FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Du siehst immer erst das Gute im Menschen :)

Berliner69 und PrinzHF gefällt das.
  2. Absolut gerechte Strafe, eigentlich noch zu wenig..:D

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hollywood hat Schalke auch ohne eine schillernden Trainer mehr als genug. Und für'n Abstiegskampf brauchen die Knappen keine Lack- sondern Arbeitsschuhe mit Stahlkappen. ;)

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Angemessen auch wenn ich mit einem "Corona-Zuschlag" gerechnet hätte.

Berliner69 gefällt das.
  5. Berliner69

Berliner69 Guest

War nicht die "schlaueste Aktion in seinem noch jungen Leben".... andere treten in Frustmomenten Sanyowerbetrommeln ein oder werfen eine Wasserflasche auf die Tribüne.... Aber spucken finde ich schon eklig
    Im Ernst :
    Harte Strafe aber konsequent.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sind nur 4 Spiele, das 5 ist ja wegen GelbRot....
    Also genau wie Leitner (nach Widerspruch), das find ich schon heftig. Der wurde ja immerhin hart provoziert.

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war mal bei einer Sportgerichtsverhandlung auf Kreisebene als Vereinsverantwortlicher dabei.
    Der Richter damals war der Meinung, dass Spucken härter bestraft werden sollten als Fouls.

8. Berliner69

Berliner69 Guest

Wenn der Gegner mit gebrochenen Schien und Wadenbeinbruch monatelang ausfällt sehe ich das nicht so.
    Spucken ist eklig und muß aber auch hart bestraft werden.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Pauschal würde ich das nicht sagen, aber ein Foul aus dem Spiel heraus, welches vielleicht nicht mal wirklich Absicht sondern verschätzen war und wo der Gegner dann nicht großartig verletzt wurde, gehört da wirklich weniger bestraft.

Berliner69 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon klar, dass er nicht meinte, dass jemanden anzurotzen genauso hart bestraft werden sollte wie jemanden vorsätzlich zu verletzen....
    Hätte den Begriff fouls präzisieren sollen.
    Spucken ist mMn immer vorsätzlich.

Hab mir die Szene gerade nochmal angeguckt, der schaut vorher nochmal auf ihn runter, bevor er rotzt...Wenn das nicht Absicht war, nun gut.

11. Zudem wird Kabak zu einer Geldstrafe von 15.000 € verurteilt.
    Was ich i.o. finde bei sowas.
    Wird aber wieder Einspruch von S04 eingelegt und die Strafe reduziert....
    :roll:

12. Berliner69

Berliner69 Guest

soviel ich gelesen habe akzeptierten Spieler und Verein das Urteil

13. Ah ok.
    Hatte nur den kicker Artikel gelesen. Da stand das nicht drin.

Oh. Steht da doch drin. Ich sollte sowas nicht nur überfliegen.
    :facepalm:

14. Berliner69

Berliner69 Guest

:beer:

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die 4 Spiele wären angemessen gewesen. Aber gerade jetzt zur Corona-Zeit, wo der/die DFB/DFL im April alles dafür gemacht haben, damit überhaupt die Saison zu Ende gespielt werden kann. Wo jetzt Hygiene-Konzepte sich gegenseitig überbieten, um irgendwie eine minimale Auslastung gewährleisten zu können. In dieser Zeit spuckt ein Spieler absichtlich einen Gegenspieler an und der DFB macht business as usual? Mal ernsthaft, das ist vollkommen lächerlich.

Mir geht es jetzt nicht darum Schalke den größtmöglichsten Stich in die Rippen zu geben. Die haben aktuell ganz andere Probleme als Kabak... Mir geht's hier um die Rolle des DFB. Es ist ja nicht erst seit heute zum Kopfschütteln...

16. Holt Schalke sich den nächsten Spieler von der Eintracht? Sie sind heiß auf Danny da Costa..:D

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2