FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 10. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    auf die gefahr hin, dass das ne blöde frage ist...

    in rostock haben nur acht spieler verträge für die dritte liga, also können alle anderen wechseln.
    wenn jetzt aber bielefeld doch keine lizenz bekommt und rostock dann doch in der zweiten liga bleibt, müssen die dann wieder zurückkommen, auch wenn sie sich schon einen neuen klub gesucht haben? oder zahlen die nachträglich ablöse? :confused:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entscheidend ist der Zustand zum Zeitpunkt des Vertragsabschluß. d.h. wenn Hansa-Spieler ohne den 3.-Liga-Passus neue Verträge zu der Zeit abschließen, in der Hansa sportlich abgesteigen ist, sind die neuen Veträge auch dann rechtsgülitg, wenn Hansa hinterher durch den Lizenzentzug eines anderen Verein in der 2. Liga bleiben sollte.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dazu muss man aber Sagen, dass Hansa sportlich erst am 01.07.2010 abgestiegen sein wird. Bis dahin sind sie offiziell noch Zweitligist.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ostalgie impliziert für mich einfach das man sich die DDR Zeit zurückwünscht. Man bekommt das dann immer vor den Latz geknallt und die ganzen negativen Dinge die es dort gegeben hat. Aber das ich mich mit meinem Land, was es nicht mehr gibt, verbunden fühle hat doch aber nichts mit den Dingen zu tun die dort passiert sind. Es ist genauso wie mit jeder anderen Art von Patriotismus (wenn man es so nennen will)!
     
  5. @peggy: Das ist für mich in Ordnung, solange man die schlechten Dinge nicht beschönigt oder relativiert.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hansa wird hier eh bald soweit abrutschen, dass ein paar OT-Beiträge hier auch nicht weiter schaden. Zudem hat die DDR auch nicht direkt was mit Hansa zu tun.

    Ich habe jetzt nur aus persönlicher Erfahrung gesprochen und da noch nie gehört/gemerkt, dass ein Bremerhavener Komplexe gegenüber einem Bremer hat. Gebürtig bin ich selber Bremerhavener, habe dort auch Verwandte, lebe nun in Bremen und wie gesagt, habe ich davon bisher nichts gemerkt. Wie es in der Politik aussieht, kann ich aber natürlich nicht wissen.
     
  7. Wieso interessierst du dich nicht für Politik ? :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde Frauen und Fußball interessanter, mehr Aufmerksamkeit kann man in meinem Alter keinen weiteren Themen widmen. ;)
     
  9. Das klingt vernünftig :beer:
     
  10. also ich muss sagen es war eigentlich relativ ruhig in rostock nahc den reli spielen ;)

    konnte bisher nix schreiben da ich am dienstag nach den reli spielen im Krankenhaus war (nein nicht wegen irgendwelchen vorkommnissen nach dem spiel)

    es ist einfach schade... für die deppen die sich fans nennen kommt jetzt ne wunderschöne zeit...für die region, den verein und die wahren Fans wird es schwer und traurig... dieses jahr waren ja teilweise eh nur bis 8000 Fans im stadion teilweise (gegen oberhausen) und bei einigen anderen spielen bis auf das Pauli spiel und cottbus usw sprich die Top spiele ging nicht viel

    sportlich gesehen haben sie es verdient keine frage schade ist es trotzdem...

    aso wegen den rassistischen beleidigungen die vor ein paar seiten genannt wurden... öhmmm also ich kann mich an keine erinnern die im großen und ganzen gesungen wurden wenn HANSA gespielt hat... oder zieht ihr es auf die affengeräusche gegen Asamoah vor einigen jahren... nicht alle hansa fans sind rechts sehr viele sind sogar eher links und stellen sich auch aktiv gegen die rechten im stadion und drum herum aber das es nunmal deppen gibt ist leider nicht abzusprechen die haben wir auch in bremen oder sonst wo
     
  11. Das wichtigste auf dieser Welt :grinsen::beer:
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mehr nicht? Musik? Autos? Beruf sukzessive der zu verdienenden Kohle? Eigentum?

    Wie alt bist Du? 17? ;)
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mein Vater (Riesiger Hansa-Fan) kannte ihn persönlich, sehr traurig. :(
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Musik passt noch, der Rest ist dann eher nebensächlich. Mit fast 60 ist da eben nicht mehr drin.

    Aber Autos? :lol:
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    http://www.nw-news.de/lokale_news/b...dt_Bielefeld_gibt_kein_Geld_fuer_Arminia.html

    Aller Voraussicht nach wird Arminia Bielefeld in die Insolvenz gehen und Hansa Rostock zweitklassig bleiben. Allerdings muss auch Rostock noch bis nächsten Mittwoch Lizenzbedingungen erfüllen.
     
  16. :eek::eek::eek::eek:

    Das wär mal krass.

    Edit: Schau mir gerade den Thread an: http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=2209
     
  17. :tnx:

    Und deswegen wundere ich mich auch, dass bei Arminia noch keine Spendenaktion über die Vereinsgrenzen hinaus gestartet wurde. Ich würde mich dran beteiligen.
     
  18. Ja ja, die bösen bösen Rostocker!

    NUR dort gibt es die bösen bösen Fans. Nicht in Berlin, wo kreativ die Sitzschalen herausgerissen werden und die vorbildlichen Fans den Rasen stürmen, nicht in Hamburg, wo die eigenen Spieler liebevoll rassistisch beleidigt werden ... und ... und ... nein, nur in Rostock gibt es die wirklich bösen Fans und KEINE Familien, die mit ihren Kindern gerne des Fussballs wegen ins Stadion gehen.

    In JEDEM Verein, ausser vielleicht Hoffenheim, gibt es diese Chaoten, die besonders in Extremsituationen ihres Vereins sichtbar werden.

    Allein für die Region hoffe ich, dass Rostock in der 2.Liga bleibt!
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Bei beiden Vereinen steht eine größere Region hinter den Vereinen. Wobei ich denke, dass von der Fläche her, eher die Rostocker Region zur größeren zählt. Bielefeld beansprucht Ostwestfalen. Bei Rostock hingegen steht ein ganzes Bundesland + Nordbrandenburg dahinter.

    Es ist für beide Vereine und Regionen schlimm, wenn sie nicht mehr in der 2.Liga sein würden. Rostock ist sportlich abgestiegen und das völlig verdient. Sollte Bielefeld tatsächlich insolvent gehen, würde das Problem der Rostocker nur um ein weiteres Jahr verschoben werden. Denn ich sehe derzeit keinerlei Möglichkeiten aus dem Abstiegssumpf der 2.Bundesliga herauszukommen. Wenn dort nichts passiert, wird die Mannschaft sang und klanglos letzter in der nächsten Saison.
    Und wenn Bielefeld tatsächlich den Gang in die Insolvenz antreten würde, denke ich, dass man in der Regionalliga starten wird. Bei den finanziellen Problemen sehe ich nichtmal eine Lizenz für die 3.Liga. Eigentlich gehörten sie dann auch in die NRW-Liga, aber da die zweite Mannschaft am Aufsteigen ist, könnte ich mir einen Start in der RL-West durchaus vorstellen.

    Aber mal abwarten, höchstwahrscheinlich findet sich ein Geldgeber und die Arminia rettet sich in letzter Sekunde.
    Es wäre für Rostock abermals bitter. Aber ich denke, dass man dort wieder etwas aufbauen muss, was nachhaltig ist. Das geht schlecht, wenn man in der 2.Bundesliga gegen den Abstieg spielt. Man muss junge hungrige Leute aus der Region finden, die mit Hansa wieder hochkommen. Gleichzeitig muss in der Vereinsführung aufgeräumt werden und eine kompetente sportliche Leitung aufgestellt werden.
    Schließlich muss man auch noch die Hooligans in den Griff bekommen. Da wird man sehr viel Augenmerk in der kommenden Saison haben. Denn es geht gegen die alten Bekannten aus Dresden, Erfurt und Jena.