FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollen wir dennoch mal nicht so heuchlerisch sein.
    Anfangs war hier doch auch ein Riesenaufschrei wegen Wiesenhof.
    Letztlich machst du da als Fan eh nix.
    Klar kannst du nicht mehr ins Stadion gehen, keine Merch.Artikel mehr kaufen oder Sky abbestellen aber du wirst unterm Strich in der Minderheit bleiben, weil der Mehrheit schlicht relativ egal ist was auf dem Trikot steht.
     
  2. Ich habe bei Wiesenhof nicht aufgeschrien und nehme mir hier die Freiheit S04 als Verein zu sehen der sich von einem Rassisten führen lässt, wenn da keine Konsequenzen folgen. In diesen Zeiten ist so eine Entgleisung NICHT egal und um Entschuldigung bitten kann er nur 1.2mrd Menschen die er beleidigt hat. Ich weiß aber nicht, ob "die Afrikaner" Lust haben dem reichen weißen Mann die Entschuldigung abzunehmen.
     
    Cyril Sneer, LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig was du sagst.
    So eine Aussage kannst du nicht bringen,nichtmal denken.
    Normalerweise muss er nun entweder selber seinen Hut nehmen oder der Verein reagiert...Beides wird aber leider nicht passieren,weil Schalke dann wohl klinisch tot wäre.
     
    FatTony und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Der Imageschaden, den Schalke jetzt schon davon getragen hat, kann nur noch getoppt werden, wenn Tönnies weiter im AR bleiben darf.
    Sowas kann und darf eigentlich von einem Verein nicht toleriert werden.
    Und sein Entschuldigung war doch auch wieder nur so dahin gerotzt.
    Mal abgesehen davon, wie wird sich wohl ein Gerald Asamoah gefühlt haben, als er das gehört hat?!
     
    FatTony und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich erinnere an der Stelle gerne an einen Verein,der sogar in der Satzung stehen hat,dass kein Krimineller im Verein geduldet wird und dann mal schnell den entsprechenden Passus "angepasst" hat.
    Ich bleibe dabei,dort wird nichts passieren.
    Müsste mich schon schwer täuschen,wenn dort tatsächlich Konsequenzen folgen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Vielleicht verspricht Tönnies ja als Wiedergutmachung ein Kraftwerk zu bauen
    oder bei Schlacke das Licht auszumachen,
    das wär auch mehr seine Gedankenwelt,

    Schlacke lässt lieber den Pressesprecher eine Erklärung schreiben und verbreiten

    :kaffee:
     
  7. Das befürchten die meisten Schalkefans auch
     
  8. erst mal würde ich nicht so verallgemeinern, kein Fan ist wie der andere und
    woher weißt du wer der Fan ist, um für ihn sprechen zu können,
    so hätte es heißen müssen" Letztlich mach ich als Fan eh nix."

    Fehler zwei:
    eine schlechte Sache macht eine zweite schlechte Sache nicht besser, beides ist schlecht,
    und viele haben schon über ihre Konsequenzen geschrieben,

    zum anderen stört mich dieser besserwissende Fatalismus, der angibt das Ende zu kennen,
    wäre Fehler Nr. 3

    :kaffee:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig davon, das die Aussage von Tonnies völlig daneben war, ist es interessant zu lesen, mit welcher Wichtung Zeitungsmeldungen hier im Forum kommentiert werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Was ist Wichtung, hab es im Duden nicht gefunden?
    (dumme Rechtschreibkorrektur ?)
    :kaffee:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    kannst du mal genauer erklären, was du damit meinst?
     
  12. Würde mich auch interessieren. Derweil hat sich übrigens Hans Sarpei auf Facebook geäußert:

    "Die Aussagen von Clemens Tönnies zeigen ein Weltbild, dass an die Kolonialzeit erinnert. Es sind rassistische Bemerkungen, die in keinster Weise mit dem Leitbild des FC Schalke 04 oder unserer modernen offenen Gesellschaft vereinbar sind.

    Als Mitglied und Ex-Spieler wünsche ich mir, dass der Ehrenrat hier ganz klar Position bezieht und über Konsequenzen berät.

    Es ist das Weltbild eines Großwild-Jägers, der ausgestopfte Baby-Elefanten auf seinem Hof als Trophäen präsentiert, auf Arbeitszeitfirmen mit günstigen ausländischen Arbeitskräften setzt und Putin den Hof macht. Es ist das Weltbild eines Mannes, der aus der Zeit gefallen ist. Und der zunehmend eine Belastung für den FC Schalke 04 wird.


    Das diese Aussagen auf dem Tag des deutschen Handwerks unter der Überschrift "Unternehmer mit Verantwortung" getätigt wurden, verschlimmert die Aussagen noch einmal.

    Als Deutscher afrikanischer Herkunft widert mich diese Art von Verantwortung zutiefst an.

    PS. Bis heute hat er sich bei allen entschuldigt. Nur nicht bei denen, die er rassistisch beleidigt hat."

     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich verallgemeinert?! Wenn ja,war es nicht meine Absicht,wollte nur schreiben,dass du als einzelner Fan relativ machtlos bist,natürlich hat jeder Einzelne seine Meinung zu bestimmten Themen.
    Zu Thema Nr.2 sollte es nur ein vergleichendes Beispiel sein,wie,in dem Fall beim Branchenführer, mit Verfehlungen von Führungspersonen umgegangen wird.
    Ganz wertfrei,die Nummer war weder besser noch schlechter als dieser vermeintliche Aussetzer von Clemens T.
    Zu 3. Natürlich weiß ich nicht wie damit umgegangen wird,deshalb schrieb ich ja auch,dass es mich schwer wundern würde wenn die ganze Aktion Konsequenzen nach sich zöge,die Gründe warum ich zu der Einschätzung komme habe icg genannt.
     
  15. Clemens Tönnies:

    "Ich bin über mich selbst bestürzt, dass mir so etwas passieren konnte. Da hilft kein drum herum reden, da hilft auch keine Verschlimmbesserung, es war schlicht töricht."
    Jepp, das glaube ich ihm. Jeder Durchschnitts-Rassist weiß doch, daß man nicht so offen darüber spricht wenn Kameras anwesend sind. Trottel.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://schalke04.de/inside/s04-vorstand-ueber-toennies-aussage/
    haha, was für ottos :D erstmal hat man um entschuldigung zu bitten, und dann bitte auch bei den leuten, die man beleidigt hat. für den schalker vorstand geht so ne pseudo-entschuldigung allerdings offenbar klar. top typ, der tönnies, war doch in der vergangenheit auch immer son toller schalker. :facepalm:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Sarpei hat sich jetzt auf Twitter auch Jochen Schneider vorgeknöpft, inkl:

    Und, wenn solche Äußerungen 100% der Schalker Werte sind, dann vernichte ich noch heute meinen Mitgliedsausweis.
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    mach et otze hans
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bin gespannt ob er sich noch traut sich in die Fankurve zu stellen. Ich würd' s nicht machen an seiner Stelle :popcorn:
     
    neuegrünewelle gefällt das.