FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Berliner69

Berliner69 Guest

mag Schalke und finde es schon krass "ihnen alles Schlechte bis hin zur Insolvenz zu wünschen"....
    , Auch wenn ich Stuttgart ungefähr so mag "wie ein Abszess am Hintern", wünsche ich Ihnen noch lange keine Insolvenz....

2. Vorbereitung ist Vorbereitung..Testspiele sind doch zum testen da, oder etwa nicht :denk:
    Mal sehen, wie die Form der Schalker am 2. Spieltag ist..:D

3. Berliner69

Berliner69 Guest

Nur ein Gerücht.... ne Leihe sollte eventuell drin sein. Für Schwolow haben sie auch mitgeboten

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, wie ich schon schrieb, würde ich das so scharf auch nicht formulieren aber wenn das die Meinung des Users ist, so what?

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht bieten sie auch nur mit, um die Preise für die Konkurrenz hochzutreiben :ugly:

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch egal, wir üben hier doch keine Zensur aus -- wir doch nicht :D

7. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Toprak wäre doch Jemand für Schalke. :D

Bei Schalke wäre er wohl sicherer Stamm, nebenbei wäre Bremen eine weitere Baustelle los.

Lg EFO

Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist er ne Baustelle?
    Letzte Saison war Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil auch ständig verletzt.
    Jetzt startet er durch....Hoffe ich mal.

Berliner69 gefällt das.
  9. BOWLINGEFO

Toprak hat in keinen seiner Vereine sonderlich überzeugt, selbst bei Leverkusen maximal eine handvoll guter Spiele gezeigt.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Spieler aus der Türkei in der Bundesliga kaum oder gar nicht zu Potte kommen ? Mit Özil & Gündogan gab es kleine Ausnahmen, aber auch sie zeigten lediglich über 1 bis 2 Saisons gute bis sehr gute Leistungen.

Deswegen werden so gut wie keine Spieler aus der Türkei von Erstligisten verpflichtet. Falls doch, weil diese Vereine, wie ihr zuletzt, große Verletzungssorgen hattet und der zuständige Sportdirektor sich vom abgebenen Verein, wie Dortmund bei Toprak, abzogen lässt während dieser sich ins Fäustchen lacht weil er endlich Toprak zu überteuerten Bezügen losgeworden ist. Selbiges damals bei Sahin.

Lg EFO

Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Leverkusen eine handvoll guter Spiele?!?! Hhmm, naja, will das jetzt nicht checken aber dann müssen die ja gereicht haben, dass Dortmund ihn da wegholt.
    Süyüncu ist von Freiburg zu Leicester für wieviel gewechselt?
    Sahin war bei Dortmund damals doch auch stark.
    Kaan Ayhan ist auch kein Schlechter.
    Das sind erstmal drei, wenn ich Lust habe (eher unwahrscheinlich) nenne ich dir noch mehr Spieler.
    Ist mir viel zu platt die Aussage, sorry.

Berliner69 gefällt das.
  11. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Also irgendwie stimmt an dem Beitrag einiges nicht. Angefangen damit, dass die genannten Spieler nicht "aus der Türkei" stammen.

12. BOWLINGEFO

@Cyril Sneer. Süyüncü war bei Freiburg auch nicht sooooooo überragend. Für die Startelf von Freiburg hat es gereicht, sicherlich besser als Toprak & Ayhan.

Dortmund hat auch Diallo (Franzose ?) nach EINER guten Saison aus Mainz für viel Geld geholt. Ergebnis bekannt, Diallo saß mehr auf der Bank oder Tribüne, wurde nach ein oder 2 Jahren nach Paris verkauft !

Ayhan ist lediglich kopfballstark, ansonsten sehr fehlerhaft unterwegs. Von seinen mehr als fragwürdigen Aktionen in der Nationalmannschaft abgesehen, Stichwort Militärgruß usw.

@PrinzHF. Ok, sie besitzen türkische Wurzeln.

Lg EFO

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  14. CK82

CK82 Guest

Also ich glaube da verrennst Du dich gerade etwas. Mit einer "handvoll" guter Spiele wird man glaube ich bei einem Dauer-CL-Teilnehmer nicht Kapitän und ziemlich unangefochtener Stammspieler.

Bei Dortmund war er die erste Saison ebenfalls noch Stamm-IV und wurde dann vermutlich Opfer des Trainerwechsels + einer heftigen Verletzung zu Beginn + eines Umbruchs im Kader (auf Grund des Trainerwechsels).

Das was man ihm (und Baumann) "vorwerfen" kann ist, dass er in den letzten Spielzeiten eine schon recht böse Krankenakte hat + bei Baumann, dass er letzte Saison verstärkt auf "abgelegte" Buli-Stars gesetzt hat, anstatt den Kader konsequent zu verjüngen (so wie diese Saison geschehen).

Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. CK82

CK82 Guest

Erm...

https://www.transfermarkt.de/abdou-...erein=16&liga=&wettbewerb=L1&pos=&trainer_id=

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  17. CK82

CK82 Guest

18. BOWLINGEFO

Ok, das mit dem mehr auf Bank oder Tribüne war falsch von mir in Erinnerung. ;)

@CK82. Bei der "Konkurrenz" damals war es keine große Kunst Stammspieler bei Dortmund in der Abwehr zu sein ! Bei Leverkusen hatte er auch keine großartigen Kaliber vor sich. Heutzutage würden sich weder Leverkusen noch Dortmund um einen jungen Toprak bemühen ! Dasselbe bei einem Özil oder Gündogan.

Für die ganzen Verletzungen kann Toprak wenig bis nichts, das tut mir für ihn auch leid. Allerdings half ihm das um weiterhin Teil des Vereines sein zu können, da er ohne diese ganzen Ausfälle längst von euch weg wäre !

An Stelle von Baumann würde ich Toprak bei Schalke ins Gespräch bringen. Als Tausch könnte er sich nach Kabak erkundigen, ebenfalls türkisch stämmig, allerdings ein ganz anderes Kaliber und sportlich sinnvoll ! ;)

Lg EFO

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt werden die Vergleiche langsam hanebüchen.
    Özil und Gündogan sind Weltmeister und Weltklassespieler, wie kann man sich um solche in jungen Jahren nicht bemühen?

20. CK82

CK82 Guest

Das ist jetzt ein Henne - Ei Problem. Wenn man eine gescheite IV (in Leverkusen z.B. Toprak & Spahic oder Toprak & Tah, in Dortmund Toprak & Sokratis) hat, holt man dann noch weitere "Kaliber" oder reicht das und steckt die Kohle in andere Mannschaftsteile? Mal davon abgesehen, dass ich Spieler wie Tah, Sokratis oder Spahic schon als ganz guten Bundesligadurchschnitt ansehen würde :D

Das sich Zeiten ändern ist klar, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ein Toprak mit damaliger Form (und Alter) nicht auch heute wieder bei einem guten Buli Klub (Top 6) unterkommt.

Wie gesagt und bei allem Respekt, ich glaube Du verrennst Dich hier gerade etwas :)

Berliner69 gefällt das.