FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Über 6 Mios für einen bereits 28-jährigen Torwart ist für mich nach dieser Coronasaison eher wahnsinnig. Passt aber zu S04, also dieser Wahnsinn....

2. Klatti5

Klatti5 Guest

Hat nichts mit Wahnsinn zu tun, wenn man für den zweitbesten Torwart der vergangenen Saison, der einen Marktwert von 7 Mio hat, ein Angebot über 6 Mio abgibt...
    28 Jahre für einen Torwart ist relativ jung , die können doch, im Gegensatz zu den meisten Feldspielern, locker bis 37-38 spielen, also hätte Schwolow noch ca.10 Jahre auf der Uhr!

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Fragt sich ob Freiburg ihn überhaupt abgibt.

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Benni4all und Berliner69 gefällt das.
  5. Es IST Wahnsinn! Klasse Torhüter gibts zum Nulltarif oder spottbillig wie Sand am Meer, solte gerade S04 eigentlich gut wissen. Wie lange spielt Schwolow schon Bundesliga? Und was ist der in drei Jahren noch wert? Was war mit ihm in der Zeit vor Freiburg? Kein vernünftiger, und schon gar nicht ein Verein, dem das Wasser bis zum Hals steht, zahlt für den bis zu 8 Mios! Freiburg macht mit einem Verkauf alles richtig, kassiert mächtig Kohle und entwickelt bzw. hat schon den nächsten gleichwertigen.

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Scheint wohl kurz vor dem Abschluss zu sein die Nummer lt.Sky.
    Also Flekken kenne ich noch aus Duisburg.
    Schon kein Schlechter und hat zuletzt im Hinspiel gegen uns das Spiel seines Lebens gemacht aber ob der auf Dauer in der Bundesliga als Stammtorwart taugt weiß ich nicht.

7. Klatti5

Klatti5 Guest

Ne, mein Lieber, so einfach findest du leider keine Torhüter die auf dem Niveau konstante Leistungen bringen, nicht umsonst hat Werder so lange gebraucht, um eine gute Nr.1 zu finden, oder fandest du Mielitz, Wiedwald,Wolf oder Zetterer so toll?
    Schalke hat mit dem Abgang von Nübel ein echtes Problem, wenn die einen Schwolow in der Verfassung für unter 8 bekommen, hat Schalke mMn alles richtig gemacht.
    Was Schwolow vor Freiburg war, hat doch mit der jetzigen Situation wenig zu tun oder was möchtest du mir damit mitteilen?
    Auch was Schwolow in 3 Jahren noch Wert sein wird, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner beantworten, hat aber auch wenig mit seinem aktuellen Wert und Leistungsvermögen zu tun...vielleicht fährt er ja in Zukunft auch als 3 .Torwart zur WM oder EM ....
    Ich finde Schalke würde mit Schwolow absolut keinen Fehler machen...

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Dann sind wir hier eben komplett unterschiedlicher Meinung. Gibt schlimmeres oder? :D

Wenn Werder keine fähigen Nachwuchstorhüter findet heißt das noch lange nicht, das andere Vereine das nicht können. Ein Schwolow z.B. kommt aus dem Freiburger Nachwuchs und einen Nübel hat S04 für lächerliche 600.000,- EUR aus Paderborn geholt. Und ein Gerry Ehrmann hat beim FCK fast im Jahrestakt überragende Torhüter ausgebildet.

Apropo Ehrmann: Ist der nicht aktuell ohne Job? Obwohl, Werder hat ja den Supertorwarttrainer Vander...:lol:

Berliner69 gefällt das.
  9. Auch einer der ausgetauscht gehört!

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Schalke, denen auch durch Corna das Wasser wohl am ehesten Oberkante Unterlippe steht, ohne eigene Transfereinnahmen "mal eben" kolportierte 8 Mio € Ablöseklausel raushaut, ist schon a bisserl wahnsinnig. Aber angeblich soll der Betrag in Raten abbezahlt werden.

11. Klatti5

Klatti5 Guest

Kein Problem, gibt ja immer zwei Seiten von einer Medaille :beer:
    Schalke möchte sehr warscheinlich, seine noch junge Mannschaft mit einem erfahrenen Torwart unterstützen, indem sie eine zusätzliche Konstante einbauen, der einer wackligen Hintermannschaft Sicherheit verschafft, man konnte letzte Saison eindeutig erkennen das, dass Wechselspielchen (inkl.Endlospatzern)zwischen den jungen und unerfahrenen Torhütern Nübel und Schubert, negativ dazu beigetragen hat, dass Schalke sich in der Defensive wie ein Hühnerhaufen aufgeführt hat.
    Was ich wiederum nicht wirklich verstehe ist die Kiste mit Fährmann, mit ihm hätten sie nach seiner Leihrückkehr, diese Erfahrung in den eigenen Reihen und müssten nicht ca.8 Mio in die Hand nehmen, obwohl sie vom Steuerzahler subventioniert werden....das ist für mich der eigentliche Wahnsinn!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Wenn ein junger un- bis wenig erfahrener Keeper zur #1 gemacht wird, ist ein routinierter Backup erforderlich, der im Falle einer Häufung von individuellen Patzern des Rookies einspringen und ganz nebenbei diesem im Trainingsalltag auch noch etwas beibringen kann.

Klatti5 gefällt das.
  13. Schalke bestätigt Zusage für Landesbürgschaft.

14. Lächerlich diese Bürgschaft..Mittlerweile haben die über 200 Millionen € Schulden :lol:

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Verbindlichkeiten sind nicht gleich Schulden.

16. Naja, die Steuerzahler machen es möglich :D

17. Benni4all

Benni4all Guest

Wir sollten da mal schön still sein , wer weiß , was auf UNS noch zukommt .
    Bislang wurden laut Filbry 30 Millionen bei der KFW beantragt , dass könnte noch nicht das Ende sein .

Berliner69 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Aber gegen Bankenrettungen oder EU-Rettungsschirme hast du nix oder?
    Ich mag Schalke auch nicht aber eine Bürgschaft ist nicht gleichbedeutend damit, dass wir das tatsächlich zahlen.

Lübecker gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Schalke ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen, wie viele andere auch. Das muss einem nicht gefallen, ist aber rechtens.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Rein rechtlich fungiert Schalke noch als gemeinnütziger Verein (e.V.), nicht als Kapitalgesellschaft wie die große Masse im hiesigen Profifußball. ;)

Berliner69 gefällt das.