FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob die Bayern die CL gewinnen oder nicht, ist für den Tuchel-Nachfolger relativ wumpe. Denn dieser Mister X wird so oder so einen Scherbenhaufen übernehmen, so dass die Bayern-Bosse bereits jetzt gefühlt mehr Körbe von Kandidaten als die hochbezahlten, kickenden Primadonnen Punkte geholt haben.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Irgend einer wird es schon werden.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    FK :ugly:
     
  4. Also wumpe wird dem das nicht sein. Die Ausgangslage hast Du treffend beschrieben. Die Erwartungshaltung der Fans ist in jedem Spiel ein klarer Sieg. Auch neue Spieler, die vielleicht jenseits der 100 Mio€ kosten, musst du erstmal integrieren. Dazu das permanente Störfeuer vom Tegernsee. Eberl wird sich immer an seine UH & KHR halten. Schon alleine aus Selbstschutzgründen. Dazu die Medien, die jede kleine Veränderung kritisch begleiten und in den Chor der Fans mit höchsten Erwartungen einstimmen. Alles in Allem eine volatile Gemengelage.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einerseits ist der FC Bayern natürlich immer noch einer der größten Clubs Europas, da wollen sicherlich auch einige hin andererseits scheint der Nimbus so langsam zu bröckeln und die holen sich eine Absage nach der nächsten, ich wüsste auch nicht, wer da passen könnte.
    Nachwuchstrainer eher nicht, Trainer mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein eher auch nicht, dann entweder was a la Pep (der aber schon einzigartig ist) oder ein "Verwalter" wie Heynckes, der den Fussball nicht neu erfindet aber dem die Spieler aufgrund seiner Aura folgen.
    Wer es auch wird muss sich mit Onkel Uli verstehen, nach wie vor.
     
  6. Kloppos Vorvertrag für Sommer 2025 liegt vorsichtshalber schon in der Schublade. Fand Rangnick nicht so toll und hat abgesagt.
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Franz Klammer? :D
     
  8. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Oh jeh,
    Ulis Hals sieht bestimmt noch immer wie das Amazonasdelta aus. :D
    Herrjeh so ein Pech aber auch. Naja, vielleicht macht ja auch der Tuchel??
    Vielleicht aber auch nicht. Das Ehrenpräsidentenleben kann schon hart sein.

    Hollywood liegt gleich um die Ecke.
    :schal:
     
  9. Ich gebe jetzt auch mal einen Tipp ab, wer Trainer bei Bayern wird (wahrscheinlich auf 1. Jahr befristet)...

    Lucien Favre (kennt man ja aus der Buli)
    und als Co Trainer Raphael Wicky (ebenfalls Schweizer, letztes Engagement bei den Young Boys aus Bern).
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  10. Uli H. wird froh sein, wenn überhaupt einer Lust, diese Arroganten-Truppe zu übernehmen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Die Bauern werden schon einen Trainer finden.
    Ein D Lösung passt schon für einen Vertrag über 1 Jahr - bis man einen Trainer bekommen kann der würdig ist die Bauern zu trainieren.
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Er wird es wie bei Indiana Jones machen müssen...

    Nur der bußfertige Mann wird bestehen... KNIE NIEDER!



    Nur so kommst du zum Gral! :vertrag:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass der bajuwarische Nimbus so langsam bröckelt, davon gehe ich (noch) nicht aus. Jedoch haben sich in den letzten Jahren bis in die höchsten Ebenen (Personal-)Fehlentscheidungen dermaßen summiert, dass der neue Trainer einen großen Scherbenhaufen zu beseitigen hat. Verständlich, dass einige Top-Trainer sich daran nicht die Finger schmutzig machen möchten.
     
    MrDave7, svw1311, werderlpz und 2 anderen gefällt das.
  14. Am Wochenende wird sich ein Lodda Matthäus bei Sky ins Gespräch bringen :wayne::D
     
    svw1311 und Bremen gefällt das.
  15. werderlpz

    werderlpz Guest

  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre interessant zu wissen, welche Rolle UH beim momentanen Zustand der Bayern generell spielt. Ist er der Kitt, der den Laden noch einigermaßen zusammenhält? Oder hat er als graue Eminenz noch solch einen Einfluss, dass Entscheidungen in seinem Sinne gefällt werden, obwohl die qua Positionen dafür verantwortlichen Entscheider davon nicht (vollends) überzeugt sind? Ich vermute letzteres.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Greenkeeper? :D
     
    tz_don gefällt das.
  18. werderlpz

    werderlpz Guest

    Die Absagen der Trainer in den letzten Wochen sind zu 100% aussagekräftig...was den zwischenmenschlichen Teil des FCB betrifft. Welcher Trainer will sich das antun, steht doch schon fast in den Verträgen, das man keine Ahnung hat oder haben darf. Das ist eine Klausel, die von der Ru.& Hoe. Dynastie höchstpersönlich damals im Jahre 1900 in die Vertragsformulare eingearbeitet haben. Da geht wirklich auch Geld vor Gesundheit und Schutz der eigenen Person. Läuft bei den Bayern...das nennt man glaube ich "selbst gemachtes Leid". Endlich mal wieder ein Krimi, der nach Fortsetzung schreit! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2024
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke auch, weiß nicht welchen Kitt er da zusammenhalten soll.
    Mir kommt es eher so vor, dass er da mehr Unruhe reinbringt als konstruktiv zu sein.
    In der Brazzo/Kahn-zeit hat er sich zumindest öffentlich weitestgehend zurückgehalten aber da hatten sie auch zwei "Experten" am Steuer....
    Ich denke, wenn man Eberl und Freund in Ruhe machen liesse, liefern die auch ab aber Ruhe und Bayern ist auch so ne Sache.
    Wird noch spannend.
     
    svw1311 gefällt das.