FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 10. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zumindest das was er bei der U21 gezeigt hat, war nicht soo schlecht...seine Bilanz in Rostock ist natürlich katastrophal. Ob seine Leistungen bei der U21 eine Ausnahme waren oder die nicht gezeigten Leistungen bei Hansa werden wir ja in naher Zukunft sehen können...;)
     
  2. Die U21 hat sauschlecht gespielt. Das war nicht das moderne Konzept des DFB. Eilts hat da eher nach dem Muster der 70er Jahre spielen lassen. Halte nicht viel von DE als Trainer...m.Mn.
     
  3. hansmann5

    hansmann5

    Ort:
    Varel
    Kartenverkäufe:
    +21
    Wie wahr, wie wahr!
     
  4. und Osnabrück gleich mit.... generell die ganzen Nord und Ostvereine könnten mal alle ne Liga runterrutschen... dann sieht das nicht mehr so unharmonisch aus auf der Fussballkarte. Profifussball bitte nur noch im Ruhrpott und im Süden.
     
  5. Nunja..... mit solchen "fans" hat der verein nix verdient ausser abstieg.

    :stirn::stirn::stirn:
     
  6. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
     
  7. tja die meisten hansa fans kann man in die tonne kloppen allerdings nicht alle und ich weiss wovon ich rede komme ja aus rostock ^^ und die bilder von heute aus hamburg waren mal wieder sehr krass
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hansa hat halt einige Bekloppte zuviel.

    Aber natürlich trifft die Sankt Paulianer wie immer keine Schuld. Sind ja die lieben.
     
  9. Es ist "toll" zu sehen,wie solche "fans" es schaffen,dass gleich dem ganzen verein schlechtes und der abstieg gewünscht wird..
     
  10. Leute, es tut mir leid, aber um es mit den Worten von Thomas Schaaf zu zitieren, einige von euch "haben echt nen nassen Helm auf"!

    Ich bin gestern nicht in Hamburg gewesen und kann mir daher nur mit den Meldungen ein Bild machen, die ich über Funk und Fernsehen gehört habe. Wenn man dem vertrauen will, war es keineswegs so, dass alle Hansa-Fans gewaltbereit gewesen waren und auch nicht so, dass die St. Paulianer nur zugeguckt hätten. Die Gewalt ging von beiden Seiten aus.

    Ich möchte hier für keine Seite Partei ergreifen, aber es nervt einfach, das Verhalten von radalierenden Idioten, mit dem Verein gleichzusetzen. Das gilt für St. Pauli genauso wie für Hansa. Sicherlich gibt es in der Ostdeutschen Fanszene und damit auch in Rostock ein echtes Problem mit Hooligans, aber das gibt es in Karlsruhe, Frankfurt, ... auch. Es ist kein Problem des Fussballs alleine, sondern ein gesellschaftliches Problem. Der Fussball ist hier nur der Anlass, weil man sich dort in einer breiten Masse gut verstecken kann.

    Wenn bei der Geschichte beim Auswärtsspiel Werders in Bochum keine couragierten Fans gegen die Rechten (sie waren im Werderblock und damit also auch Werder-"Fans") angegangen wären, wäre Werder dann jetzt ein Club mit rechtsradikalen Anhängern? Ihr merkt: Das Verhalten von Einzelnen, auch wenn es gestern nicht grad Wenige waren, lässt keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Fans oder den Club und seine Offiziellen zu. Ähnliche Auswüchse gab' es in Rostock ja auch, teils ging es auch durch die Medien (DFB-Pokal der Hansa-Amateure gegen Schalke -> Asamoah), aber es gibt auch dort genug Leute, die "normal" sind und sich wehren. Ich weiß von einer Begebenheit (durch einen Freund) die bestimmt schon 10 Jahre zurückliegt, bei der ein farbiger Gegenspieler mit Affenlauten diskriminiert wurde. Da haben sich die Reihen vor ihm (es war im Fanblock!) umgedreht und ihm erst mal den Kopf gewaschen (verbal). Eine Parallele zum Bochum-Spiel, auch wenns nicht durch die Medien ging und selbst im Stadion nur wenigen Umstehenden aufgefallen sein dürfte.

    Ich bitte Euch daher mit Pauschalisierungen aufzuhören. Damit ist keinem geholfen!

    Was den Verein Hansa angeht, so finde ich es überaus schade, dass es momentan so schlecht um die Kogge steht. Ich bin Werder-Fan und das auch schon seit über 15 Jahren, aber Rostock ist meine Geburtsstadt und meine Heimat. Trotzdessen ich in der Schulzeit als bekennender Werder-Fan keinen leichten Stand hatte und das Tun solcher Idioten (in dem Falle waren es aber noch Kinder) am eigenen Leib spüren durfte, liegt mir der Verein nach wie vor sehr am Herzen. Ich hatte gehofft, das Hansa mit Werders Hilfe (Schindler, Eilts) :) wieder nach oben kommt. Das Eilts nach den Ergebnissen jetzt schon wieder gehen musste, ist schade für ihn, aber für Hansa hoffentlich der Anfang der Rettung. Ein Abstieg in die Drittklassigkeit wäre das Ende für Hansa. Bei der Infrastruktur (Stadion, Vereinsgelände), die dort steht, fällt es mir schwer zu glauben, dass man in der 3. Liga überleben kann.

    Sorry, wenn der Post etwas lang geraten ist, aber ich schreib' sonst kaum was und lese nur angeregt. An dieser Stelle lag's mir einfach am Herzen ein paar Dinge mal geradezurücken. Danke.
     
  11. Dazu kann ich nur sagen:

    :tnx::tnx:
     
  12. gut geschrieben, du hast in vielen Punkten sicherlich recht!! Diese Idioten sind in ganz Deutschland vertreten, solange denen nichts passiert machen sie auch weiter!! Jeden Randalierer den man erwischt, den Arbeitgeber oder der Argentur für Arbeit melden und nach zweimal, entlassen oder das Geld sperren!! Das ist das einzigste was Wirkung erzielen würde!!
     
  13. @Mazedonien:

    Korrekt. Völlig richtig. Dazu ein Auszug von BLÖD Online:

    Bekloppte auf beiden Seiten, wohin das Auge reicht. :wall:
     

  14. When I born, I am black
    When I grow up, I am black
    When I go in sun, I am black
    When I am cold, I am black
    When I am scared, I am black
    When I am sick, I am black
    And when I die, I am still black.

    You white man,
    When you born, you are pink
    When you grow up, you are white
    When you go in sun, you are red
    When you are cold, you are blue
    When you are scared, you are yellow
    When you are sick, you are green
    And when you die, you are grey.
    And you call me colored?



    Des Weiteren habe zumindest ich in meinem Post bezüglich Hansa-"Fans" zum Ausdruck gebracht, dass längst nicht alle Rostocker gewaltbereit und rechtsextremistisch sind.
    Aber Rostock ist nun mal mit der Verein, der durch solche Chaoten immer wieder negativ auffällt und ich möchte schon behaupten, dass die Mehrheit der Rostocker in Hamburg gestern provoziert hat. Nicht nur mit bei Rivalen alltäglichen Rufen wie "Scheiß Verein X" o. ä., sondern mit Plakaten und Schals.
    Positiv zu erwähnen ist, dass es gestern keine Affenlaute oder so gab. Und umso mehr freut mich, dass alle drei Gegentore gegen diesen Verein von schwarzen Spielern geschossen wurden.

    Ich bin der Meinung, dass bei Rostock und anderen Vereinen endlich härter durchgegriffen werden sollte. Mir ist bekannt, dass dort gegen die Rechtsextremisten gearbeitet wird, das scheint bis jetzt aber nicht so richtig zu wirken - und wenn man das Problem nicht in den Griff bekommt, sollte man überlegen, Rostock ein paar Klassen tiefer spielen zu lassen. Da ja eben doch ein Großteil der Auswärtsreisenden rechtsextremistisch zu sein scheint und nicht nur durch die Polizeieinsätze einiges an Geld draufgeht.
     
  15. Naja, ganz ehrlich: Wenn ich Hansa-Fan wäre, dann wär ich sicher nicht so blöd, nach Hamburg zum Auswärtsspiel gegen St. Pauli zu fahren. Das es dort Streß gibt, ist leider völlig normal. Diesen Gedanken werden viele Hansa-Fans gehabt haben. Das die Mehrheit der "Hansa-Fans" in Hamburg dann negativ auffällt, leuchtet ein, oder?

    Ich glaube auch nicht, dass eine Bestrafung der Vereine was ändert. Bei Zwangsabstiegen würde man das Problem unter Umständen aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit rücken, aber lösen würde man es ganz sicher nicht. In den unteren Spielklassen geht's doch erst richtig rund!

    Man muß einfach mehr gegen diese Typen tun, also Fanprojekte mehr unterstützen und Prävention betreiben. Das können die Vereine aber niemals alleine schaffen und schon gar nicht die chronisch klammen Ostvereine. IEs müssen alle anpacken, also die Verantwortlichen der Vereine und Städte, die DFB-Funktionäre, aber vor allem auch die ganz normalen Fans, eben die Gesellschaft im Ganzen. Zivilcourage ist hier gefragt, denn viele von Denen können da nur mitmachen, weil sie sich keine Sorge um Konsequenzen machen müssen, da sie gut in der breiten Masse untertauchen können. Es gab ja zu dem Thema auch schon einige gute TV-Reportagen, wo man sehen konnte, dass das kein rein deutsches Problem ist.

    Der Hansa-Thread ist aber der falsche Ort, um sich mit diesem Thema ausführlich auseinanderzusetzen. Wenn Interesse besteht, kann jemand sich ja mal die Mühe machen, einen Thread dafür einzurichten, wenn es ihn nicht schon gibt. Ich selbst bin zwar eher der "Leser", würde mich an einer konstruktiven Diskussion aber sicher wieder beteiligen.

    In diesem Sinne, vielen Dank für die Antworten und back to topic!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Richtig, nur wenn man Starfen auspricht, dann sollten es auch Strafen sein und nicht wie Mitte der 90er, als Hansa nach Ausschreitungen bei einer Partie gegen den FC St. Pauli ein Spiel auf fremden Terrain austragen mußte und dabei dick Kasse machte, weil man dieses Heimspiel im gut besuchten Olympiastadion Berlin ausgetragen hat.
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Geile Sache heute! :applaus::applaus:
     
  18. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1
    vielleicht sollte man in zukunft überlegen ob es sinn macht spiele von hansa unbedingt auf den 1ten mai zulegen
    sicherlich hätte es auch an jedem anderen tag zu krawallen kommen aber nich zwangsläufig gegen lautern
    und nur weil die bild schreibt es waren hansa-fans muss es noch lang nich so gewesen sein die ktv is nich weit weg vom stadion und villt haben linksautonome sich auch nur ihre standartgegner fürn 1ten mai gesucht