FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Eberl soll ab März den Posten des Sportvorstandes beim FCB übernehmen.
    Final entschieden wird die Personalie auf der nächsten Aufsichtsratssitzung im Februar. Es gilt aber als Formsache.
     
  2. Dier 30 Jahre alt, Trippier soll auch kommen. Er ist schon 33 Jahre alt. Möchte Bayern wieder eine alte Mannschaft aufbauen?

    Edit: Guerreiro (30 Jahre) wurde auch geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2024
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles keine Leute mit denen du die Champions League holst, evtl. für die Breite aber nix für die Spitze.

    Tuchel wird vielleicht noch die Saison zu Ende bringen, das wars dann aber auch, der passt für mich gar nicht dahin.
    Die brauchen nen Moderator mMn, sowas wie Hitzfeld früher, Ancelotti bei Real (wo ich bis heute nicht weiß, was überhaupt die Spielidee von ihm ist).
    Keiner der denen den Fussball beibringt sondern die nach ihren Stärken aufstellt und lange Leine lässt, ist keine ganz einfache Mannschaft....
    Leverkusen ist trotzdem noch lange kein Meister, die hatten jetzt zwei dreimal auch Spielglück, wenn das mal ausbleibt und/oder die anfangen zu denken wird das ganz schnell wieder spannend.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Tuchel ist für mich der Unsympath schlechthin. Ich finde das passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer!
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Taktisch sicher ein sehr guter Trainer aber menschlich, weiß ich nicht, das wäre sicher niemand für den ich mir als Spieler den Hintern aufreissen würde.
    Zu distanziert, oberlehrerhaft, verkopft.
     
  6. Tuchel hat sich beschwert über die "Unsitte", ausgeliehene Spieler gegen den ausleihenden Verein einzusetzen.

    "Jammern auf hohem (?) Niveau"? Oder einfach nur Ausrede suchen für eigenes Unvermögen? Ich tendiere zu letzterem, denn das ist das erste Mal, dass ich das so höre bzw lese. Nein, Tuchel ist jedenfalls diese Saison nicht der Trainer, der Bayern-Format hat.
     
  7. Die Bayern tätigen wahrlos Transfers und mit jedem Zugang wird die Stimmung im Team schlechter. Zudem ein Trainer ohne Konzept und ohne Akzeptanz im Team.
    Mal nach Heidenheim, Bochum und Augsburg schauen was Temgeist betrifft.
     
  8. Mich stört die schlechte Stimmung in München überhaupt nicht..Ich wäre sogar sehr beruhigt wenn Leverkusen noch ein paar Punkte Abstand oben drauflegt..
     
  9. Eine echte Dreckstruppe in dieser Saison. Selbst zwei Schläge an'n Hals haben bei Sané nicht geholfen. Außerdem ist das ne Tretergruppe geworden.
    Was will Tuchel eigentlich??? Mannschaftssport mit Freude zum Erfolg wohl eher nicht.
    Die hier im Forum gepflegte Aversion gegen den Schaweineclub genießt für mich eine erholsame Pause: Die fußballgöttliche Offenbarung hat uns der Himmel geschickt.
    Der ESC 2024: Le Bayern Munich zéro point

    Da holt man Kane, um Unterstützung zu haben, wenn man mal keinen Titel holen möchte - darin hat er Erfahrung.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meine die ganze Misere fing mit Sven Ulreich an. Hier sollten die Bosse des FC Bayern mal ansetzten!
     
  11. Ach, Du meinst, Kane wurde geholt, damit die Eintönigkeit in der Meisterfrage ein (vorübergehendes) Ende hat? Hm, bedenkenswerter Ansatz.

    Die Einstellung einiger Bayern-Akteure ist mir suspekt. Manchen scheint ihre Frisur bzw ihre eigene Außendarstellung wichtiger zu sein als der Erfolg der Mannschaft, was sich leider auch auf die Nationalelf überträgt. Da fehlt ein Spieler wie Effenberg oder Matthäus, ein "Emotional Leader". Thomas Müller ist dafür zu sympathisch.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Tuchel muss wohl die Meisterschaft und die Champions League gewinnen um im Job zu bleiben. Die Medien haben ihn ja eigentlich jetzt schon entlassen.
     
  13. Müller hat nicht mehr die Autorität innerhalb der Mannschaft. Er mag der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten sein aber er ist eben auch schon 34 und kein Stammspieler mehr. Möglicherweise sollte er das aber für die Hierarchie sein, auch wenn andere sportlich mittlerweile vor ihm stehen mögen.
     
  14. Ach ja, wenn ich die die völlig depressiven Bayernfans sehe, die in jedem Spiel mindestens ein 5:0 erwarten, dann muss ich als leidensfähiger Werderfan nur lachen. Die Bayern haben alles gewonnen und nun sind sie an einem Wendepunkt angekommen. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass sie gegen Rom weiterkommen. Ich sehe auch Spieler wie Kimmich und Goretzka oder den hochgelobten Müller seit Jahren in der Nat11 schlechte Leistungen in Reihe produzieren. Weltklasse definiert sich anders, als das was die Herrschaften dort abliefern.
    Das wird auch massive Auswirkungen auf die Heim-EM haben. Dann wird von der Sportjournaille die existentielle Frage nach dem Wohl und Wehe des deutschen Fußballs in den Raum geworfen werden. Im deutschen Fußball liegt viel im Argen. Dann ist es halt so.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  16. Zumal wir ja global und hier noch ein paar andere Probleme haben als den korrupten FIFA- Haufen.
     
  17. Ist Tuchel immer noch „schockverliebt“?:D
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Bayern hat den Kane Fluch mit eingekauft:lol:
    Es bleibt dabei kein Titel :kaffee:
     
  19. Upamecano mit der 2. Roten Karte in 1 Woche - Mehr geht nicht.

    Unglaublich.
     
  20. werderlpz

    werderlpz Guest

    Belustigend ist, wenn bei den Bayern Feuer unter dem Dach ist...übrigens die Trainerfrage ist nun auch geklärt :wayne: