FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

S.O.S. aka
    Schneider Organisiert Stevens

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

Ich dachte, das hieße Schalke Ohne Schotter :ugly:

Berliner69 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Sympathisch Ohne Schale

neuegrünewelle gefällt das.
  4. Schade, dass sie schon so viele Punkte haben....

Und doch muss man ihnen am Mittwoch viel Glück wünschen, wobei vermutlich sogar Düsseldorf in dem Spiel Favorit sein dürfte. Sitzt Wagner gegen uns noch auf der Bank? Übernehmen Büskens, Mulders, Stevens ehrenamtlich?

5. Was ist eigentlich mit Nübel?
    Spielt er nur wg. des Wechsel zu Bayern nicht? Die können den doch jetzt einsetzen. Es wird keine Schmähgesänge im Stadion stattfinden, es sei denn, seine Mitspieler stimmen diese ein.:ugly:
    So kann man auch die Karriere eines jungen TW versauen. Ich halte ihn stärker als Schubert.
    Wenn Eitelkeiten vor sportlichem Erfolg steht.
    Mir solls recht sein.

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist er stärker als Schubert.
    Keine Ahnung warum er nicht spielt, War er nicht gesperrt?:denk:
    Ich glaube, die Karriere hat er sich selbst versaut.
    Vermutlich den Vertrag seines Lebens unterschrieben aber er muss erst mal beweisen, dass er besser als Ullreich ist.
    An Neuer wird er nicht vorbeikommen.

Berliner69 gefällt das.
  7. Abwarten.
    Auch der wird nicht jünger.
    ;)

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Klar aber ich prognostiziere, dass er ihn in den nächsten 3 Jahren nicht verdrängen wird.

9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Für die Bsyern ist der Transfer mit wenig Risiko behaftet. Sie kaufen einen talentierten Torwart ablösefrei. Anschließend ergeben sich mehrere Möglichkeiten, die wahrscheinlichsten sind:
    a.) Nübel überzeugt und wird Stammtorhüter
    b.) Nübel wechselt auf Bayern-Verleihbasis zu einem anderen Bundesligaverein, und wird anschließend über die Kaufoption verkauft.

Der Fall b.) wurde z.B. bei Mehmet Ekici praktiziert.

Im Fall Nübel ist Schalke der große Verlierer. Talente haben die Schalker schon im großen Stil verheizt - Özil, M. Meyer, Goretzka.
    M. Neuer hat jedenfalls noch 25 Mio Eur Ablöse eingebracht.
    Wenn jedoch ehemalige Fans dich als Hurens*hn ausschimpfen(Fall Neuer), dann überlegst du dir als aktueller Schalker Spieler zweimal einen neuen Vertrag mit hoher Ablöse zu unterschreiben. Ich würde auch meinen Vertrag auslaufen lassen und dafür die Monate auf der Bank sitzen.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Anders als bei Feldspielern wirkt sich das zunehmende Alter bei Torhütern nicht so negativ aus. Weil Neuer ein mitspielender Torwart ist, könnte es passieren, daß wegen nachlassender Spritzigkeit seine "Ausflüge" einer höheren Gegentorgefahr ausgesetzt wären, jedoch könnte man dabei mit einer weniger riskanten Vorgehensweise gegensteuern.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast Herrn Draxler noch vergessen, soll ja auch kein ganz Schlechter sein.
    Verheizt ist vielleicht das falsche Wort, die haben die mWn allesamt ablösefrei gehen lassen (müssen).

Das Schalker Publikum ist schwierig (ich mag die ja bekanntlich nicht).
    Die lieben oder die hassen dich, platt gesagt.
    Kann mich noch recht gut erinnern, wie die einen Kuranyi damals niedergebrüllt haben.
    Viele nehmen dann Nichtleistung (wo auch immer die herrührt) direkt persönlich.
    Mag emotional sein, okay aber da sind halt auch ne ganze Menge "Blitzbirnen" dabei, die den Fussball in meinen Augen dann doch ne Spur zu Ernst nehmen.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Also nach dem Motto des ehemaligen schottischen Trainer Bill Shankly:

Berliner69 und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mittlerweile selbst mir zu ausgelutscht. :D

14. Ne. Er saß doch auf der Bank.
    Die Schalker stellen halt ihren zukünftigen Torwart ins Tor....
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern Nübel vielleicht ausleihen. Der Ulreich hat noch Vertrag bis 2022. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sie den loswerden wollen. Aber wer weiß das schon

Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ich habe dieses komische Bauchgefühl, das dies Pavlenka in der nächsten Saison sein wird (wenn Werder absteigt)...:(

16. Wenn Palvas weg geht is es mir ehrlich gesagt egal wohin, solange es nicht der H$V ist :)

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Schnäppchenpreis dann..
    Kohle haben die ja Keine.

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der gute Draxler war jedoch mit 35 Mio Eur noch teurer als M. Neuer. https://www.ran.de/fussball/bundesl...schalker-rekord-abloese-nach-wolfsburg-104435
    Der Nübel und sein Spielerberater können die Chancen bei Bayern auch sehr gut selbst einschätzen. Die rechnen mMn auch damit an einen anderen Verein verliehen zu werden.
    Das Schalker Verhältnis ist zerbrochen durch die Tatsache, dass Nübel nicht auf Leihbasis über Schalke bei Bayern spielen möchte, sondern lieber bei Bayern unterschreibt, um anschließend von Bayern an einen anderen Verein verliehen und ggf. verkauft zu werden.

19. Und genau aus diesem Grund würde ich ihn wieder aufstellen. Der mußte damals vor den eigenen Fans geschützt werden (war glaub ich nach dem Köln-Spiel). Aber das hat sich ja jetzt erledigt... Zudem muß Wagner jetzt irgendwas verändern. Kann damit aber gerne noch bis nach dem Werder-Spiel warten.

Natürlich hat Nübel einen Fehler gemacht mit dem Wechsel zum damaligen Zeitpunkt. Er hätte so lange warten sollen, bis Neuers Vertragssituation geklärt war. Wenn er jetzt jahrelang auf der Bank sitzt, kann man ihn vergessen. Der braucht in dem Alter Spielpraxis. An Bayerns und Nübels Stelle würde ich eine Leihe für ein oder zwei Jahre zu einem anderen Erstligisten oder ausländischem Erstligisten abschließen und dafür Ulreich noch als Ersatzkeeper behalten. Wäre eine dreifache Win-Win-Win-Situation.

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gab noch Ablöse für Draxler, stimmt.
    War die Nummer wo relativ kurz vorher noch die VVL von ihm gefeiert wurde.