FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer hat Siggi Pop denn gefragt?:lol:
    Wird auch ein Kumpel von ihm sein.
    Seit wann sind Leute,die rassistische Äusserungen tätigen keine Rassisten?
     
  2. Samstag ;)

    Und Siggi Pop wollte auch endlich mal wieder gehört werden nachdem ihn seine Partei zum Hinterbänkler gemacht hat. Wer weiß, vielleicht haut er auch noch ein paar spektakuläre Beweise raus. Zum Beispiel, daß Hummeln nicht fliegen und Kängurus nicht springen können...
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Selbst Rehagel springt Tönnies zur Seite.
     
  4. dir ist ja hoffentlich klar, dass es einen unterschied zwischen der geltenden definition "rassismus" durch die europäische kommission gegen rassismus (die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt) und dem strafbestand "rassismus" besteht? nicht jede rassistische äußerung kann auch strafrechtlich verfolgt werden. dazu müsste klar erkennbar sein, dass der öffentliche friede gestört ist. vor dem hintergrund verwundert es dann nicht, dass das in einem entsprechenden gutachten nicht so gesehen wird.
    und wenn dir expertenmeinungen so wichtig sind, was machen wir dann mit den ganzen experten aus anti-rassismus-organisationen, die sich noch viel mehr auf eben jenes gebiet spezialisiert haben und die aussagen von tönnies ganz klar dem rassismus zuordnen? oder zählen die dann nicht?
    für jemanden, der gar keine stellung dazu beziehen möchte, ob das für ihn rassismus darstellt und der da vollkommen wertfrei nur etwas in den raum stellen möchte, ist da aber ehrlich gesagt ziemlich viel wertung und drang vorhanden, das ganze doch ganz klar in eine richtung beantwortet haben zu wollen. für so blöd möchtest du uns ja hoffentlich nicht verkaufen.

    außerdem würde ich gerne mal nachlesen, was es mit diesem thomas richter und seinem gutachten so auf sich hat. könntest du mir hierzu einen entsprechendne link schicken?
     
  5. Dann müsste er der Logik der letzten Seiten nach ja eigentlich auch ein Rassist sein, und die versammelte Menge bei Tönnies Rede sowieso, die hat schließlich geklatscht und gelacht anstatt in Entsetzen auszubrechen...

    Und Otto Walkes sowieso. Kennt noch jemand Otto - der Film?
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz schlechtes Beispiel.
    Hab heute noch gelesen was er damals als Bayerntrainer gesagt hat: "Passen sie auf Akpoborie auf.Sie wissen doch,die Neger wollen uns unsere Arbeitsplätze wegnehmen!":( Quelle:Sport Bild
     
    dieeeter gefällt das.
  7. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten#Nach_Ländern

    https://www.archeprojekt.de/papier/...ung-einkommen-emissionen-und-energieverbrauch

    weshalb die hohe geburtenrate für teile der afrikanischen bevölkerung notwendig ist, wurde hier auch bereits besprochen. das muss ich ja nicht wiederholen. weshalb die dennoch eben nicht verantwortlich für die erderwärmung sind, wie von tönnies behauptet, kannst du der statistik entnehmen. oder du informierst dich über den pro-kopf-verbrauch. oder aber du informierst dich darüber, was hier die genauen faktoren sind.
     
  8. Also was den nun eine faktenfalsche Aussage zum CO2 Verbrauch oder/und Rassismus?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
  11. Du siehst das falsch. Erst hat sich Europa mit dem Sklavenhandel eine Goldene Nase verdient. Als das noch nicht reichte, hat Europa Afrika als sein Eigentum betrachtet und kolonisiert, dabei den ein oder anderen Völkermord begangen, Deutschland vorne mit dabei. In der Zwischenzeit haben wir, und zunehmend die Asiaten und Amerikaner, noch alles an brennbarem Material in die Luft gepustet was sich so finden ließ. Als das mit den Kolonien nicht mehr so richtig en vogue war, haben wir sie nur noch ausgebeutet, es geht hier schließlich um unseren Wohlstand. Und jetzt so, wo das ein oder andere Problem auf uns zurollt, sollen die Afrikaner gefälligst aufhören sich zu vermehren, nachweislich herrscht dort (30mio km2 Land, 1.2mrd Einwohner) ja Überbevölkerung während bei uns (4mio km2 Land, 500mio Einwohner, fast 4 mal so hohe Bevölkerungsdichte) vorbildliche Verhältnisse herrschen. Was gut für Afrika ist und was nicht, das entscheidet immer noch Europa. Merk dir das!

    edit: 4
     
    miloo und tsubi gefällt das.
  12. ich würde mal behaupten, dass niemand leugnet, dass in afrika probleme vorherrschen. das hat aber mit tönnies aussagen nichts zu tun, der darauf verweisen wollte, dass der hebel um dem klimawandel beizukommen in afrika und nicht bei uns angesetzt werden müsse. das ist der blödsinn. und es ist dumm und dreist. weil er selbst von eben jenen problemen profitiert, weil afrika ressourcentechnisch ausgebeutet wird, weil von außen und aus den eigenen ländern heraus eine absichtliche destabilisierung stattfindet um sich weiter zu bereichern. weil familien dort deshalb in armut leben müssen, ohne staatliche absicherung. deren absicherung sind die vielen kinder, die sie zeugen. wenn er darauf und aus diesem blickwinkel darauf aufmerksam gemacht hätte, sich, sein eigenes unternehmen und das eigene land in die verantwortung genommen hätte, dann hätte ich laut applaudiert. darum ging es ihm aber nicht. es ging darum eigene verantwortung woandershin zu verschieben.
     
    miloo und dieeeter gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuvor hatte der stellvertretende Bundestagspräsident Kubicki Tönnies‘ Aussagen als drastisch, aber zulässig bezeichnet. Der FDP-Vize fügte hinzu, dessen Darstellungen seien vielleicht auch notwendig gewesen, um auf ein „Riesendilemma“ der selbst ernannten Klimaaktivisten hinzuweisen. Zudem verwies Kubicki auf das weltweite Bevölkerungswachstum. Der 67-Jährige sagte dem „Tagesspiegel“, er verteidige nicht den „Ton“ der Äußerungen, sondern die Meinungsfreiheit.
     
  14. du wirst es kaum glauben aber das lässt sich tatsächlich wunderbar vereinen. kontext ist was feines.


    :lol: siehe weiter oben. welches verdammte dilemma denn? deutschland alleine spuckt so viel co2 aus wie beinahe der ganze kontinent afrika. aber afrika ist in die verantwortung zu nehmen? sowas dummes.
     
  15. Ganz genau....... sowie die Europäer die Chinesen zur Ein KInd Politik gezwungen haben. :XD:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Interessant dass Kubicki die Meinungsfreiheit verteidigt, obwohl diese gar nicht angegriffen wurde. Kühler Typ.
     
  17. Was war den der Kontext?
     
  18. der kontext in dem die aussagen gefallen sind, war der klimawandel und die schuldzuweisung an den afrikaner, der zu vel rumvögelt weil er nichts zu tun hat. nachweislich ist afrika aber das kleinste problem und deutschland eines der größeren in hinblick auf erderwärmung. was die aussagen von tönnies nur noch ignoranter machen und noch mehr im rassismus verorten. er bedient sich dumpfer stereotypen und sündenböcken.
    und wenn du tatsächlich zweifel daran hast, dass die westliche welt riesigen anteil an der destabilisierung afrikas hat und ressourcen dort ausgebeutet werden, dann empfehle ich dir dich allerdringendst zu bilden. denn wenn bei dir das komplette fundament fehlt, brauch ich mit dir nicht zu diskutieren.

    kubicki verfolgt in dieser angelegenheit selbstverständlich auch rein gar keine politischen interessen.