FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Erstens scheinst du nicht zu verstehen, dass es sich bei der vermeintlichen Attraktivität der Bayern um einen Kreislauf handelt, der von den Medien gefördert wird und 2tens wurde richtigerweise schon gesagt, dass bei den öffentlich-rechltichen das Quoten-Argument nicht zieht
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So sieht es aus. Aber die Programmgestaltung der ÖR im allgemeinen taugt kaum noch irgendwelche Gebühren zu rechtfertigen.

    Das ist der Punkt.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht ziehen sollte...dummerweise ist das ja der Fall.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::tnx::tnx:

    Würde über andere Vereine mehr berichtet werden, würden auch andere Vereine höhere Einschaltquoten bekommen.
     
  5. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Falsch. Die ARD ist sehr wohl auf Einschaltquoten angewiesen. Die ARD hat, im Gegensatz zu den privatsendern (die haben das zwar auch, aber in wesentlich geringerem Umfang), eine Pflicht gegenüber dem Bürger. Sie müssen kulturell und sportlich relevante Programme zeigen, die den großteil der Bürger ansprechen sollen. Da ist es natürlich, dass man sich für Bayern entscheidet, da die eben am meisten polarisieren. Aus diesem Grund werden Deutschlandspieler auch immer im öffentlich-rechtlichen ausgestrahlt, was es ihre aufgabe ist.

    und bitte jetzt keine diskussion um rosamunde pilcher für die bevölkerung sinnvoll ist oder sowas. dass die programmgestaltung gerne mal voll in die hose geht ist bekannt, ändert aber nichts am auftrag.
     
  6. Spiele anderer Mannschaften sind ebenfalls relevant, die zeigen deswegen meist die Bayern, weil Sie damit die höchsten Werbegelder kassieren und nicht weil Sie einen Auftrag zu erfüllen haben...unabhängig davon lautet der Auftrag ja auch nicht, Bayern-Spiele zeigen zu müssen...

    aber egal...

    ich tippe mal, dass LvG nicht bis zum letzten Saisonspiel auf der Bank sitzen wird und dass ab nächster Saison Don Jupp in München trainiert und den einen oder anderen Spieler im Schlepptau mitbringt...
     
  7. Mein "y" klemmt.

    Mach dich mal nicht so wichtig. Mir macht es auch nichts aus, wenn S04 als "Orks", "Schlacke" oder sonst wie bezeichnet wird. Mit "Bauern" greife ich keine einzelne Person direkt an.

    Eine Diskussion über Objektivität möchte ich mit dir erst gar nicht führen. Es gibt generell keine "objektive" Meinung. Sobald ich meine Meinung äußere, ist sie subjektiv. Du meinst vlt. eher Sachlichkeit, nehme ich mal an. Und auch die liegt oftmals noch im Auge des Betrachters. Alles eine Frage der Wahrnehmung.

    Ansonsten sieh dir den kurzen Beitrag von @basti an, der es kurz, aber bündig, auf den Punkt gebracht hat (Stichwort: Kreislauf). Dann sieh dir noch mal deinen Beitrag an. Dann weißt du, was er mit Kreislauf meint.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder Bremen Forum präsentiert: Schlacke gg Bauern :lol:

    SChön dass ihr das bei uns austragt :D

    Mal ehrlich... an van Gaals Stelle (das gilt genauso auch für Felix Magath) würde ich die Brocken hinschmeissen. Wer mich für Saisonende schon vorzeitig jetzt entlässt, kann doch nicht erwarten dass derjenige sich bis dahin noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, für einen Arbeitgeber der einen danach in die Wüste schickt.

    Auf die Abfindung sind die beiden doch nicht angewiesen. Da muss ich sagen, dass RR das echt konsequent bei Hoffe gemacht hat und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hatte. An Magaths und Gaals Stelle könnten mich die sogenannten Fans und Vorstand mal dort lecken, wo die Sonne niemals hinscheint...
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was sich nicht mit der Aussage von Sly widerspricht. Die höchsten Werbegelder kassieren sie auch nur, weil die meisten Zuschauer eher Bayern sehen wollen. Damit stimmt es, was Sly sagt: "die den großteil der Bürger ansprechen sollen."
     
  10. Das hat mit wichtig machen nix zu tun. für mich ist das schlicht und einfach eine Sache des Respekts und des Anstands, fans anderer vereine nicht zu verunglimpfen
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei allem Respekt für dich (da du dich ja hier wirklich wohltuend präsentierst) aber ich will nicht wissen wieviele von euch im Bauern-Forum uns Fischköppe nennen, oder welche Ausdrücke die sich da hinten einfallen lassen.

    Das magst du vielleicht nicht sein, aber du kannst jetzt nicht wirklich erwarten, dass jeder hier im Forum das Wort "Bauern" im Zusammenhang mit deinem Lieblingsklub aus Nordösterreich in den Mund nimmt...wenn man sich daran stört, darf man nicht im Forum des Rivalen rumlaufen :) (das ist KEINE Aufforderung zu gehen) ;)
     
  12. Naja hier wird sowas wohl nicht geduldet zumindest kann man dafür eine Verwarnung erhalten. Ich zB. habe mal eine Verwarnung erhalten, weil ich die Franzosen Frösche genannt habe. :ugly:

    Mich würde immer noch interessieren wer mich damals deswegen gemeldet hat. Frösche, Bauern, Orks usw. ist doch alles halb so wild. Wir dürfen uns ja auch Kartoffeln und Fischköpfe/Fischköppe nennen. :O
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach komm man kann sich aber auch über Sachen aufregen. Sowas ist doch im Fussball vollkommen üblich. Ich hab ne Schlake Freundin und wenn ich mit ihr schreibe muss ich mich dann schon zusammenreissen das ich die Buchstaben richtig rum schreiben. Das ist einfach so drin und hat nichts mit mangelndem Respekt ihr gegenüber zu tun. Und wenn mir das dann doch mal passiert macht sie da auch keinen Aufriss drum!
     

  14. mein Posting bezog sich auch ausschließlich auf Mr Ed. Seine Postings sind meistens solide, sachlich und gut begründet. Es wundert mich, dass ausgerechnet er es nötig hat, uns als "Bauern" zu bezeichnen. Ansonsten ist es mir natürlich bewusst, dass andere Fans uns aus Abneigung als "Bauern" beschimpfen. Da stehe ich selbstverständlich drüber.
     
  15. Eines muss man den Bauern lassen: Selbst die Fans verstehen es hervorragend, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, um so vom Thema abzulenken. ;)
     
  16. hehe, wir können gerne über das aktuelle thema reden, aber dazu ist alles gesagt: LvG bleibt bis zum Saisonende. Ich bin mal sehr gespannt, wie das Spiel gegen den HSV endet.

    Drückt ihr uns da eigentlich die Daumen? :cool:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na logisch was denkst du denn! Wenn ich die Wahl zwischen ner Grippe und der Pest habe, nehme ich die Grippe;)!
     
  18. Das gilt vielleicht für Dich. Weißt Du eigentlich, dass jährlich weitaus mehr Leute an der Grippe, als an der Pest krepieren?
     
  19. also würdest du dich lieber mit Pest als mit Grippe infizieren? ^^
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Korrekt. Ich bin als User im Bayern-Forum angemeldet (wie auch bei Schalke oder HSV), wo ich im Jahr vielleicht höchstens 25 oder 30 Beiträge (meistens im Werder-Thread) mal reinschreibe (damit deutlich weniger als bei S04 oder HSV), aber vieles, was ich da lese, entspricht Deinen Vermutungen. Die romantische Ader von Kay-Kay in allen Ehren, aber es geht dann doch ein Stück weit an der Realität vorbei. Und die Einforderung von Respekt und Anstand hat nichts mit dem Bezug auf EINEN User wie Mr. Ed zu tun. Mal ehrlich: Wenn in Fussball-Diskussionsforen eines sehr selten vorkommt, dann ist es doch Respekt, Anstand und Objektivität.