FC Homburg (Oberliga Meister 2010)

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 23. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, es wird hier nicht gerade auf ein riesiges Interesse stoßen, trotzdem möchte ich allen, die es vielleicht interessiert oder sich noch aus den guten alten Zeiten an den FC Homburg erinnern, folgendes mitteilen:



    Der FC 08 Homburg ist Meister der Oberliga Südwest 2009/2010 und steigt in die Regionalliga-West auf :applaus::applaus::svw_schal::svw_schal:





    Es ist der erste Aufstieg seit 1989 (damals Aufstieg in die Bundesliga) und die erste Meisterschaft in einer Liga seit 1986!!!!!


    Seit dem Insolvenzverfahren 1999 spielte der FC Homburg nur noch in der Oberliga.
     
  2. Hab gestern das Gehupe eines/des Autokorsos gehört. Erst da fiel mir wieder ein, dass ja ein Spiel war. :D
    Freut mich dennoch, auch wenn ich das Spiel komplett verpeilt habe
     
  3. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    da wird sich mein nachbar riesig freuen (was er wahrscheinlich schon vor mir wusste), der kommt auch aus homburg.
     
  4. Glückwunsch
     
  5. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Homburg, die hässlichste stadt des Saarlandes und nur wichtig wegen der Medizinstadt in der Nähe ;).

    Aber Glückwunsch an Homburg. Freut mich für sie.
     
  6. Glückwunsch. :)
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glückwunsch. :beer:
    Irgendwie kann mir echt gar nicht vorstellen, dass dieser Verein immerhin drei Jahre lang in der Bundesliga gespielt hat. Hoffentlich sag ich das auch in 30 Jahren über Hoffenheim. :D
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das ist sehr schwer vorstellbar.

    Ich bin relativ oft dort und denke immer wieder: "In diesem "Stadion" wurde wirklich mal Bundesliga gespielt???"

    Groß genug ist es, aber extrem veraltet.
     
  9. Glückwunsch zur Meisterschaft.
    Was mich an den FC Homburg erinnert, ist der "London" Schriftzug auf der Brust;)
     
  10. :D

    Mich auch! Und daß das Stadion Waldstadion hieß, Hansi Gundelach bei ihnen im Kasten stadn und Rudolf Stefan Cardoso durch die Saarländer in die Buli kam. Und später haben sie doch mal Bayern im DFB Pokal geschlagen.
    Waren die nicht auch grün-weiß?
    Glückwunsch zur Meisterschaft.

    Ach ja, und mein "Lieblingsspieler" Roman Geschlecht!
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Stadion heißt noch immer Waldstadion und ist seitdem auch so ziemlich unverändert - sogar die alte Anzeigetafel ist noch da... funktioniert aber schon lange nicht mehr :D

    Die Bayern haben sie im Pokal geschlagen und damals auch in der Bundesliga!

    Und grün-weiß sind sie natürlich auch immer noch... deshalb falle ich nicht so extrem aus dem Rahmen, wenn ich meine Werder-Sachen im Waldstadion anhabe :)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    HGW nach Homburg :beer:

    Und der Sieg in der Buli war die erste Auswärtsniederlage der Bayern seit fast 2 Jahren; zweifacher Torschütze war übringens Wolfgang Schäfer, der schon 1985 zum Alptraum für die Bayern wurde, weil dieser im Pokalfinale das Siegtor für Uerdingen erzielte. :D

    Diese Werbung erboste die Spießer beim DFB so sehr, daß der DFB unter der Androhung von Punktabzügen das Abkleben des Schriftzugs forderte. Mit diesem Anfall von konservatiem Kleinbürgertum sorgte der DFB für mehr Publicity als die Werbung es jemals für den Kondonhersteller geschafft hätte, und der damalige Vorsitzende des DFB-Ligaausschusses Gerhard Mayer-Vorfelder, seinerzeit auch CDU-Ministerpräsident von Baden-Württemberg, stand in der Öffentlichkeit unter Beschuß und wurde u.a. von der FDP mit den Worten "Es war kaum zu erwarten, daß der selbsternannte Tugendwächter Mayer-Vorfelder über seinen kleinbürgerlichen Schatten springen würde." kritisiert.

    Der FC Homburg klagte gegen das Verbot und bekam vor dem Landgericht Frankfurt recht, daß die Trikotwerbung nicht gegen Sitte noch Moral verstößt, so daß die Spieler des FCH wieder "unbeklebt" auflaufen durfte und der DFB war damit bis auf die Knochen blamiert. :D
     

  13. Ja, genau Roman Geschlecht:applaus:
    Im Freundeskreis bringe ich immer mal wieder meine zwei Lieblings Sportlernamen: Roman Geschlecht & Regine Mösenlechner (3. Platz WM 87):lol::lol::lol::lol:
     
  14. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Oder auch Bekim Kastrati, der sich als Spieler von Düsseldorf den Hoden abgerissen hat. Werde ich nie mehr vergessen können, so leid es mir für ihn tut! :D

    Edit:LINK
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der stand übrigens 1994 mit RWE im Pokalfinale gegen Werder
     
  16. Kenn den Verein nur noch von Soccermaster (The Best C64-Fussball Manager ever) :D
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo wir noch bei kuriosen Namen waren:

    Tobias Mansfeld verlässt (als einer von bisher 6 Stammspielern) den Verein.


    Jetzt ist Mansfeld nicht gerade ungewöhnlich oder kurios.... das liegt aber nur daran, dass er geheiratet hat und den Namen seiner Frau angenommen hat.

    Sein Geburtsname (unter dem er auch bis vor ca. 2 Jahren noch spielte) :

    Tobias Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

    http://www.transfermarkt.de/de/tobias-mansfeld/profil/spieler_1987.html
     
  18. Unvergessen durch die Kicker-Schlagzeile "Wieder überragender Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"!
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute, 1 Jahr später:

    Der FC Homburg ist nach dem 1:2 zu Haude gegen die Sportfreunde Lotte wieder in die Oberliga Südwest abgestiegen :(

    Nach dem Aufstieg vor einem Jahr wurde die komplette Mannschaft ausgetauscht gegen Voll-Profis!

    Leider waren kaum welche dieser Profis mit dem nötigen Einsatz bei der Sache und man hätte mit der "Amateur"-Mannschaft des Aufstiegsjahren auch nicht weniger erreicht, aber Geld gespart und Sympathien im eigenen Lager gewahrt.

    Traurig aber wahr... nach dem Schritt nach vorne wieder 2 zurück für den Traditionsverein aus dem Saarland!