FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 10. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dabei wurde offenbar sogar ihr eigener keeper, alex walke, getroffen :wall:

    wie schon im spiele-thread gepostet: ich würde es hansa so gerne wünschen drin zu bleiben. aber das verhalten dieser idioten muss man sich mal vor augen führen: gestern schon 159 festnahmen in der altstadt. heute - im abstiegsendspiel! - sorgen sie fast für nen spielabbruch und nehmen damit ihrem team praktisch die letzte chance. dabei wird auch noch ihr eigener torwart (unser alex walke) getroffen!

    tut mir leid für die region, aber so hat rostock nicht mal ansatzweise was im profifußball zu suchen.
     
  2. Das Problem wird meines Erachtens in Liga 3 noch schlimmer, da der normale Fan sich wohl lieber Spiele der 2. und 1. Liga anschaut als seine Truppe gegen Bremens 2. etc. zu unterstützen.

    JM
     
  3. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Spielunterbrechung nach Randale... Mal ganz ehrlich, ein Verein, der nichts gegen diese Zustände unternimmt (es ist ja nicht das erste Mal), hat nichts im Profifußball verloren, auch wenn es mir für alle anderen Fans und die Region sehr Leid tut.
     
  4. Tschüss, ihr nervigen Arschlöcher!
    Wenn's sein muss, fahr ich auch nach Ingolstadt und unterstütze die Auditruppe.
     
  5. Was soll denn der Verein da in Düsseldorf unternehmen können?
     
  6. Es geht ums große Ganze. Der Verein ist sich des rechten Spektrums in den Fankreisen durchaus bewusst (wäre jedenfalls umso fahrlässiger, wenn er davon nichts mitbekommen hat) und unternimmt nix dagegen. Ebenso die untätigen Zuschauer, die sich noch nicht einmal klar von den hirnrissigen Aktionen der Rostocker Nazis distanziert haben. Auf solche Leute kann ich im Profifußball sehr gerne verzichten, hoffentlich haben die erneuten Ausschreitungen heute endlich mal weitreichende und schwerwiegende Konsequenzen.
     
  7. Auch wenn die Mannschaft als solche ja nichts dafür kann, für mich steht fest: Jetzt sollen sie auch runter! So etwas hat im Profifußball nichts zu suchen!
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich drücke Ingolstadt die Daumen. Habe gestern auf der A1 schon "auffällige" Rostocker gesehen. Und ich habe mich gefragt was sie schon in Düsseldorf wollen... natürlich... Stress und Randale!

    Bah! 6...!
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schön, dass sowas ausgesprochen wird!

    Was soll das? Böllerwürfe im Stadion. Hallo? Sowas geht ja mal garnicht. Wie dumm muss man sein? Ich verstehe das nicht.

    Aber Hansa Rostock scheint ein sehr reicher Verein zu sein. Die böllerwerfenden "Fans" scheinen das jedenfalls anzunehmen oder vielleicht wissen die das sogar. Ich mein nur, wenn man wie bekoppt Böller aufs Spielfeld wirft, muss man doch damit rechnen, dass der Verein 'ne ordentliche Strafe bekommt. Dann wird wieder herumgeheult. Die Strafe ist viel zu hoch usw.

    Naja, für mich hat die Böllerwerferei was mit Dummheit zu tun. Das ist so arm und asozial. Andere Menschen mit dem eigenen dummen Verhalten zu verletzten bzw. Verletzungen unbeteiligter Menschen in Kauf zu nehmen. Auch wenn der Verein für solche Fans nichts kann, es gehört heftig bestraft. Dann müssen solche Vereine sich mal mehr um die Chaotenbekämpfung kümmern. Vielleicht bekommt man das ja mal hin, dass sowas in keinem Stadion in Deutschland mehr passiert. Wäre echt wünschenswert.

    Zum Glück ist das nur ein kleiner Teil. Die große Menge besteht ja aus normalen Fans. Dennoch ist der Schaden, der durch diese Chaoten angerichtet wird, odt sehr groß...
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Rostocker Fans sind bei mir sowieso ganz, ganz unten angesiedelt. Von daher würde ich dem auch sonst recht langweiligen Verein keine Träne nachweinen.
     
  11. Es ist mehr als armselig, dass man sich für das Ausleben seiner gewalttätigen Neigungen den Fußball als Plattform nehmen muss. Denn die Randale von Düsseldorf haben rein gar nichts mit dem Sport bzw. der Situation um den Verein FC Hansa Rostock zu tun. Die Hools waren bereits gestern zum Krawall machen in der Altstadt und haben heute nach fünf gespielten Minuten losgelegt. Wenn das Ganze - wie gestern in Bochum - nach dem Schlusspfiff passiert wäre, könnte man es zwar genauso wenig verstehen, aber es hätte wenigstens einen anderen Hintergrund gehabt. In meinen Augen sollte man diese Ausschreitungen nicht nur durch empfindliche Geldbußen bestrafen, sondern zu noch drastischeren Mitteln greifen. Ich denke da unter anderem an Lizenzentzug etc. Schließlich sollte auch die Sicherheit eine Voraussetzung sein und diese ist in Rostock wohl nicht wirklich gegeben.
     
  12. Nix neues von den Fans, die sind sowieso in der untersten Kategorie. Insofern wünsch ich denen eh nix anderes als einen Abstieg. Let's go Ingolstadt!
     
  13. Ich komm auch aus den neuen Bundesländer...Sachsen Anhalt...Raum Magdeburg! Und ich bin jedesmal froh wenn die Ostdeutschen Vereine verlieren und nach Möglichkeit absteigen! Was hier für hirnlose Fans unterwegs sind ist echt krank! Was hier teilweise für ein Sicherheitsauwand betrieben werden muss um Spiele auf Landes- oder Verbandsebene durchzuführen ist wirklich traurig! Zudem bekommen die Vereine sportlich wie wirtschaftlich absolut nix auf die Reihe! Absteigen sollen sie! Alle!!! sofort!!!! Und ihre "Fans" sollen sie gleich mitnehmen!!! Man muss sich wirklich schämen!!!!!
     
  14. Ingolstadt ole´, haut die Asozialen weg!
     
  15. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1
    ganz ehrlich entweder du bist mit der verfolgung des fc hansas anfang der 90er stehn geblieben oder du beziehst deine bildung aus der bild viele der sog rostocker fans sind alles andere als rechts oder warum wurde im block 27 um ein mitglied von dritte wahl getrauert als er gestorben is
    das problem liegt eher darin dass sie sich mitlerweile ziemlich gut in der position uns kann eh keiner leiden eingerichtet haben und nen teufel sich zu ändern
    leute die ihr hirn am stdiontor abgeben gibts in jeden verein nur wird in hro am wenigsten dagegen unternommen
     
  16. geht mir genauso. ich bin KSC Fan un wir haben schon oft gegen die gespielt, sie gehören einfach zu meinen unbeliebtesten gegnern. Da ist immer irgendwas. Genauso vor zwei Wochen, da sind bei uns auch viele Polizisten angerückt, um Stress zu vermeiden... Feuerwerkskörper sind trotzdem geflogen un Stress gabs auch!! Die kennen den Sinn von Fußball nicht -.-!!

    Auf gehts Ingolstadt!! Schickt Hansa in die 3. Liga!! Byebye Hansa :svw_schal:
     
  17. Teuer kann auch werden, wenn Hansa bei Zuschauersperre die leeren Tribünen von Ingolstadt bezahlen muss.
     
  18. Sehr diplomatisch formuliert.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig, aber dennoch steht ein Verein in Zusammenarbeit mit den Behörden vor Ort der Pflicht, sein möglichstes dafür zu tun, daß diese Gewaltexesse so weit wie es nur irgendwie geht unterbunden werden. Die Möglichkeiten hierfür sind natürlich überschabar, aber kein Club darf von sich behaupten, gegen diese Chaoten völlig machtlos zu sein, und leider wird man den Eindruck nicht los, daß in neuen neunen Ländern dieses Problem - welches beileibe kein alleiniges ostdeutsches Problem ist - zu halbherzig angepackt wird, auch weil der DFB hier viele Augen zudrückt, und angedrohte Konseqeunzen im Wiederholungsfall wie z.B. bei Dynamo Dresden nicht folgen läßt.
     
  20. Eine echte "lose- lose"-Situation!

    Hansa Kogge soll nicht absteigen, damit Platz 11 nicht abbrennt.
    Hansa soll absteigen, damit die Kogge mal über sich nachdenken kann.
    Ingolstadt soll nicht aufsteigen, damit nicht noch mehr Auto-Betriebsmannschaften oben mitmischen können.

    Es reicht doch schon mit

    VW
    Ford
    BMW
    Mercedes
    MAN
    jemanden vergessen?
    Und nun noch Audi?