FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Die Mechanismen im Profifußball (Trainerentlassungen) sind bekannt. Ebenso das Anspruchsdenken beim FC Bayern München.
    Das man diese Saison derart wenig mitredet bei der Vergabe der Meisterschaft (immerhin hat man selbst ja Hin- und Rückspiel gegen den BVB verloren) ist eine bittere Sache für die Verantwortlichen. Das Pokal-Aus im Heimspiel die andere.
    Da kann auch die Tatsache, dass man nach wie vor in der CL vertreten ist und nicht die schlechteste Ausgangsposition für das Rückspiel hat nichts dran ändern.
    Wenn man UH & Co. in der letzten Zeit zugehört hat weiß man dass es Traum der Verantworlichen wäre, 2012 beim CL-Finale in der Allianz-Arena selbst vertreten zu sein und den Pott zu holen. Wäre bitter, wenn der FCB überhaupt die CL-Quali verpassen würde.
    Klar mangelt es derzeit an wirklichen Alternativen für das Traineramt. Aber damals bei Heynckes hat man es auch geschafft, eine Lösung aus dem Hut zu zaubern.
    Und ja: Angesichts eines fürstlichen Salärs werden die Bayern sicherlich irgendjemanden auf dem Trainerstuhl installiert bekommen. Dieses "Wer tut sich das denn an?" ist irgendwo verständlich aber Geld entschädigt für vieles.
    Mal abwarten, was der heutige Tag so bringt in München, vor allem für LvG.

2. Das war der letzte Gnadenstoß gestern. Ich bin überzeugt davon, dass Bayern über den vierten Platz nicht hinauskommen wird.
    Ich denke aber auch, dass van Gaal bis Saisonende Trainer bleibt und die heutige Pressekonferenz dies demonstrieren soll - es sei denn, Hitzfeld spielt wieder einmal den Feuerwehrmann oder, was ich für äußerst unrealistisch halte, Gerland übernimmt diesmal bis Mai.

3. Ich halte Van Gaal durchaus für einen guten Trainer, aber seine Art und die dominante Art der Bayernbosse passt halt einfach nicht.
    Das ist zwar kein Grund für die derzeitige Talfahrt (oder vielleicht doch, weil er keine neuen Spieler geholt hat obwohl er Geld in die Hand nehmen durfte), aber ich denke trotzdem ein sehr ausschlaggebender Faktor.
    M.M.n. wird er heute beurlaubt.

Das wars dann wohl mit der groß angekündigten Ära von Louis van Gaal.

btw. Ich glaube kaum das Hitzfeld nochmal den Feuerwehrmann spielt.

4. Trotzdem war vB ein Führungsschwein, das heute fehlt. Schweini geht durch zu viele Höhen und Tiefen und hat jetzt zu wenig Unterstützung in der Mannschaft.

Aber der Schwachpunkt liegt woanders: in der Abwehr. Das ist doch keine gefestigte Abwehr ohne richtige Innenverteidigung (Timoschuk??). Breno, Badstuber und die linke Seite sind doch viel zu unbeständig oder zu grün.

Der Fehler ist aber von der Führungsriege gemacht worden, was die wahrscheinlich nicht so sehen. Lucio gehen zu lassen war der Fehler!

Heute muss vG für die Fehler der Unfehlbaren büßen.

5. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
  6. was für eine peinlich vorstellung gestern :roll:

Dritte Niederlage in folge und das vollkommen zurecht

nun zu den möglichen Gründen:

LvG hatte ohne zweifel eine klasse letzte saison. Er führte uns zu der erfolgreichsten Saison (2 Titel + CL Finale gab es noch nie). Trotzdem bin ich der meinung, dass er entlassen werden muss. Man muss sich den Zustand der Mannschaft anschauen. Das schlimme sind nicht die 3 Niederlagen an sich, sondern die art und weise wie sie zustande gekommen sind. Unsere Abwehr wird immer weiter geschwächt. Demichelis wird verkauft, DvB wird auf die Bank gesetzt (stattdessen spielt ein etatmäßiger Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung) und in der Winterpause Mark van Bommel. Spielerisch mag man MvB ersetzen können, aber MvB war auf dem Platz DER Leader und antreiber der mannschaft. Ich habe die mannschaft mit MvB noch nie so leblos, schlecht und planlos erlebt wie in diesen drei Partien. Für mich war es ein riesengroßer Fehler, MvB zu verkaufen. Auch den TW-Tausch halte ich für einen sehr großen Fehler. Damit meine ich nicht den TW-Fehler von Kraft gestern (so ein Fehler kann ja auch mal Butt passieren), sondern ich bin der Meinung, dass in der Abwehr KONSTANZ das absolut oberste Gebot ist. Und dazu gehört es auch, den Torwart nicht mitten in der saison zu tauschen (völlig ohne not, denn Butt hat immer super Leistungen gezeigt). Dazu stellt LvG die Spieler auf falsche Positionen und probiert, ich weiß nicht wie viele, abwehrformationen aus. Das ist einfach nur unglaublich und kann nur schiefgehen.

Ich bin ganz offen: ich habe Angst. Angst, dass wir die EUROPA LEAGUE (!!!) verspielen werden, falls LvG nicht schleunigst entlassen wird. Denn mit den Leistungen der letzten 3 Spielen gewinnen wir nicht einmal gegen den 1. FC Grüne Heide 2011 !

Wir haben nur folgendes Problem: Wir können nicht einfach LvG entlassen - wir brauchen einen Nachfolger

nur wer soll das sein? Sammer/rangnick/Meyer/Hitzfeld scheiden aus meiner sicht allesamt aus

also - wer soll Trainer werden? mir fällt einfach keiner ein. Ich hoffe dem Vorstand fällt irgendeine halbwegs passable Lösung ein - ansonsten sehe ich schwarz

PS: am ehesten könnte ich mir hermann gerland vorstellen (natürlich nur bis Sommer)

7. Die Bayern wären ganz schön blöd, wenn sie den van Gaal vor die Tür setzen. Ein hervorragender Trainer. Aber die Bayern wollen ja auch Neuer verpflichten.

8. Ach, ist bloß eine schlechte Kopie des Daum-Livetickers im Kölner Express. Unvergessen:

Vielleicht verteilt Hoeneß heute ja noch Weißwürste an die wartenden Journalisten.

9. Vll hat er nen Karnevalswagen und schmeißt die Würste! :D

10. natürlich ist LvG ein hervorragender trainer, doch er hat in dieser saison soo viele vieler gemacht und viele davon waren gravierend: man wollte Khedira holen ("Ich habe doch Alaba"), man wollte Coentrao holen - LvG wollte nicht. Man hat Mark van Bommel abgegeben, LvG stellt jedes Wochenende die abwehr um. Er schmeißt völlig ohne Not einen Butt aus dem Tor, der super gehalten hat.

Das sind so viele gravierende Fehler - letzte saison hin oder her. Dieser mann ist nicht mehr zu halten.

Was fehlt, ist ein Nachfolger - wie gesagt: mir fällt keiner ein

PS: vielleicht Hermann Gerland ?

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Der wurde heute ausgeschlossen.

12. Luis noch da? Frage mich ja wen die Bayern für ihn holen wollen würde. Ich weiß keinen.

13. Junas

Junas

Der van Bommel von letzter Rückrunde mag wohl besser sein als der Schweini von jetzt, aber generell sieht es doch eher umgekehrt aus. Van Bommel ist insbesondere in der diesjährigen Hinrunde nur durch wildes Fuchteln mit den Armen aufgefallen, in der Form reicht der dem Schweinsteiger nicht mal jetzt das Wasser.

14. Junas

Junas

Ähm, eigentlich war es van Gaal derjenige, der Lucio keine Stammplatzgarantie geben wollte, daraufhin wollte der dann weg. Und es war auch van Gaal, der vor dieser Saison keine Verstärkung wollte, welchen Sinn macht es denn, Spieler zu holen, die der Trainer nicht haben will?

15. Dimar

Dimar

Trainingspläne hat vG schon ausgegeben: Montag frei, Dienstag frei,...:D

16. ich bin mir sicher, dass wir nurnoch einen Nachfolger suchen und sobald wir den gefunden haben, flieg van Gaal - doch nun wieder zum Problem: wer könnte denn nachfolger werden? mir fällt immernoch keiner ein

17. Es würde mich doch stark wundern wenn man nicht bei Heynckes anfragt dessen Vertrag ausläuft. ;)

18. 2 Tage frei finde ich in der Situation aber auch schon mal komisch.