FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. ... so schaut´s aus. :D


    Flick
    Nagelsmann
    Tuchel
    ... und die anderen (bzw. die Reihenfolge) davor hab ich schon vergessen, denn es waren einfach zu viele.

    Da überlegt es sich jeder ganz genau (oder sogar nur sehr kurz),
    ob er nächste "Lebensabschnittspartner" der Bayern-Diva sein möchte.
     
  2. Neuer und Sane werden wohlmöglich gegen Köln geschont.
    :kommmalher:
    Wehe das geht dadurch in die Hose.
     
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Aber wehe das macht ein anderer Verein. Dann kommt gleich Gemaule aus MUC :trost:
     
    Brummsel gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Betrachtung der Kicker-Noten von Sané bei seinen letzten 10 Buli-Einsätzen (1x 3,0 / 2x 3,5 / 4x 4,0 / 1x 4,5 / 2x 5.0 => 4,05 ) mit 6 Siegen und 4 Niederlagen erscheint ein Verzicht auf ihn eher eine Verstärkung als eine Schwächung der FCB-Mannschaft zu sein. ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch auch normal bei Bayern, wenn die fest Meister waren haben die auch mehr oder weniger hergeschenkt...
    Wobei die aber punktgleich mit Stuttgart sind und Dritter wollen die auch bestimmt nicht werden, man weiß es nicht.
    Sane draussen sehe ich auch nicht unbedingt als Schwächung.
    Man weiß auch nie ob der gerade Bock hat, gegen Arsenal hatte er Bock aber ob er das auch gegen Köln hat, who knows?
     
  6. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ja, ich bin bekennender Verweigerer der Anerkennung der "Bayern" Philosophie und von denen, die diese für Bayern München gestrickt haben. Das hier zu begründen, würde hier zu weit gehen und das wenig Positive wird eh von den vielen Negativitäten aufgefressen.
    Warum ich dennoch hier schreibe ist ein Gedanke, der mir heute durch den Kopf ging. Man "erwerbe" einen Spieler für die Zahlung einer Ablöse von rund 100 Millionen Euro, dieser schießt 6 Spieltage vor Saisonende, von bis jetzt 80 Bayern Toren, alleine ganze 32 und trotzdem steht man dort, wo man natürlich nicht stehen will. Zu meiner Freude stelle ich mal wieder fest, es langt nicht, sich einen Kaderwert von insgesamt rund 929 Millionen € auf die Fahne zu schreiben und in jahrelanger Kleinarbeit zu versuchen, die Mitbewerber in dargebotener Arroganz zu ersäufen. Können, Herz und mit beiden Beinen auf dem Boden sind glaube ich die wichtigeren Komponenten. Das, die Nummer mit diesen "perversen" Geldsummen nicht aufgeht...sollte doch ein unmittelbares, wichtiges Zeichen an den Rest der Liga sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2024
    rudi1980 gefällt das.
  7. Naja, die Nummer ist jetzt 11x in Folge ganz gut aufgegangen. Bayern wurde 32x deutscher Meister. Danach kommt Dortmund mit 5 (!!) Meisterschaften. Ich denke schon Geld regiert die Fußballwelt.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Wird wohl doch Zinédine Zidane der neue Trainer :D
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. Wann hat denn eigentlich das letzte Mal ein Trainer mit Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht?
    2. Der Tuchel-Nachfolger wird es nicht leicht haben. So automatisch erreicht man nicht Platz 2 oder 3 in der Bundesliga und zugleich das Halbfinale in der Champions League. Und Bayern will sich ja durch einen anderen Trainer deutlich verbessern.
    3. Wann wird der Vertrag mit Tuchel erneuert?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tuchel hat da von vornherein nicht hingepasst, die Truppe ist gut bis sehr gut aber offensichtlich schwer zu händeln.
    Da brauchts keinen Zauberer sondern einen, der die bei Laune hält.
    Aber wenn da selbst Ancelotti nicht passte, schwierig.
    Zidane?
    Keine Ahnung, ob der was kann.
    Mit Real was zu holen ist keine Raketentechnik.
    Spricht kein deutsch, glaub ich nicht dran.
     
  11. werderlpz

    werderlpz Guest

    und gerade vermelden die Medien, das Nagelsmann über die EM hinaus Bundestrainer bleibt...und dann eventuell zu den Bayern zurück geht, nachdem man ihn so in den Arm getreten hat? Muss man (Frau) das verstehen???..das würde ja bedeuten, dass da was drann ist, an dem Gerücht, dass Geld den Charakter verdirbt, oder sollte man in diesem Fall besser sagen "total versaut" .:D:D:D
     
  12. Das denkst du nicht nur, das ist so. Es gibt immer mal Ausnahmen, aber in der Regel landen die 3,4 Teams, die Jahr für Jahr am meisten ausgeben auch unter den Top-5. Dieses Jahr auch wie immer, Bayern, Bayer, Dortmund, Leipzig sind da zu finden, einzige Ausnahme Stuttgart, die da im nächsten Jahr wieder rausfallen werden. Dauerhaft können sich Vereine nicht ganz oben halten, die mit diesen Teams finanziell nicht konkurrieren können, diese Erfahrung haben gerade Gladbach und Frankfurt gemacht. Zudem sollte man die Bazen noch nicht ganz abschreiben, den CL- Titel können sie durchaus noch holen und das ist dann immer noch mehr wert als der „lumpige“ Meistertitel, der gnädigerweise mal an Bayer 04 ging.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. werderlpz

    werderlpz Guest

    ok, nun sind die Würfel anscheinend gefallen....und ich bin gespannt, wie lange sich der NEUE hält, zumindest hat er mit Max Eberl einen eher "symphytischen" Macher zur Seite.
     

  14. Was denn jetzt :D?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht an Zidane, 1. Spricht kein Deutsch 2.Was hat er denn als Trainer vorzuweisen?
    Real trainier ich dir auch.:D
     
  16. Will jetzt niemand mehr zu den Bayern?

    :confused:

    :denk:

    :top:

    :D
     
  17. werderlpz

    werderlpz Guest

    das eine Post kam vor dem anderen ...du NASE :D
     
  18. werderlpz

    werderlpz Guest

    ...aber ich denke?, habe gelesen, habe gehört, Zidane steht kurz vor ULTIMO
     
  19. Als ob das ne Rolle spielt. Ich denke er ist der heißeste Kandidat jetzt.
    Ich selbst fände Mourinho ja witzig. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.