FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mal wieder sooo typisch.. Bayern verliert dreimal in Folge und gleich wird ein Fass aufgemacht. Andere Vereine verlieren 4, 5, 6 und noch mehr in Folge und kein Hahn gräht danach. Selbst hier im Saarland kam auf SR1 (der lokalen Radiostation der öffentlich-rechtlichen) während den Nachrichten die Meldung, Bayern hätte noch keinen neuen Trainer und LvG wäre noch im Amt. Normalerweise wird in den Nachrichten auf SR1 nie über Fußball berichtet. Aber das sind ja die Bayern.. *stöhn* *kotz* :roll:
     
  2. wie ich es einige seiten vorher schon einmal schrieb: es geht nicht um die drei niederlagen an sich, sondern um die art und weise. Wir haben offensiv Müller, Gomez, Robben, Ribery und schießen gegen Hannover Dortmund und schalke nur 2 Tore - dazu ist unsere Abwehr vogelwild - kein wunder wenn man die abwehr jedes wochenende durcheinanderwirbelt und einen gestandenen Torwart einfach so auf die Bank degradiert, das schafft nur verunsicherung und sonst gar nichts.

    Wenn unsere Mannschaft weiterhin so auftritt, verspielen wir noch die komplette saison. Da ist es also absolut legitim, den trainer infrage zu stellen.
     
  3. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja auch völlig normal, wenn man diese Themen im eigenen Umfeld behandelt. Was ich mit meinem Beitrag eigentlich nur ausdrücken wollte, ist, dass dieses Thema wiedermal dermaßen in den Medien so breit getreten wird. Selbst Radio- und Fernsehstationen, die normal nichts mit Fußball zu tun haben, berichten davon. Heute im ARD Morgenmagazin wurde das Thema sogar außerhalb des Sport behandelt; als eigenständiges Thema. Bei anderen Vereinen wird nie so ein Fass von den Medien aufgemacht.. Und das kotzt mich so an.
     
  4. Es geht auch nicht um die 3 Niederlagen. Es geht um die Art und Weise, wie man damit umgeht. Und die Medien hypen diese Bajuwaren viel zu viel. Wegen dieses Bazi-Vereins eine Sondersendung? Ich breche zusammen. Was ist das den für eine Truppe? Welche Berechtigung gibt es für diese Schwachmatiker, immer wieder so hervorgehoben zu werden?? Es gibt keine!! Das ist ganz einfach eine unmoralische Art und Weise, wie dann im Gegensatz die anderen Vereine gesehen werden. Deren Leistungen, die auf teilweise ganz anderen Grundlagen basieren und alle Ehren wert sind, werden durch diese Hyperei unter den Tisch gefegt. Die Leistungen der vielen kleineren werden nicht adäquat gewürdigt, und das verursacht mehr als nur ein Gschmäckle. Es gibt keinerlei Gleichbehandlung, nicht mal im Ansatz. Und das ist Mist. Auch wenn die Bayern diese Erfolge haben, die anderen so häufig links liegen zu lassen, ist eine Herabwürdigung ihrer Leistungen. Und das gefällt mir nicht: Bayern, Bayern über alles. Nein!!!

    Ohne alle diese Mannschaften in der Liga wären auch die Bayern nix.
     
  5. und was kann der FC Bayern München dafür, wenn es jetzt jede menge sondersendungen zum Thema gibt? Glaube mir, der FCB wäre froh, wenn die medien sich da stiller verhalten würden
     
  6. Oh nein, dass mag für andere Mannschaften im Mittelfeld oder noch schlechter zutreffen, aber nicht für die Bayern. Die wissen schon, wann sie welche Botschaften in die Mikrofone sprechen müssen.

    Im Übrigen ärgert es mich, dass von den Medien die Leistungen der Dortmunder, der Schalker und der 96er in keiner Weise gewürdigt werden. Dass diese Mannschaften auch ihren Beitrag geleistet haben, wird geflissentlich unterschlagen.
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Die Leistung der Dortmunder wird in keiner Weise gewürdigt? Sag mal, im letzten halben Jahr hast du aber nicht oft Sportschau, ass, Doppelpass und co geguckt oder?
     
  8. Dass LvG noch nicht vom Hof gejagt wurde, ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass die Bazln so schnell keinen Ersatztrainer auftischen können, der ihren Vorstellungen entspricht.Man glaubt doch nicht im Ernst, dass der Holländer bis zum Saisonende bleibt, wenn die Truppe so weiter gurkt. Ist gegen Inter Schluss mit CL - dann ist auch das Ende für den Tulpen-General Fakt.
     
  9. Genau das meinte ich im anderen Thread. Im vergangenen Jahren noch zum besten Trainer der Saison gewählt, mit Lobhudeleien seitens des Bayernvorstandes überschüttet (das Beste, was uns passieren konnte), ist er heute weder perspektivisch, noch gegenwärtig gut genug, den Laden dort zu schmeißen. Was ändert die derzeitige sportlich-suboptimale Situation daran, dass er ein hervorragender Trainer ist? Richtig. Gar nichts. Darum geht´s am Ende: Die Qualität des Trainers ist entscheidend. Und die stimmt bei vG. Da ist es alles andere, als legitim, seine Position mit solchen Aussagen noch zu verschlechtern. Genau das wird ihm bei seiner Arbeit jetzt nicht gerade helfen.
     
  10. und da ist er wieder, der gute alte FC Hollywood
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unglaublich peinliche Aktion, die man da in München mit vG abzieht. Der sollte die Brocken hinwerfen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, hatte ich eine Seite vorher auch schon geschrieben, dass er selbst besser hinwirft.
    Noch was: Ich mag den FC Bayern München nicht. Darüber kann man ja noch diskutieren.
    Kay-Kay1337 sehe ich als äußerst sachlichen Sportkameraden mit soliden Posts und fairem Umgangston. Nur weil er der Bayern-Fan hier im Forum ist braucht man nicht stellvertretend für "seinen" Verein Häme und Hass auf ihm abzuladen.
    Wie viele Werder-Fans haben hier schon Schaaf angezählt, Hunt "gebasht", Wagner sämtliche Fähigkeit in Abrede gestellt, Jensen zum Teufel gejagt usw.
    Da ist es doch legitim, dass sich Kay-Kay1337 pro LvG-Rauswurf äußert zumal er diesen sachlich begründet.
     
  13. Ich hoffe die Spieler erkennen nun, dass sie für sich selbst spielen. Denke nicht, dass sie großartig bock auf EL haben. Daher müssen sie gas geben um Hannover noch abzufangen.
     

  14. Vieleicht die späte Rache für die Geschichten mit Lucio, Demichelis, Gomez und Butt. :ugly:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Bild bringt Löw ins Spiel. Finde ich gut. Der kauft dann den VFB auf und Bayern steigt ab.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :applaus::applaus::applaus:
     
  17. Na komm. Es war doch schon immer so, dass irgendeine Meldung von FCB-Verantwortlichen kam, wenn andere Mannschaften medial im Fokus standen.

    Ich persönlich verurteile nicht jeden Spieler, weil er bei den Bauern spielt. Da sind schon ein paar Symphaten dabei. Ok, sie schaffen es immer wieder, sich Spieler zu holen, die ich nicht leiden kann. Aber das ist in anderen Vereinen sicherlich nicht anders.

    Ich war in den letzten fast 40 Jahren schon diverse Male bei FCB-Heimspielen und war jedesmal verwundert, wie diese vielen Fans es schaffen, so langweilig zu sein. Das ist zwar sehr schade, aber es stört mich nicht.

    Mich nerven seit vielen Jahren vor allem UH und KHR und neuerdings Nerlinger. Was die schon von sich gegeben haben, hat sich nicht mal ansatzweise irgendein anderer Verein erlaubt. Und genau hier wurde und wird die Presse benutzt, um öffentlichkeitswirksam aufzutreten. Den Großkopferten ist sicherlich klar, dass sie damit polarisieren. Aber genau das wollen sie ja auch. Selbst eine schlechte Meinung ist besser als gar keine. Das bringt Medienpräsenz. Dass die Bauern bei den öffentlch-rechtlichen Sendern eine viel zu starke Rolle spielen, sehen wohl viele so. Bei DFB-Pokalspielen wird doch zuerst immer geguckt, was dagegen spricht, ein Bauern-Spiel zu zeigen. Aber auch daran hat man sich komischerweise wohl gewöhnt.

    Dass es aber jetzt Live-Schaltungen nach Muc gibt (mit dem Ergebnis, dass es nichts Neues gibt), ist schon absurd. Und erzähl mir bitte nicht, dass die armen Bauern nichts dafür können und es lieber hätten, dass nicht berichtet wird.
     
  18. Gestern gabs im ARD-VT "Sonderseiten" mit folgendem Inhalt: LvG und die Bayern (Stichpunktartig über mehrere Seiten verteilt), Die Trainer des (glorreichen) FCB (ab 1960)...ich dachte ich guck nicht richtig
     
  19. Bayern bringt die mit abstand höchsten einschaltquoten. Spielt Bayern gegen irgendein lahmes Allstar-Team, schalten mehr leute ein, als wenn deine Schalker z. B. gegen Werder Bremen spielen.

    Außerdem: Vor ein paar jahren wurde doch mal - weil es ja von sooo vielen Bayern-Gegnern gefordert wurde - NICHT Bayern gezeigt, sondern der FC Schalke 04 (ich glaube es war im DFB-Pokal). Die Einschaltquoten waren extreem schlecht. Also nochmal: warum sollen dann ARD/ZDF nicht-Bayern-Spiele zeigen, wenn dann eh kaum einer einschaltet?

    das hat mir bisher noch kein FCB-Gegner erklärt.

    Aber dass du die Situation alles andere als objekiv siehst, zeigst du alleine schon dadurch, dass du uns immer als "Bauern" beschimpfst - warum eigentlich?
     
  20. Die ARD ist nicht auf Einschaltquoten angewiesen... Die Vereine jedoch auf Fernsehgelder...
    Dem entsprechend zählt der lapidare Verweis auf die Quoten nicht. (Zumindest nicht bei den öffentlich rechtlichen, bei Sat.1 schon eher)