FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Warten wir mal das Rückspiel gegen Lazio ab.
    Bei einem Ausscheiden kommen dann ein paar Anrufe aus dem 'Reaktor Isar 2', dann könnte das schon vor Saisonende passieren... ;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sprach von Liverpool....
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das würde ich nicht gänzlich ausschließen. Denn die Bayern konnten auch schon van Gaal, Ancelotti und Guardiola, die ihre Wurzeln bei anderen namhaften Clubs hatten, zu sich locken; warum also auch nicht Alonso? Für Alonso mag Real zwar grundsätzlich die 1. Wahl sein, jedoch haben die Madrilenen erst Ende Dezember 2023 den Vertrag mit Ancelotti erst um 2 Jahre verlängert, so dass es derzeit nicht danach aussieht, dass Alonso im Sommer zu Real wechselt.
     
  4. Alonso wird auch (noch) nicht jetzt zu Real wechseln. Auch für Real ist er vermutlich noch nicht "gereift" genug. Perspektivisch, wenn er noch ein, zwei Trainerstationen erfolgreich absolviert, dürfte es ein Thema sein, vielleicht sogar "alternativlos". Aber bis dahin wird er noch anderswo trainieren dürfen / müssen.

    Warum er nicht in der Bundesliga wechseln wird liegt denke ich auch an Leverkusen. Er hat ja noch Vertrag und insofern dürfte Leverkusen ein Wort mitreden können, wohin er wechselt. Und ihn dann zum Ligakonkurrenten ziehen zu lassen, wäre kaum nachvollziehbar. Leipzig war ja das beste Vorbild in negativer Hinsicht, als Bayern Herrn Nagelsmann als Perspektivtrainer rausgekauft hat.

    Oh, hatte ich falsch gelesen. Braucht Liverpool einen Sportdirektor (oder wie auch immer die Bezeichnung in der Premier League ist)? Wäre sicherlich eine Art Ritterschlag für Rolfes. Gut, Leverkusen müsste dann eine komplette neue sportliche Führung finden. Aber da haben sie ja gelegentlich schon recht gute Lösungen gefunden.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann durchaus sein. Aber wenn Real von einem Coach überzeugt ist, dann kann die "Probezeit" kurz bleiben. Wie z.B. bei Zidane, der 2013 als Co-seine Trainerkarriere bei Real begann, danach 2 Jahre lang die 2. Mannschaft coachte und bereits 2016 zum Chef befördert wurde.


    Für Leverkusen mag das sicherlich eine Frage des Geldes sein. Für die Bayern dagegen nicht. Erstens, weil sie die Kohle haben. Und zweites, weil die Bayern mit ihrem Trainerverschleiß - Tuchel ist bereits der 6. Chefcoach in 8 Saisons - unter großem Druck stehen, auf dem Trainerstuhl wieder Kontinuität reinzubringen. Ein Nicht-Bundesliga-Trainer ist auch kein Garant dafür, den die CL haben die Bayern nicht mit van Gaal, Guardiola oder dem nach nur 14 Monaten gescheiterten Ancelotti gewonnen, sondern mit Heynckes und Flick.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, die Sltuation von Bayern wird missliebiger geschildert als sie ist. Jede Mannschaft hat mal ihre Verletzten, so jetzt auch Bayern. Aber Bayern fehlen zur Zeit ihre stärksten Waffen, die peilschnellen Leute: Coman, Gnabry, Davies. Wenn sie wieder fit sind, sieht das schon ganz anders aus. Deshalb allerdings wundert es mich, dass der Trainer nicht die verbliebenen schnellen Leute, Sané und Tel., von Anfang an bringt. Die schnellen Leute sind seit Jahrenden Bayern schärfste Waffen. Ohne sie ist eine recht biedere BL-Mannschaft.
     
  9. tz_don gefällt das.
  10. So wird ein Schuh draus. ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist natürlich ein riesiger Nachteil, dass die geilsten Fans der Welt bei den Spielen in der nächstern Champions-Leaguerunde nicht dabei sind....

    Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Schalentieren enthalten!
     
    Brewer277 gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bayern Fans sind auswärts eigentlich immer stark
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stark angetrunken oder was?
     
  14. :confused:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gänsehaut pur!
    Noch geiler find ich Forever Number One, you can call us the champions of the world!
    Das hat ein deutscher Siebtklässler im Englischunterricht getextet, schauderhaft.
     
  16. werderlpz

    werderlpz Guest