FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

An Manuel`s Baume kein Licht brenne
    wie ratlos wirkt er, lieb und mild
    als spräch' er: wollt ihr nicht erkennen
    keinerlei Hoffnung stilles Bild

Die Spieler steh'n mit leeren Blicken
    das Auge tränt, es weint das Herz
    o traurig-seelenlos Gekicke
    Alfred Draxler schaut himmelwärts

Naldo & Baum sind hereingetreten
    die BILD hat sie kommen seh'n
    sie geh'n zum Transfermarkte und beten
    und wenden wieder sich und geh'n

Gebeutelt seid, ihr armen Schalker
    gebeutelt sei, du S04
    sie bringen weitere 0 Punkte heute
    Manuel denkt sich, was mach ich hier

Zu guten Menschen, die sich lieben
    schickt uns Herr Schneider als Boten aus
    und seid ihr treu und fromm geblieben
    wir treten ein ins Irrenhaus

Kein Ohr hat Manuel`s Anweisung vernommen
    unsichtbar jedes Spielers Blick
    sind sie gegangen wie gekommen
    doch Baum`s Taktik blieb zurück

Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

Berliner69 Guest

an dir ist ein Poet verloren gegangen....

@BOWLINGEFO

zu Schalke : @Oberfrankenwerderanerin sagte auch schon, dass die Knappen ein absolutes Horrorstartprogramm haben. Und das ist richtig!
    Gegen die Top 3 der Bundesliga in den ersten 5 Spieltagen der jungen Saison ist heftig!!!! Da muß man zurecht die DFL kritisieren was das soll.
    Dann hat man einfach eine Schalker Elf komplett ohne Selbstvertrauen gestern gesehen, die auf eine selbstbewußt und spielerisch unheimlich starke RB Mannschaft getroffen ist, die für mich den attraktivsten Fussball in der Bundesliga spielt.
    Die hätten gestern fast jeden Gegner platt gemacht.
    Hilft S04 und Baum natürlich wenig.
    18 Spiele ohne Sieg, massenhaft Gegentreffer und nur 9 erzielte Tore seit Januar kriegst nicht innerhalb einer Woche aus den Köpfen.
    Eine Mammutaufgabe, die sich Baum da aufgehalst hat. Das einzig Gute ist, dass sie jetzt Bayern, Leipzig und als nächstes Dortmund hinter sich haben und auf Gegner treffen, die sie (realistisch gesehen) schlagen können

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte was? Ich mache Dienst und Spielpläne. Das KANN man nicht auch noch berücksichtigen.

4. Berliner69

Berliner69 Guest

seit wann bist du bei der DFL??? Dann ist das dein Werk?:D
    Warum mussten wir dann gegen die blöde Hertha starten und nicht gegen Mainz?:wink:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe nicht geschrieben das ich diese machen... sondern welche.....

Berliner69 gefällt das.
  6. Du wolltest sicher sagen, man kann nicht alle MANNSCHAFTEN berücksichtigen.

7. Berliner69

Berliner69 Guest

Das würde mich auch reizen

8. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Was für 'ne Reaktion? :XD:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, nur sollte man die Ansetzung des Spielplans nicht überbewerten - und das nicht, weil am 2. Spieltag mit Werder ein durchaus schlagbarer Gegner zum Heimauftakt zugeteilt wurde. Eine solche Pleitenserie, wie Schalke 04 sie in der RR 19/20 hinlegte, lässt sich mal eben nicht wie Schuppen auf der Schulter wegwischen, sondern es muß danach eine schonungslose Analyse erfolgen, die ggf. auch personelle Konsequenzen zur Folge hat. Aufgrund der 16 sieglosen Spiele und des "Wie" des Zustandekommens war Wagner am Saisonende eine "lame duck", so dass nur wenig für seine Weiterbeschäftigung sprach. Doch statt mit einem neuen Coach inklusive einer ordentlichen Vorbereitung in die neue Saison zu gehen, hielt die Führung von S04 dennoch an Wagner fest. Das ist aus menschlicher Sicht durchaus ehrenwert, doch wenn - bei aller berechtigter Kritik an der Ansetzung - sich eine Mannschaft mit dem bisherigen Coach zum Saisonauftakt in München widerstandslos abschlachten lässt, wodurch die Abwärtsspirale sich immer weiter dreht, so dass der Coach im Laufe des Saisonauftakts dann doch gefeuert wird, ist dies letztlich eine Offenbarung, dass die Vereinsführung mit ihrem Festhalten am angezählten Trainer komplett daneben lag. Mit der Folge, dass der Nachfolger im laufenden Spielbetrieb die vom Vorstand mit verursachten Scherben wegzuräumen hat. Die Parallelen zu uns in 15/16 mit VS sind unübersehbar.

10. Na da möchte ich hier mal lesen was los wäre, wenn wir an den ersten 5 Spieltagen gegen die Top 3 aus der letzten Saison spielen müssten. Ich glaub da wärst du ganz oben mit dabei, von wegen DFL usw. :)

Maternus gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist Arbeit, die fürn A-- sein kann. Hast alles fertig, werden Leute plötzlich krank, dann darfst noch mal von vorne.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum:
    https://www.werder.de/forum/threads/gesamtsituation-der-mannschaft.17974/page-544#post-3327393
    ;)

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hat @Bremen eine eigene Datenbank relevanter Beiträge. :D

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder einfach nur ein gutes Gedächnis :D

15. Ich überlege die ganze Zeit wie man so nen Beitrag wiederfinden kann.
    @Bremen verrat uns dein Geheimnis :D

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird er nicht tun, denn "Wissen ist Macht".

17. Er is doch schon Moderator. Das sollte zur Macht reichen

neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du weißt doch, wer einmal geschnuppert hat, will immer mehr.