FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Nochmal: Ich würde niemals einen einzelnen Fan als "Bauer" bezeichnen. Ich fänds auch nicht lustig, wenn mich jemand persönlich als "Ork" bezeichnen würde. Wobei ich auch da drüber weglesen kann. Die meisten User hier kennt man seit längerer Zeit und weiß das wording schon einzuordnen. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Es gibt auch User, die "Form und Anstand" wahren und inhaltlich gequirlten Blödsinn schreiben. Da sind mir die anderen doch weitaus lieber.

Wenn das mit den "Verunglimpfungen" wirklich ein Problem ist, sollten die Mods das hier mal klären. Ich glaube aber nicht, dass man allen Usern, die "Bauern", "Orks" oder sonst was schreiben, eine Verwarnung erhalten. Dann wären hier bald einige User verschwunden. Wichtig ist doch, niemanden persönlich anzugreifen und - vor allem - anderslautende Meinungen zu aktzeptieren. Da liegt wohl viel eher das Problem.

2. Wenn beides tödlich verläuft.... lass mich mal drüber nachdenken.

Aber im Ernst: Ich "hasse" keinen Verein der Liga. Es gibt Sympathien, wie bei Dir für Werder und es gibt Antipathien (wie bei mir für die Gutsherrenschaft aus Nordtirol) und es gibt Vereine, die sind einem relativ egal - bei mir z.B. Hoffenheim oder WOB. Leichte Sympathien gibt es bei mir für Gladbach, den HSV, Köln oder Hannover, leichte Antipathien für BM. Große Antipathien für Stuttgart oder Lautern. Das ist halt eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Erfahrungen. Ich muss jetzt nicht KL sympathisch finden, weil es dort mal eine Fanfreundschaft gegeben hat.

Das hat unterm Strich allerdings nichts mit Hass oder dergleichen zu tun. Da halte ich es mit Berti Vogts. So wichtig ist Fußball nun auch wieder nicht, dass man da solche Gefühle investieren müsste.

3. henic

henic

Ach, es gibt bestimmt schlimmeres als wenn man als Bayern Fan "Bauer" oder Schalke Fan Ork bezeichnet wird...wenn das alles wäre, dann wäre das Verhältnis zwsichen den Fanlagern sicher eher ok. :)
    Zumal der Beruf Bauer ja nun nichts unerhrenhaftes ist und andere auch "Orks" oder "Fischköpfe" von deren Produkten mit ernährt werden und sich auch von denen ernähren lassen.;)

Schlimm finde ich wenn (egal welche Anreden nun benutzt werden) Fanleben sich in Hass gegenüber Fans andere Vereine äußert, für mich macht das auf Dauer den Fußball kaputt. Es gibt jetzt schon so viele negative Begleitumstände die wohl leider der Vorsorge vor Gewalttätigkeiten geschuldet sind, die einem manchmal fragen lassen, wo geht man eigentlich hin..zum Fußballspiel oder in irgend ein Krisengebiet?
    Gerade wenn man mit Kindern ein schönes Spiel im Stadion sehen will, weiß man nicht wie man den Kleinen einige Situationen erklären soll.

Aber ob nun Bauer, Fischkopf oder Ork, das ist für mich nicht so schlimm, in Stadion hört man oft derbere " Gesänge. Solange noch Respekt bewahrt bleibt und Hass keine Rolle spielt,sollte man derartige Betitulierungen nicht ganz so ernst nehmen.
    Für mich sind die Schalker z.b auch Orks und ich für die eben ein Bauer...Gestern Abend war ich für 90min auch ein Ork und habe mich gefreut das schon mal ein Deutsches Team unter den besten Acht in Europa ist. :)

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Mal sehen, ob dazu noch alles gesagt ist, wenn diese Partie nicht gewonnen wird. ;) Denke aber, dass die Bayern sich das nicht nehmen lassen.
    Also ich nicht. Hoffe, dass Hamburg gewinnt.

5. Und wer denke an die echten "Bauern"?!?!? Die mögen das auch nicht!:p

Ich komme selber aus einer Bauernfamilie und naja....ich mag das Schimpfwort an sich gar nicht. Aber das führt jetzt zu weit!

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn heute abend wieder einige jammern: es geht um den deutschen Fußball...ich drücke heute Inter die Daumen!!! Es gibt halt nichts schöneres auf der (Fußball) Welt, als am Boden zerstörte Bayern Spieler und Verantwortliche zu sehen, die mit hängenden Köpfen den Rasen verlassen...herrlich....:D:D:D:D Auch wenn ich zugeben muss, dass es sehr schwierig wird für Inter, nach der dummen unnötigen Niederlage im Hinspiel. Mit einem 0-0 hätte man beruhigter nach München fahren können. So muss Inter von Anfang an auf ein Tor spielen. Sollte Inter aber früh in Führung gehen, könnte es spannend werden. Wenn Bayern das 1-0 macht, war's das..:(

FORZA INTER

7. 2:3, trotz zweier geschenkter Tore durch den Torhüter hat es nicht gereicht für Euch...

wahrlich nicht die Saison der Sterne des Südens..

8. Heute waren alle Tore geschenkt:

1:0 durch Schiri
    1:1 Cesar
    2:1 Inter-Abwehr
    2:2 Bayern-Abwehr
    3:2 Breno

Einfach nur dumm nach solch einer Leistung rauszufliegen.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Nach dem Dusel-Sieg im Hinspiel war das Weiterkommen von Inter Mailand insgesamt verdient. Gratulation an Inter! In der Defensive war das ein Klasseunterschied.

Für Werder ist es auch gut. Zum einen finanziell (Stichwort Market Pool). Zum anderen, weil Bayern in der Meisterschaft noch gegen Gladbach, Frankfurt, St. Pauli und Stuttgart spielt. Die Doppelbelastung fällt bei denen jetzt weg und das wird sich positiv auf die Leistungen in der Bundesliga auswirken.

11. Junas

Junas

Die erste Halbzeit haste verschlafen oder? Bei soviel Chancen, die Inter da zugelassen hat, von einem Klassenunterschied zu sprechen ist schon abenteuerlich. Bei ner normalen Chancenverwertung stehts zur Halbzeit 3-4:1, nur leider war Bayern zu doof diese Chancen zu nutzen.

12. Materazzi hat Schweinsteiger wohl ähnlich beleidigt wie damals Zidane. Deswegen war Schweinsteiger so außer sich nach dem Spiel. Er soll wohl schon vor dem Spiel provoziert haben. Ich hasse den Kerl.

13. Wie dämlich kann man sein. Die Bundesliga dankt im Hinblick auf die Fünfjahreswertung...:mad::mad::mad:

14. :confused:

Bayern hat aber am guten Stand der Buli auch einen gehörigen Anteil.

15. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Die Punkte der Bayern hätten wir letztes Jahr im Finale gebrauchen können. Jetzt sind wir sowieso vor den Italienern, und deren Liga ist unterhalb der Spitzenteams so marode, dass wir da keine große Angst haben müssen.

16. Ich fürchte, genau das Gegenteil wird der Fall sein. Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) jetzt noch mehr, warum nicht auch gegen Frankfurt oder Stuttgart? Gut finde ich das Ergebnis von heute trotzdem, haben doch diese ekelhaften Bauern-Hofschranzen bei Sky und Sport 1 mal so richtig einen vor den Koffer gekriegt. Die dummen Gesichter waren ja vorhin bereits zu besichtigen. :D

17. auf der einen seite mag ich es ja, wenn die bayern eine schwache defensive haben - die dürfen sie gerne behalten :)

auf der anderen seite spielt jetzt nur noch ein deutscher verein ernsthaft europäisch. gutgut, den 4. platz haben wir jetzt, aber wir sollten ihn auch behalten ...

18. Die Italiener werden D so schnell nicht einholen.
    Guckst du hier

Bis auf das Jahr 2006/2007 hat D immer mehr Punkte gesammelt als Italien

19. ich weiss. außerdem haben sie nur noch inter im rennen, werden also auch nicht mehr viel punkte machen.

nächste saison sehe ich aber auch nicht viel land in sicht: nach derzeitigem stand spielen S04, LEV, der BVB und noch wer (nannoi? mainz? bayern?) europäisch. der BVB und LEV werden wieder mal nix reissen. wenn unsere vereine immer rausfliegen, reichen den italienern halt ein paar saisons, in denen deren 3 topvereine immer schön punkte sammeln. aber egal, ist ja noch lange hin, und nächste saison greifen wir ja auch wieder voll an :)

20. Sagt wer??
    Hellseher??