FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bevor wir angefangen haben? Aber wenn du meinst. Dachte nur, dass du darüber diskutieren möchtest, wenn du hier schreibst. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Schade irgendwie. Aber nu...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach weisst du, ich bin beim Thema Schalke leider sehr negativ befangen, so dass es mir tatsächlich sehr schwer fällt sachlich zu bleiben....Mehr als eh schon. ;)
     
  3. Dann lass dir helfen!:D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Willste mich bekehren? ;)
     
  5. Du siehst also selbst ein, dass man dich bekehren muss?:trost:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee neee
     
  7. Also doch. Zwei Mal nee is jo:lol:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bevor ich Schalker werde friert die Hölle zu, jeder andere Verein dieses Planeten wäre realistischer.:p
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich misch mich mal ein , auch für Dich gilt " Schalke is heilbar"
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wiederum glaube ich nicht!
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

  12. "da Herr Tönnies bei der eingehenden Anhörung und Befragung überzeugend vermitteln konnte, dass er kein Rassist ist"
    DFB: Herr Tönnies, sind Sie wirklich ein Rassist?
    Tönnies(entsetzt): Ich??? Neeeein!
    DFB: Ok, dann wäre das geklärt.
     
    lord_shanks gefällt das.
  13. Taktisch kluges "Urteil" des DFB-Ethik-Rates. Und um nichts anderes ging es dort. Druck vom Kessel nehmen. Bloß das Rass nicht wieder aufmachen. Aber immerhin hat man festgestellt, dass die Aussage rassistisch war. Damit geht man einen Schritt weiter als der Schalker Ehrenrat und fein aus der Sache raus.

    Dass man Tönnies nicht für einen Rassisten hält, war ja auch klar. Wie sollte man auch zu dem Schluss kommen, dass Tönnies ein Rassist ist? Da gehts um seine innere Überzeugung/Einstellung, die er vermutlich niemals öffentlich zeigen würde. Und seine Aussage damals lässt diesen Schluss auch nicht zu. Da hätte von Tönnies schon mehr kommen müssen, um das öffentlich beurteilen zu können.
     
    lord_shanks gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    In unserer Double-Saison haben wir auch davon profitiert: sei es durch Last-Minute-Elfmeter oder beim Heimspiel gegen den designierten Absteiger Köln, in dem die Geisböcke nach unserer 3:0-Halbzeitführung auf 3:2 herankamen und ihnen in der Schlußviertelstunde ein klares Tor abgepfiffen und ein Kölner-Spieler zu unrecht mit Rot vom Platz flog.



    Da wäre ich mir nicht so sicher. Barca und vor allem Real profitieren aufgrund ihrer Vormachtsstellung ebenfalls immens davon, ebenso greifen in Portugal bei Benfica diese psychologischen Gründe, auch weil mehr als die Hälfte der Fußball-Anhänger Benfica-Fans sind. Und nicht zu vergessen die dahingehenden psychologischen "Spielchen" von Wenger (Arsenal) und Ferguson (ManU), mit denen sie die Unparteiischen oft in ihrem Sinne beeinflussten.
     
    NordicW gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Also entspricht der Satz, den er auf der Versammlung gesagt hat, nicht seiner inneren Überzeugung?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss nicht, kann aber. Das weiß man nicht.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, daß der DFB keine Sanktionen auspricht (egal um wem auch immer es gegangen wäre), war so sicher wie das Amen in der Kirche, denn Unannehmlichkeiten unter dem Teppich kehren ist bei diesem in Korruption verstrickten Verband ja schon zur Gewohnheit geworden.


    Daß Tönnies ein Rassist sei, lässt sich natürlich nicht beweisen, so daß dahingehend auch für ihn die Unschuldsvermutung gilt. Dennoch: gerade in der heutigen Zeit, wo rassisitsche bzw. nationalitische Äußerungen sich mehren, darf und muß man von jedem Menschen, aber ganz besonders von den hoch gebildeten und rhetorisch bewandten Eliten unserer Gesellschaft erwarten, daß solche "unbedarften" Äußerungen nicht getätigt werden. Und wenn sie dann doch gefallen sind, sollte auch so viel Rückgrat zum Ziehen von personellen Konsequenzen gezeigt werden - auch um von der Institution, die man vertritt, weiteren Imageschaden abzuwenden.
     
  18. Hat er aber nunmal. Ich weiß nicht, ich könnte nicht so betrunken sein, daß ich unbedarft so einen Satz rausknallen würde. Mir würde sowas schlicht und ergreifend in keiner denkbaren Situation auch nur in den Sinn kommen. Aber nun, vom DFB ist eh nichts zu erwarten (Rote Karten dem Rassismus zeigen, außer natürlich es wird ernst, dann war das alles nicht so gemeint) und für Schalke ist er zu wichtig, also bleibt der Großwildjäger in seinem Amt. Will sich jetzt also noch mehr für Afrika einsetzen, indem er zum Beispiel zwei Elefanten tötet und nicht nur einen, oder so.
     
    dieeeter gefällt das.
  19. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Rassist und Hornochse, müsste ich wohl Schalker nehmen.
    Kommt n Afro-Afrikaner**innin inne Pinte "Ich hätte gern ein Weißbier"
    Wirt "Für dich hätte ich ein schönes Köstritzer Schwarzbier.
    Darauf der Gast "Gut, aber nur wenn du einen braunen Tequila mit mir trinkst"
    Saufen verbrüdert...
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dann wäre die Frage, wieso er diesen Satz sonst gesagt hat.

    Aber der Umgang mit dieser Sache ist eh an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Die dreiste Aussage Tönnies', er wolle sich noch mehr für Afrika einsetzen, ist da noch die Kirsche auf der Torte. Widerlicher Typ.