FC Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 10. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/BSG_Empor_Lauter

    dennoch falsch, weil empor lauter eben auch deshalb "umgesiedelt" wurde, weil die oberligavereindichte in der region so hoch war (stichwort aue). is aber größtenteils halbwissen meinerseits...
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:

    Allerdings...
    ...muss ich dem auch zustimmen. :tnx: Als Ossi, der immer noch dort wohnt, dazu steht, aber auch seit 15 Jahren fast durchweg im Westen und seit drei Jahren in Schleswig-Holstein arbeitet, sowie schon seit vor der Wende einen "West-Fussballverein" (;))liebt, ärgert mich das auch regelmäßig. Als jemand, der jede Woche zwischen den alten/neuen BL pendelt, komme ich mit vielen Leuten auf beiden Seiten zusammen und da stören mich festgefahrene Ost-Ansichten meist noch mehr als "westliche" Vorurteile. Mal abgesehen von einigen Leuten, die sich ein Urteil erlauben wollen aus dem süd-baden-würtenbergischen Raum oder dem tiefsten Ostfriesland.
    Tatsächlich?
     
  3. Konkretisier Deine Frage bitte etwas?:confused:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie solltest du das auch verstehen können, du hast nicht dort gelebt und bist dort nicht aufgewachsen!
     
  5. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Ruhig Peggy.....bringt nix! Es gibt Einige die verstehen das und Einige verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen!
     
  6. Ich hoffe ihr kommt ( möglichst schnell ) wieder. ;)
    Allein der Glaube daran fehlt mir.
     

  7. ...und das ist auch gut so! Bin heutzutage gerne in den neuen Bundesländern zu finden, schätze die Natur dort und bin dort auch freundlichen Menschen begegnet. Für "Ostalgie" habe ich allerdings gar nichts übrig, da mein Onkel mir kurz nach der Wende genug Geschichten über Stasi und Co.erzählen konnte. Als Systemgegner hatte er dort nämlich nicht so viel zu lachen inkl.mehrmonatigem Knastaufenthalt. Aber lassen wir das Thema- es geht hier um Hansa Rostock. Einen Verein, der mir im Übrigen recht unsympathisch ist und dem ich den Abstieg von Herzen gönne.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ganz ruhig:)! Ich weiss nur das es für Nicht Ossi`s einfach schwer zu verstehen ist!
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    @mezzo1974 Es sind aber wohl mehr die Fans statt der Verein, oder?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wer redet denn hier von Ostalgie. Weil ich mich meinem Land verbunden fühle hat doch nichts damit zu tun das ich der Zeit hinterhertraure und mir das wieder zurückwünsche. Ich finde merkwürdig das einem dann immer gleich mit dem Ostalgiehammer gekommen wird! Als würden wir alle in der Vergangenheit schwelgen *kopfschüttel*
     
  11. :tnx:
     
  12. Geht mir genauso, finde es schade das es nun auch noch Rostock erwicht hat. Aber so wie sie in der Rückrunde und in den zwei Spiele aufgetreten sind, ist der Abstieg vollkommen verdient.

    Diese ganzen Ost-West Diskussionen werde ich nie verstehen, find sie persönlich immer bissel lächerlich. Die Wende ist nun 20 Jahre her, der eine findet den Verein aus Regionalen Gründen oder der Vergangenheit wegen gut, der andere findet ihn halt scheiße wegen der asso Fans. Hat jeder halt seine Meinung zu, kann man dann doch auch mal akzepiteren. Aber ist wohl auch schwer für mich nachzuvollziehen, kenn die DDR nur vom hören her und bin mit diesem Zonenkampf nicht aufgewachsen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da sagst du wahre Worte. Wäre echt schön wenn man einfach mal unsere Sicht einfach so akzeptieren kann ohne uns irgendwelche Sachen zu unterstellen die wir so nicht gesagt haben. Wir haben nunmal ne spezielle Geschichte und ich hab auch für jeden Verständniss der das nicht nachvollziehen kann. Umgekehrt wäre so ne Toleranz auch ganz nett!
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Konkret: Kannst Du da generell vorurteilsfrei sein? Gibt es nicht immer Stimmungen, die einen leiten?

    Was ich meine, ist bspw. das...
    ... vom Hörensagen auf alles andere zu schließen. Also ich hatte/habe sogar beide Seiten in der engeren Familie - Systemgegner (mit Stasi-U-Haft) und knallharte Befürworter sowie viel "West"-Verwandtschaft - und trotzdem haben wir alle oft zusammen gefeiert.
    Hmmm, wenn ich die Nick`s mal deuten darf - ich zum Beispiel bin genauso alt wie mezzo ;) (und totti), Du scheinbar zwei Jahre jünger. Ich habe gerade mal noch die Schulzeit bis 10. Klasse erlebt, Fahnenapell, Pionierlager, übertriebene militärische Disziplin fand ich damals schon ziemlich daneben - auch die Intershops. Aber so wirklich ist einem doch erst nach der Wende klargeworden, was los war, jedoch ohne Bezug/Erfahrungswerte aus Beruf und Gesellschaft/täglichem Leben als Erwachsener. In welcher Vergangenheit schwelgst Du oder was wünschst Du dir denn zurück? :confused: Haben wir davon genug erlebt? Ich persönlich wüsste mangels Erfahrung nicht, was ich mir zurückwünschen sollte...
    Oder kommst Du auch über`s Hören-Sagen?
     
  15. lach,

    das sind alle erzfeide die du da geschrieben hast! da ist immer was los ,sicherheitsstufe 1 udn ausnahem zustand hier!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du hast meine Post mißverstanden! Ich hab gesagt das ich nur weil ich mich meinem Land verbunden fühle das noch lange nicht heisst das ich mir die DDR Zeit zurückwünsche!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben sie? Habe ich noch nie was von mitbekommen.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Peggy76
    Da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden! Tut mir leid.
    Kommt vor im Gedränge. ;)
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man mal in die Bürgerschaftsdabatten schaut und auch mal in die Parteien im Land Bremen schaut, dann wird man ganz schnell merken, dass sich Bremerhaven irgendwie immer benachteiligt und gegängelt fühlt. Daraus werden dann gewisse abstruse Forderungen an das Land abgeleitet.

    Sorry für OT.
     
  20. Weiß nicht. Für mich ist die DDR immer verbunden mit dem "Antifaschistischen Schutzwall" (vor dem ich im Harz als kleiner Junge und Jugendlicher zahllose Male stand und mich immer fragte, wie ein Staat seine Bürger hinter so einen Zaun sperren kann),der Stasi und einer latenten nuklearen Bedrohung.Bestimmt hätte mir einiges auch gefallen, das Improvisieren, der (wohl größere) Zusammenhalt der Leute und mehr fällt mir auch jetzt schon nicht mehr ein. Für mich ist es "Ostalgie", wenn du von "meinem Land" redest und du dich mit einigem "verbunden fühlst". Wo habe ich dir denn etwas unterstellt? In meiner Kindheit war in diesem Land auch noch vieles anders (wie ich finde besser) als heute und nach einigem davon sehne ich mich zurück. Vielleicht meinst du das? Die DDR jedenfalls halte ich für einen Staat, der von Verbrechern geführt wurde. Ob das in der BRD so viel anders war/ist, sei jetzt mal dahingestellt. Wenigstens kann ich hier relativ offen meine Meinung sagen und abhauen, wenn mir etwas nicht passt bzw überhaupt verreisen.