FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

2. Es war kein Rassismus und Tönnies bekommt jetzt erst mal drei Monate Urlaub :XD:

Jörg Rufer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was hast du erwartet?
    Der Typ ist da so mächtig, den pisst doch keiner an.

4. Wie erwartet ausgegangen. Tönnies hat seinem S04 doch schon zig Millionen gegeben. Alles andere hätte mich überrascht. Sturm im Wasserglas am Ende.

5. Jetzt schauen wir mal was die Fans machen. Für jede weitere Anti-Rassismus-Kampagne muss man S04 ab jetzt jedenfalls laut auslachen. Sorry @scheune04, bis jetzt war es nur CT, jetzt ist es S04. Mal gucken ob Sarpei seine Ankündigung wahr macht und die Mitgliedschaft beendet.

Jörg Rufer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich sitzen in diesem "Ehrenrat" auch Alles Skatbrüder von ihm.
    Schmierenkomödie... aber passt zu diesem "Kumpel- und Malocherclub" war auch viel zu lange "ruhig" da.

7. Die können jetzt die drei Monate nutzen um in Afrika noch ein paar Elefanten für die Sammlung zu töten.

8. Wenn der Greenkeeper von denen, so eine Nummer rausgehauen hätte, wäre der im hogen Bogen geflogen. Bei dem Ur-Schalker Clemens ist es anders. Er ist halt reich, schenkt seinem Club regelmässig Geld, da schaut man dann nicht so genau hin. Soll doch Sarpei austreten. Am Ende zählt nur, was Clemens dem Verein an Geld gibt und noch geben wird. Die gleichen Fans, die heute sich über CT aufregen, werden ihm zujubeln, wenn er einen schwarzen Stürmerstar XY gekauft hat und der das entscheidende Tor zB gegen den BVB geschossen hat.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das ist genau das, was ich meine. Durch die Aussage eines einzelnen wird der gesamte Verein und seine Fans in den Dreck gezogen. Die Kritik gehört personifiziert an CT und auch den Ehrenrat, aber nicht pauschal an alles und jeden im Umfeld von S04. Ich hoffe, dass man das noch trennen kann.

Ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen, Werder oder sonst einen Verein pauschal zu verurteilen, weil da einzelne Personen absolute no-go´s rausgehauen haben. Idioten gibt es überall. Rassisten oder zumindest Fans mit rassistischem Gedankengut ebenso. Auch bei Werder. Nur mit dem Unterschied, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich euer "Chef" zu solchen Aussagen hinreißen lässt. Und wenn er es doch tun würde, heißt das nicht, dass ich Werder pauschal etwas unterstellen würde.

So oder so. Ich schäme mich abgrundtief für die Entscheidung des Ehrenrates.

10. …….. so ist es bei all diesen hysterischen Pauschalisierungen, die Leute belegen es dann mit einer Art
    Kollektivbestrafung und differenzieren nicht mehr. Es war bisher eine Einzelperson und nach den Entscheidungen
    des Ehrenrates eben auch die, aber den Verein sowie die Fans in ihrer Gesamtheit zu verunglimpfen ein "no go".
    Wird auch gern von denen betrieben, die sonst so sehr auf Differenzierung pochen.

syker1983 und Lübecker gefällt das.
  11. Nicht an die Fans, die haben damit nichts zu tun. Schon aber an den Verein. Denn Konsequenzen gibt es ja keine, aber genau dafür leistet sich der Verein diesen Rat und der hat nun gesprochen.

12. dieeeter

dieeeter Guest

der verein akzeptiert ja offensichtlich die entscheidung des ehrenrates, also kann man den verein natürlich dafür auch verurteilen.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer ist denn überhaupt der Verein in diesem Fall?
    Man hört doch immer wieder, dass Tönniess dort der mächtigste ist, ergo kann er sich nur selbst bestrafen.
    Dieser "Ehrenrat" ist für mich ein zahnloser Tiger, was macht der überhaupt sonst so?

14. :tnx::tnx::tnx:

15. Für mich war es schon eine Überraschung, dass er überhaupt drei Monate bekommen hat,
    weil er damit schuldig und nicht frei gesprochen wurde, rassistische Äußerungen von sich gegeben zu haben.
    Das Renommee ist doch für einen Tönnies viel wichtiger, das "Geschäckle" bleibt.
    (Seine Weste ist beschmutzt)

mal so nebenbei, wär es kein Verein, sondern z. B. ein "HÖRGERÄTE oder DOSEN Konsortium" gewesen, wäre es bei der einfachen Medienerklärung geblieben.

:kaffee:

16. Hat er nicht bekommen. Er selbst hat das so entschieden. Der Patriarch entscheidet, wie in der guten alten Zeit ;)

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    @Jörg Rufer Hast du schonmal einen Metzger mit ner weißen Weste gesehen? :D

Nico Bellic und Jörg Rufer gefällt das.
  18. dieeeter

dieeeter Guest

na zumindest kann man sich bei schalke ziemlich sicher sein, dass tönnies gut feuer von den eigenen fans bekommen wird. :)

Jörg Rufer gefällt das.
  19. Kommt wohl daher, dass ich bei Schlacke nur halbherzig hinhöre,
    so haben sie ihn nur zu einem Eingeständnis nötigen können.
    Dann scheuert er selber an seiner Weste, ob sie dadurch heller erscheint?

Wieviel haben sie eigentlich den beiden aus Lüdenscheid Nord geboten, um ihn aus den Schlagzeilen zu hieven?
    Toller PR Gag, sind ihr Geld wert,
    natürlich nur Spass.
    :kaffee:

20. Waren/sind auch immer Leute vor denen ich immer etwas Angst habe, wenn sie besoffen sind,
    komische Spezies, die jeden Tag Tiere aufschlitzt und zerlegt.

:)