FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich könnte soviel Öl hier ins Feuer werfen, dass keins Eurer Augen trocken bliebe.
    Aber so blöde werde ich nicht sein.

Das einzig Perfide an Tönnies Aussage ist der Vorschlag der Atomkraftwerke - wobei der Bedarf mit mehr als 100 und nicht etwa nur mit 20 gedeckt wäre.
    Ansonsten ist alles andere nur platt, typisch Schlachter eben.

Was den Fortpflanzungsdrang in Afrika angeht: Geht mich nichts an.
    Meine Eltern jedenfalls sollen laut meiner großen Schwestern ziemlich besoffen gewesen sein, als sie vom Schützenfest kamen und im Zelt meines großen Bruders am Otterstedter See meinen finalen Rettungsschuss abfeuerten; obwohl es dunkel war und mein Erzeuger weiß.
    Eins ist Fakt: gef.ckt wir nackt.

Was den pikierten Sport1 Kreiswelttrainer betrifft: Der sollte mal seine Sendungen durchkämmen nach unerträglichen Diffamierungen seinerseits gegenüber den Kreisklasse-Kickern.

2. Das ist ja auch richtig so. Wie hat mein Gegenüber dies und jenes gemeint (und eben nicht das reininterpretieren was man gerade gerne hätte, in Foren gern gesehen. Hier rennen diesbezüglich ein paar Großmeister herum)? Bei dir kam ich in diesem Fall zu keiner Antwort. Aber gut, ist halt so, ich breche dieses Foren-Ping-Pong besser ab ;)

3. Und was hast du gefunden?
    Sag schon
    :kaffee:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bei "seine" Entschuldigung..... hab ich dann immer so meine Probleme,
    das sind dann doch meistens weichgespülte, abgestimmte Statements von Profis, manchmal kommen die Werbeleute hinzu.
    :kaffee:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Rückfragen werden in diesem Forum nicht beantwortet. Entweder dein Gegenüber drückt sich klar aus, oder du denkst dir eben deinen Teil ;)

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wär ja dann wie in der Schule das vorsagen von Ergebnissen. Du gibst die richtige Antworten, ohne begriffen zu haben. :kaffee:

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mit dem klar ausdrücken hast auch Du mitunter Probleme, was man dann im folgenden von mir zitiertem Forum-Ping-Pong sieht.

8. Das mag sein, aber ich bin stets gewillt mich zu erklären ;)

Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Wille mag da sein, aber das gelingt dir oft nicht so gut und dann folgt eben FPP ;)

10. Ich würde jetzt eigentlich nach einem Beispiel fragen wo ich mich verklausuliert oder unklar ausdrücke und eine Antwort auf eine Rückfrage verweigere, aber ich weiß, daß das nichts bringt. Übrigens, nur mal so am Rande: Dein FPP entsteht, so wie jetzt schon zum zweiten mal, genau dann wenn Leute Andeutungen machen aber nicht sagen was sie wirklich meinen :)

dieeeter gefällt das.
  11. dieeeter

dieeeter Guest

asamoah zu tönnies:
    https://www.instagram.com/p/B0v3tnJIdg6/

12. dieeeter

dieeeter Guest

https://www.welt.de/regionales/nrw/...l-und-Rehhagel-nehmen-Toennies-in-Schutz.html
    :lol: klar war der selbst erschrocken. so ne aussage kann einem auch durchaus einfach mal rausrutschen.

gabriel und rehhagel reihen sich auch schön in die riege ein. vor allem gabriel mit dem unfassbar bescheuerten satz:
    ekelhafte relativierungen :kotz:

Nico Bellic gefällt das.
  13. patty

patty

mal ganz im ernst. diese hetzjagt das ihn jeder jetzt zum rücktritt auffordert ist ja auch nicht viel besser. das er das gesagt hat war natürlich sehr dumm, brauch man nicht drüber reden aber hat nicht jeder von uns mal was ähnliche gesagt obwohl man NICHT rassistisch ist. auch wenn man vieleicht nichts gegen afrikaner gesagt hat dann vieleicht gegen türken oder vieleicht ja auch gegen kinder oder rentner. wir in deutschland sind da auch sehr überempfindlich auf grund unserer vergangenheit. ausserdem scheint er ja dicke mit asamoah befreundet zu sein was ein nazi nicht währe. kann auch verstehen das den menschen die aussage nicht gefällt. denke ehrlich gesagt das dass einfach nur nen mega unüberlegter satz war der garnicht rassistisch gemeint sein sollte. da hat wohl jemand einfach nur mal seine politische korektheit vergessen. in der politik wird nämlich oft das "gleiche" gemeint nur besser verpackt. mag den tönnies auch nicht, mache das aber jetzt nicht an einem satz fest.

14. dieeeter

dieeeter Guest

ja, denke jeder von uns hat schon mal in einer rede auf einer veranstaltung aus versehen auf zu viel schnackselnde afrikaner als verantwortliche für den klimawandel aufmerksam gemacht. und außerdem hat er ja ausländische freunde, wie kann er da rassist sein??? lel

wie asamoah das findet, steht übrigens zwei post weiter oben.

Nico Bellic und miloo gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das war doch Alles so klar.
    Toennies hat sich als das geoutet was er ist und Punkt.

Nico Bellic, miloo und dieeeter gefällt das.
  16. patty

patty

wenn dein post sich auf meinen bezieht dann solltest du ihn nochmal ordentlich lesen, da steht nicht das jeder schonmal auf "schnackselnde afrikaner" auf veranstaltungen aufmerksam gemacht hat. das sind wir wieder an dem punkt (durch den ich mich und meinen post bestätigt fühle) man reagiert empfindlich und sieht n urnoch was man sehen will. und das asamoah das nicht gut finde verstehe ich total steht aber wohl auch in meinem post zumindest wird es angedeutet.

Eisenfuss57 und fussmodel gefällt das.
  17. dieeeter

dieeeter Guest

da steht aber, dass doch jeder schon mal ähnliches gesagt habe. und das stimmt halt zum einen einfach nicht und interessiert zum anderen auch nicht, weil der kontext eben auch einen wichtigen punkt spielt. daher meine überspitzung dazu.
    und dass er kein nazi sein könne (hat jemand behauptet, er sei ein nazi?), weil er ja mit asamoah befreundet sei, ist halt, sorry, auch ziemlich dämlich.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es wird ein Schrei der Empörung durch die Schalker Fanszene gehen.
    Die machen ein paar Spruchbänder aber hier glaubt doch niemand wirklich, dass dem sympathischen Ehrenmann Clemens irgendwelche Konsequenzen oder gar der Rauswurf drohen?
    Er ist doch eh nicht besonders beliebt bei den Anhängern, soweit ich das aus der relativen Ferne beobachten kann.
    Eine Lex Stuttgart wo sie den stürzen kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

19. patty

patty

würde die diskusion lieber beenden. merke schon schon das du dir nur teile von sätzen rauspickst die für deiner argumentation förderlich sind und du garnicht das ganze dahinter vestehen willst. trotzdem schönen tag noch.

Eisenfuss57 gefällt das.
  20. dieeeter

dieeeter Guest

ja klar, das "dahinter". dann erklär doch mal, was hinter solchen sätzen wie
    steckt. oder was ich an
    nicht verstanden habe.
    ist auch btw vollkommen egal, ob tönnies das rassistisch gemeint hat oder nicht. es war rassistisch, das ist das entscheidende.