FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Oh jetzt wird es leicht beleidigend. Na Respekt dafür, wir sollten es bei Deiner Schlussaussage belassen.

P.S. Mir kam doch die Redeführung sehr bekannt vor.. Welcome Back Tsubasa :D

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
  2. Klatti5

Klatti5 Guest

1.2. Emissionen aus Entwaldung

Dem geringen CO2-Ausstoß aus technischen Quellen steht ein größerer Nettoausstoß von CO2 gegenüber, der aus der rapiden Entwaldung resultiert. Dies trifft insbesondere auf die zwölf waldreichen Länder des äquatorialen Afrikas2 zu, deren entsprechende Emissionen auf rund 1,1 Mrd. Tonnen jährlich (2005) geschätzt werden (FAO 2007; UNDP 2007). Der in den afrikanischen Wäldern gebundene CO2-Vorrat beläuft sich zurzeit auf etwa 60 Mrd. Tonnen, etwa so viel wie in den gesamten OECD-Staaten zusammen, zu denen immerhin so waldreiche Mitglieder wie Russland und die USA gehören. Nur im Amazonasbecken ist eine größere CO2-Menge in den Wäldern gebunden.

Nach Angaben der FAO schrumpfen Afrikas Wälder bedrohlich um etwa ein Prozent pro Jahr (FAO 2007). Andere Untersuchungen gehen von stärkerem forstwirtschaftlichem Raubbau und rascherer Ausdünnung der Wälder für Feuerholz aus (Achard et al. 2002). Die in den Wäldern gebundene Biomasse sinkt – und damit steigen die CO2-Emissionen aus den Wäldern, eine für Afrika und das globale Klima fatale Entwicklung.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine als rhetorische Frage formulierte Feststellung ;)

Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Wenn Tönnies das nächste mal spricht, dann einfach so reagieren: #GreenShirtGuy :XD:

5. @Klatti5
    zahlen schwarz auf weiß: https://www.archeprojekt.de/papier/46-angebote/wir-spielen-welt/76-zahlen-zum-weltspiel-bevoelkerung-einkommen-emissionen-und-energieverbrauch
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten#Nach_Ländern
    (deutschland auf platz 5, kein afrikanisches land unter den ersten 10, südafrika auf platz 14, dann bis platz 26 (!) kein afrikanisches land mehr)

https://www.stern.de/panorama/wisse...pf--alle-laender-auf-einer-karte-6585868.html
    (schau dir die verteilung in europa an, schau dir die verteilung in afrika an)
    die 10 länder mit den niedrigsten pro-kopf-emmissionen weltweit:
    niger
    äthiopien
    mali
    malawi
    zentralafrikanische republick
    ruando
    somalia
    dr kongo
    tschad
    burundi

fällt dir was auf?

insgesamt ist der co2-ausstoß in deutschland genauso groß wie der von afrika, nimmt man südarfika raus. in deutschland leben ca. 83 mio menschen, in afrika hingegen ca. 1,3 millarden. und nun eine ganz einfache frage an dich: denkst du ernsthaft man sollte nun aus deutscher sicht hier mit dem finger auf genau diese afrikaner zeigen, obwohl diese den geringsten anteil überhaupt ausmachen während man selbst auf dem stolzen 5. (!) platz liegt?

LotteS gefällt das.
  6. Klatti5

Klatti5 Guest

Lieber Tsubi du prangerst den Kontext an und argumentierst mit dem pro Kopf Ausstoß von CO2 ,aber den macht Tönnies nicht an der Überbevölkerung fest sondern an der Abholzung der Waldgebiete in dem er sagt : Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen.
    Und die Fakten sind durch Entwaldung aus meinem vorherigen Beitrag zu entnehmen.

7. wie bitte? er macht ihn also nicht an der überbevölkerung fest? selbstverständlich tut er auch das oder was denkst du soll der hinweis in dem zusammenhang, dass "die afrikaner zu viele kinder produzieren". ganz ehrlich, nun wirds aber richtig albern
    und es bleibt dabei, dass man aus deutschland heraus eben generell in der hinsicht nicht mit dem finger auf irgendwen zeigen sollte, sondern bei sich anzufangen hat. erst recht wenn man ein unternehmen führt, der diesen co2-ausstoß ordentlich in die höhe treibt. siehst du das ernsthaft anders, ja?

8. Klatti5

Klatti5 Guest

Ist gut du hast Recht ...ok !
    Kinder machen für Tönnies = Kimder produzieren
    Für mich hat diese dumme Aussage nichts mit dem CO2 Ausstoß zu tun , da Afrika nicht so technologisch ist wie Deutschland sollte selbst Tönnies wissen .
    Aber diese Diskussion bringt nur Unmut und ich möchte nicht über Themen streiten, die Deutschland in zwei Lager spaltet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2019
  9. Klatti5 gefällt das.
  10. Ist doch ganz einfach: Damit WIR weiterhin so viel CO2 in die Luft pusten können wie der gesamte Kontinent Afrika, brauchen wir DEREN Bäume. Sonst müssten wir uns irgendwie einschränken und das geht ja nun gar nicht, außerdem sind das unsere Bäume, unsere Rohstoffe, unser Kontinent. Lösung: Wenn die endlich mal Bäume pflanzen würden statt sie zu fällen, können wir mehr CO2 produzieren und wenn die endlich aufhören sich zu vermehren, bleiben mehr afrikanische Rohstoffe für unseren Wohlstand. Gott im Himmel, das ist doch nicht so schwer zu verstehen!!!1elf!

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Und diese ganze Diskussion weil ein Metzger gesagt hat:"Der schwarze schnackselt gern!"

12. Einfach wie in Schweden machen. Da ist es gesetzlich so geregelt das pro gefälltem Baum, drei neue gepflanzt werden müssen.

LotteS gefällt das.
  13. Das ich gar keine Stellung beziehe ist eine Unterstellung. Siehe hier #15167 Satz 1. Ich denke da habe ich erkennbar
    meine Meinung zu dem Thema untermauert. Auch im Vorfeld war erkennbar worum es mir geht.
    Die Richtung ist wieder klar, es gleitet in Unterstellungen ab.
    Wer lesen kann, sollte auch meine Aussage entsprechend deuten können.
    Das Gutachten habe ich lediglich ins Spiel gebracht um eine andere Sichtweise, abseits der Thematik Rassismus,
    aufzuzeigen. Das erstellte Gutachten scheint (ich weiß es nicht) ja vom Ehrenrat S04 ins Spiel gebracht worden zu
    sein. Wenn man versucht die Dinge aufzuhellen, gehört es fairerweise auch dazu, Informationen einzubringen die
    erklären könnten warum der Ehrenrat zu der Schlussfolgerung "keine rassistische Äußerung gekommen ist, dafür
    aber das Diskriminierungsverbot bemüht hat.
    Was mich auch dazu bewegt hat, war hier die teilweise "hysterische" Herangehensweise. Es war nun nicht mehr CT, sondern es ging weiter über den Ehrenrat bis hin zum Verein und der Verein ist letztendlich jeder Fan, jedes Mitglied.
    Mich hat hier der Rundumschlag gestört.
    Patty hat es gewagt auch etwas gemäßigter an die Sache heranzugehen, da wurde ihm unterstellt er würde die Aussagen
    von CT relativieren.
    Drang oder Druck verspüre ich gar nicht. Eine Antwort habe ich auch nicht unbedingt erwartet. Ich wollte für mich
    nur herausstellen, dass ansonsten auch gern auf die Einzeltäter verwiesen wird (Pyro etc.). Da gibt es dann auch
    keine Verantwortlichkeit der gesamten Gruppierung.
    Eine Bewertung des Gutachtens kann ich leider nicht vornehmen. Habe eben nur die Info weiter gegeben.
    Thomas Fischer ist ehemaliger u. a. Vorsitzender Richter beim Bundesgerichtshof. Zur Info, er schreibt u. a. für den Spiegel, er wäre dann ja kein befangener Regional-Autor;).
    Richter ist bekannt für seine kritische Haltung in vielen politischen Fragen. Er hat u. a. Gauland wegen Volksverhetzung
    angezeigt.
    Ich konnte das vierseitige Gutachten leider nicht einsehen, da ich nicht dem Ehrenrat angehöre und beziehe mich hier
    auf einen Textauszug aus der heutigen Blöd. Hier wurden Ross und Reiter genannt.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
    Klatti5 gefällt das.
  14. @Eisenfuss57 da meinst du aber wohl thomas fischer. einen thomas richter, der früher beim bundesgerichtshof war und beim spiegel schreibt, gibt es meines wissens nicht.
    zum rest habe ich mich bereits ausreichend geäußert, da würde ich mich lediglich wiederholen. dem gesamten verein schalke, inbegriffen aller mitglieder, mitarbeiter und fans würde ich persönlich in dieser angelegenheit keinesfalls einen vorwurf machen. die haben darauf doch zum allergrößten teil rein gar keinen einfluss.

15. Ich kann eigentlich nur eines nicht verstehen, nämlich dass du es in Deutschland überhaupt noch aushältst und dich sogar noch für den Proletensport überhaupt interessierst, in dem ein Profi im Jahr mehr Geld zur Verfügung hat als ein ganzes Afrikanisches Land.

Das wundert mich wirklich.

Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  16. dieeeter

dieeeter Guest

interessant wie du das einfach weiterhin behauptest. ich habe hier nirgendwo gelesen, dass jemand die fans mit dafür verantwortlich macht, was tönnies verzapft. und der seltsame querverweis auf die pyro-diskussion. macht hier halt auch keinen sinn.

17. Danke für die Korrektur. Natürlich ist es Thomas Fischer, so`ne Art "Freudsche Fehlleistung.
    Auch ich habe meinen Standpunkt ausreichend dargestellt.

18. Deswegen war der Politikthread immer so interessant. Du lernst eine Menge über Menschen: In diesem Fall, sich über Unterstellungen aufregen und gleichzeitig wiederholt Dinge unterstellen. Diese Bigotterie ist jedes mal wieder herzerfrischend. Aber auch wenig überraschend :kaffee:

19. Klingt gut! Ich fürchte aber, nach der Logik von CT und 1-2 Leuten hier, dass das nicht die Lösung ist. Pro gefällten Baum in Deutschland, muss der Afrikaner drei neue Pflanzen. SO wird ein Schuh draus ;)