  19. Zunächst mal: Ich auch!

ABER: Was wir uns da wünschen käme ja einer Revolution bei Werder gleich. Die ganze Stadt, alle Fans würden empört aufschreien (z.B. "Feigenblatt für Putin" wie o.a. von @FatTony). Gazprom passt wohl überall hin aber ganz sicher nicht in die Bremer Fußballromantik, die auf Gedeih und Verderb verteidigt wird, egal für welchen Preis.

20. Zu 99 % Zustimmung, das "Feigenblatt für Putin" klammere ich mal aus. Putins Gazprom hat sie vor zig Jahren vor dem finanziellen Kollaps bewahrt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, jetzt stehen sie endgültig davor.

Trotz aller berechtigten Schadenfreude sollten wir aber nicht zu sehr mit dem Finger auf die zeigen, denn zumindest finanziell steht es um Werder auch nicht viel besser. Vielleicht kommt Werder im Winter noch um einen Notverkauf herum, im nächsten Sommer aber ganz sicher nicht mehr.