FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Gut gemacht Bayern. War ein schönes Spiel gegen Inter und der Luckypunch von Gomez war die Krönung.

    Wieder Punkte für die 5-jahres Wertung und gute Chancen auf ein Weiterkommen in der CL.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das Beindruckendste war, dass Bayern sich von der grösstenteils abwartenden Strategie Inters, die vor allem darauf aus waren, Räume bei Ballverlust des Gegners effizient zu nutzen, nicht hat stören lassen und selbst immer wieder Mittel und Wege fand, mit Überraschungsmomenten die auszuhebeln. Da hätten Werder`s Spieler nur vom Zuschauen ganz viel lernen können, was strategische Spielführung angeht. Und zwar von beiden Mannschaften.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist es der falsche Zeitpunkt, um zu erwähnen, dass Inter längst nicht mehr so toll ist und mich der Sieg weniger überrascht?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gleiche Gedanken hat man, wenn jmd. gegen Werder gewinnt :ugly:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Hamburger scheinbar nicht. Die freuen sich noch immer nen Ast, als hätten sie gegen den CL-Gewinner gewonnen. Scheint noch nicht ganz dort angekommen zu sein, dass wir auswärts diese Saison eigentlich fast immer auf den Sack bekommen.
    Scheint aber auch bei einigen Bremern nicht ganz angekommen zu sein. Denn für einige war es ja eine totale Überraschung und Neuigkeit, auswärts mit 3 Toren Unterschied zu verlieren.
     
  6. Ich denke, Du kannst das erwähnen, wann immer Du möchtest, ob es nun passend ist oder nicht. :)
    Trotzdem stimme ich folgendem voll zu...

     
  7. Am Ende ein durchaus recht glücklicher Sieg, da das Tor am Ende aus dem Nichts fiel und nicht unbedingt hätte fallen müssen, wenn man einen weniger unsicheren Keeper gehabt hätte.
    Dies eine Tor hat die Ausgangslage natürlich erheblich verbessert und ich denke, daß sie das im Rückspiel knapp schaffen werden. Insgesamt gestern recht ausgegelichen, wobei Inter für mich nicht mehr den "Schrecken" des letzten Jahres besitzt. Eto und mit Abstrichen Sneijder sind zwar immer noch eine Klasse für sich, der Rest wirkt auf mich jedenfalls nicht mehr ganz so ambitioniert, was nach dem Triple auch nachvollziehbar ist.
    Hut ab vor Kraft, seine Reflexe waren schon Weltklasse. Auf dem Gebiet hat er gegenüber MN schonmal die Nase vorn.
     
  8. Dazu steht er immer genau richtig. Und gestern fand ich zumindest in einer Szene, die mir im Sinn ist, auch bemerkenswert, wie früh er abschätzen konnte, wohin die Flanke geht, dass er eben raus muss. Das war Mitte der 1.HZ, Flanke kam von Inters rechter Seite ziemlich weit von außen und er löste sich sofort und konnte sie dadurch grad noch von der Stirn von
    Stankovic(?) kratzen.
     
  9. Jedesmal, wenn ich einen Beitrag von dir lese (egal in welchem Thread oder Zusammenhang), weiß ich schon vorher, dass du zu 90% irgendeinen Bezug zu MN herstellst. Und dann natürlich immer contra Manu. Hat der Kerl dir deine Perle ausgespannt?

    Kraft hat gestern wirklich super gehalten. Das war schon beeindruckend, vor allem, weil er insgesamt sehr souverän wirkte. Ihn aber nach einem halben Jahr und unter den Eindrücken des gestrigen Spiels schon über MN zu stellen, was Reflexe angeht, ist schon abenteuerlich. Jogi Löw wird Kraft sowieso bald in die N11 holen. Was wohl Adler und Wiese dazu sagen würden?
     
  10. War insgesamt ein schönes spannendes Spiel fand ich. Wobei Snyder sowas von einem Jammerlappen ist...der liegt ja nur rum und weint. Eto´o ist Klasse.

    Bei den Bayern waren alle ganz gut, außer Ribery....was geht denn mit dem? Verliert jeden Ball oder rennt sich fest wie unser Marko Marin manchmal.

    Meine Theorie zu dem Tor ist ja, dass Robben das antizipiert hat, dass der TW nicht der sicherste ist und er deshalb volle Kanne drauf gehalten hat um den Abklatscher zu provozieren und so Gomez zu bedienen.
     
  11. Und jedesmal ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du Deine schützende Hand über ihn hälst. Mutterreflexe...:D;)
    Da ich auf Frauen stehe, gibt es da kein Konfliktpotenzial...:D.
    Nö, denn in diesem Punkt ist NM nun wahrlich keine Koryphäe, auch wenn man hierzulande durch die Propaganda meinen könnte, das selbst das Schnüren der Schuhe bei ihm schon "weltklasse" ist.
    Was die Reaktionen auf der Linie angeht, ist er mit seinen langen Tentakeln sicher nicht das Maß der Dinge.
    Kraft hat bereits in Aachen einen Reflex gezeigt, der mich fast noch mehr als gestern beeindruckte. Das hier der Vergleich zu Deinem Buddy MN gezogen wird, ist aufgrund der kolportierten Abwerbungsversuche letztlich nur logisch. Aber anscheinend ist das nur schwer mehr möglich, da das dann gleichzeitig als Diffamierung des Heilands gebrandmarkt wird. Kraft´s Nachteil könnte in meinen Augen evtl. seine Größe werden, denn irgendwie wirkt er auf mich recht klein. Die ruhige Ausstrahlung gefällt ebenso, wobei da MN für mich dann doch noch ruhiger wirkt, was der größeren Erfahrung geschuldet sein dürfte.
    Ich sehe diese Position jedefalls für die Zukunft als sehr spannend an, insbesondere, wenn MK so weiterhält und man ihm tatsächlich in naher Zukunft MN vor die Nase setzt.
     
  12. Hier muss ich ausnahmsweise mal dem Schalker zustimmen ;) was MN schon gehalten hat (ich erinnere mich vorallem an das CL-Achtelfinale vor einem (?) Jahr gegen Porto) war Weltklasse. Kraft hatte gestern zwar auch einen guten Reflex dabei, wurde aber mehrmals meiner Meinung nach einfach nur angeschossen. Kraft hat noch lange nicht sein Klasse bewiesen und ist deshalb zur Zeit auch noch kein Thema für die Nationalmannschaft. Ein Rensing hatte zu Beginn auch gut gehalten und wurde für die NM ins Gespräch gebracht, was dann folgte wissen wir ja alle noch :lol:
     
  13. Bestimmt ist Kraft ein Guter. Die gibt es in anderen Vereinen aber auch. Kraft hat gerade mal 6! Bundesligaspiele absolviert (Quelle: kicker.de). Jetzt schon herleiten zu wollen, dass er besser ist als Neuer, ist doch arg weit hergeholt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ui, wasn Gag... also da bin ich echt Besseres von dir gewohnt :O:roll::stirn:


    Merke... Grundsätzlich wird nur Neuer bei guten Aktionen angeschossen, niemals andere Torhüter. Zumindest in der 5vor12schen Anti-Neuer-Welt...
     
  15. Ahhja, abgesehen davon, daß mir Deine generellen Torwart-Theorien per se mehr als suspekt sind, wüsste ich nicht, wo Kraft gestern "angeschossen" wurde! Das man beim Verweis auf Neuer´s Fähigkeiten in diesem Merkmal sogar bis zum Porto-Spiel zurückgeht, spricht für sich.
    P.S. Hab grade eben auf einer bekannten Sportseite ein Voting gesehen, ob der FCB MN wirklich braucht. Das Ergebnis fällt mir 70 % recht eindeutig aus. Ich welche Richtung dürfte klar sein.
     
  16. Was hast du denn bei dem voting anderes erwartet nach Krafts tollem Spiel gestern?

    Ach ja, deine mittelbare Unterstellung, dass MN homosexuell sei, kannst du dir wirklich schenken. Auch wenns mit einem smiley versehen war. Das ist wirklich geschmacklos. Obwohl es mich im nachhinein nicht wirklich überrascht hat, dass so ein Spruch von dir kommt. Dann bleib doch bitte "aufm Platz" und mach MN rein sportlich runter. Das ist m.E. zwar auch hanebüchen, aber immerhin nicht beleidigend.
     
  17. Ed, warum so unentspannt!? Abgesehen davon, daß ich lediglich ein zuletzt kursierendes und bereits "enttarntes" Gerücht bzgl. MN als Anlass für den ironischen Einwurf nahm, bin ich doch etwas überrascht, bzw erschrocken, daß für Dich die angebliche Unterstellung der homoerotischen Neigung gleich eine Beleidigung darstellt!?!:confused: Interessant...
    Ebenso interessant ist es, daß man MN also "runtermacht", wenn man MK lobt und Vergleiche aufgrund eines bevorstehenden "Duells" im Bayerntor zu MN zieht.
     
  18. henic

    henic

    Ort:
    NULL
    Kraft jetzt schon auf eine Stufe mit Neuer zu stellen wäre sicher etwas verfrüht, dafür muss er noch einige mehr Spiele konstant mit einer ähnlichen Leistung wie Gestern Abend zeigen.

    Bemerkenswert aber sind seine Reflexe und vor allem seine Coolness, der Junge strahlt jetzt schon eine Ruhe und Abgebrühtheit aus wie ein "alter Hase" und gibt dem Team damit mehr Sicherheit. Neuer hat am Anfang erheblich mehr Klöpse fabriziert und ist da auch oft etwas orientierungslos durch den Strafraum gelaufen. Bayern hat sicher größere Baustellen als die Torwartposition, zumal da noch ein Butt ist auf den immer Verlaß ist wenn er gebraucht wird.
    Kraft hat vermutlich Pech das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wo er seine Karriere richtig starten kann Neuer scheinbar doch ein ernstes Thema für den FCB ist, denn wenn man den bekommen kann wird man sich auch vermutlich für Neuer entscheiden. Trotzdem ist es keine leichte Entscheidung für die Entscheidungsträger, gerade jetzt ein junger Torwart mit scheinbar großem Potenzial in den eigenen Reihen und dann vermutlich schon Vorgespräche mit Neuer dem wohl zur Zeit besten Torwart. Und weil eine gewisse Zeitnot besteht (auslaufender Vertrag von Kraft ) und man vermutlich die Möglichkeit hat den Neuer zu bekommen wird man sich eventuell doch eher für Neuer als kleineres Risiko entscheiden um nicht nachher als "Deppen" dazustehen (nach dem Rensing Desaster), falls das mit Kraft doch nicht so klappt. Aber Kraft wird sicher egal wo er im Tor steht ein Großer werden.
    Bei Kraft kann man beobachten das er (wohl auch aus Dank eines guten Torwarttrainers) sehr schnell lernt, wie er mittlerweile mit Flanken klar kommt zeigt schon eine deutliche Verbesserung. Das größere Plus von Neuer (die schnelle Spieleröffnung) wird Kraft sicher so schnell nicht hinbekommen, hat ja auch was mit Talenten zu tun. ;)
     
  19. Ich bin eigentlich ganz entspannt. Bei diesem Thema verstehe ich allerdings keinen Spaß oder Ironie. Solche Sprüche gehören vlt. auf die Kneipentoilette, aber nicht ins Forum.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass "man" MN runtermacht. Ich habe geschrieben, dass DU ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit runtermachst, warum auch immer. Wenn du die Vergleiche rein sportlich gegen Neuer sehen würdest, sähen deine Beiträge sicherlich anders aus.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja inwieweit die votenden User Ahnung haben ist noch die andere Sache und die Verantwortlichen des FCB sehen es ja anscheinend auch noch anders,
    wobei ich da den genannten Vergleich zu Rensing gar nicht so uninteressant finde.

    Ansonsten muss Kraft erstmal über längere Zeit zeigen, was er kann (bei Mielitz wird doch auch immer geurteilt, dass er es erst auf längere Zeit beweisen muss) ehe man ihn mit MN vergleichen kann und ich finde es jetzt schon sinnlos nach jedem guten Spiel von ihm oder schlechterem Spiel von Neuer irgendwelche Vergleiche zu ziehen.