FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits scheint Tuchel sich verzockt zu haben. Aber selbst mit der Aufstellung hätten die Bayern das Spiel gewinnen müssen. Das war stümperhaft, was die hochbezahlten Primadonnen geboten haben.
     
  2. Thomas Müller hat dazu im Grunde alles gesagt.

    @Weserpizarro24 AK ;)
     
  3. Laut mehreren Berichten besitzt er keine AK im laufenden Vertrag ;)
    Kommt natürlich auf die Offerte an, wenn's für Spieler und Verein passt. Siehe Havertz..
     
  4. Nach jahrzehntelangem Vorbild durch Bayern München, die sich heute eher international umschauen.

    Wenns drauf ankommt, bedienen sie sich aber noch immer direkt beim jeweils stärksten Konkurrenten, siehe unlängst Leipzig (Upamecano, Nagelsmann, Sabitzer, Laimer). Den Bayern geht es dabei oft nicht gezielt um den jeweiligen Spieler, sondern darum, den jeweiligen Gegner möglichst neuralgisch zu schwächen.

    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied zu Borussia Dortmund.
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. In Saarbrücken kann man schon mal verlieren… :ugly:
     
    meister4ever gefällt das.

  6. Das ist der Kern und schön von dir beschrieben:

    Erstmal beim stärksten Konkurrenten die hohe Qualität & Stabilität rausnehmen und wenn das nicht reicht direkt den Trainer himself, der alles sportlich erfolgreich zusammenhält.

    Dadurch stärken sich die Bayern implizit sogar mehr als durch den Spieler selbst (siehe Upamecano: War in Leipzig eine Wand und in München sieht´s ganz anders aus; eher Unsicherheitsfaktor/Fremdkörper) oder Sabitzer, der in München nie einen Stammplatz bekam und jetzt in Dortmund wieder frei Atmen kann (zumindest fußballerisch :D).



    Nach der Chronologie der Sache geht´s dann demnächst/bald in Leverkusen weiter (Wirtz, Frimpong, Boniface, Alonso, ...). Die Frage ist nur, ob die überhaupt noch zu den Bayern wollen, wenn letztere nicht mal mehr Pokalsieger oder Deutscher Meister sind. :kaffee:

    Früher waren es Werder, Stuttgart, Dortmund, besagtes Leipzig und wer nicht alles noch ... immer die stärkste Konkurrenz "stutzen",
    damit die nicht übermütig werden, denn "mia san mia" und niemandem sonst steht die Macht & der Erfolg in der BuLi zu. :kommmalher:
     
    Brummsel gefällt das.
  7. Nach Tuchels Abrechnung mit Lotta und Didi legt die BILD wie erwartet nach. Jetzt muss er schon die Champions League und die Meisterschaft gewinnen wenn er nicht gefeuert werden möchte. Ich bin kein Tuchelfan, aber es ist alle Jahre wieder lustig zu sehen wie die BILD abdreht wenn sich einer nicht zum Bückknecht macht und beim Anruf dem Redakteur nicht sofort drei brandheiße Interna rüberbeamt. Seit Monaten ein negativer Artikel nach dem anderen über TT. Das Interview bzw. die PK werden wir die Tage noch 100 mal um die Ohren bekommen.
     
    MrDave7 und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Siehste, so können dann die Meinungen auseinander gehen.
    Ich mochte Tuchel schon immer. Gerade wegen seiner offenen und unverblümten Art.
    Bei mir hat er gestern nach der Breitseite gegen die Experten bei Sky noch mehr an Sympathien gewonnen.
    Ich feier ihn dafür und den Bayernsieg in Doofmund, die ja viel weiter und reifer sind :XD: sowieso. :schal:
     
    MrDave7, T0RSTIN0 und Madagon gefällt das.
  9. Unterschreibe ich alles. Kein Fan sein und nicht mögen sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge. Tuchel fand ich erst ab Chelsea (Französisch verstehe ich nicht) offen und unverblümt, was mir auch gefällt. Bei Dortmund hatte er noch ordentliche Defizite was Medienkompetenz betrifft. Fan bin ich von Klopp was Trainer angeht. Die Bild-Kampagne welche seit Monaten gegen Tuchel läuft ist auf jeden Fall mehr als billig wie zudem auch offensichtlich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Tuchel hat unanständig überzogen und wird wohl intern von den Bayern-Oberen auch zurechtgestutzt werden.
    Nur sachlich kann ich seinen Unmut und den anderer Trainer durchaus verstehen. Da stehen nämlich inzwischen bei den Spielen jede Menge angeblicher Experten an der Seite, die alles besser wissen, vor allem hinterher. Die haben seit Jahrzehnten im Gegensatz zu den Trainern, die fast 24 Stunden pro Tag für den Verein tätig sind, noch wenig Kontakt zum aktuellen Fußball, fühlen sich aber vor allem über die Trainer und Schiedsrichter erhaben.
    Ich brauche diese angeblichen Experten nicht, inzwischen ist es ja schon nicht mehr einer, sondern teilweise 3 pro Spiel. Wenn ich ein Spiel am Fernsehen verfolge, kann ich mir durchaus ein eigenes Bild machen und muss mir nicht beibringen lassen, wie ich das eigentlich zu sehen habe. Im Übrigen muss nicht unbedingt jemand, der früher einmal ganz brauchbar gegen den Ball getreten hat, automatisch ein Fußball-Experte oder guter Schiedsrichter sein.
    Ich b in ein älterer Mensch, dennoch bin ich dafür, dass diese alten angeblichen Experten auch mal gegen jüngere ausgetauscht werden.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn dem so wäre, dürften die Bayern-Bosse dürf(t)en sich über einen unanständig überziehenden Tuchel nicht beklagen. Denn wer einen Tuchel verpflichtet, der sollte wissen, dass ein Tuchel sich so äußert, wie er es will und nicht wie es andere von ihm erwarten. Ganz abgesehen davon, dass es in den Chef-Etagen des FCB mehrer Personen mit der ausgeprägten Fähigkeit gab/gibt, in einem leeren Raum einen Streit anzufangen.
     
  12. Wieso unanständig? Ich fand das alles noch absolut im Rahmen. Er war nicht beleidigend, bissle zickig, aber er muss ja auch nicht so tun, als ob das jetzt alles seine besten Freunde sind. Ansonsten bin ich bei dir.

    Gerade Hamann lügt sich ein Zeug zusammen, was er dann als Fakt in die Welt posaunt. Und auch ein Matthäus erzählt viel. Klar, dass ist deren Job und das bringt Klicks und je krasser die Wortwahl und Spekulationen, desto mehr Klicks und Umsatz gibt es. Aber wenn man dann schon wieder liest, dass Tuchel die Kabine verloren hat oder so (weil wahrscheinlich genau ein Spieler oder so unzufrieden ist und zur Bild-Zeitung gerannt ist) und er fast vor der Entlassung steht, dann muss man das ja auch nicht alles runterschlucken und ignorieren.

    Die sogenannten Experten dürfen erzählen was sie wollen und ein Großteil der betroffenen Spieler, Mannschaften, Trainer, nimmt das professionell lächelnd hin. Ich finds erfrischend, wenn dann für den ganzen Quark auch mal etwas Gegenwind kommt.
     
  13. Novum für den FCB in der CL.
    Das morgige Spiel gegen Kopenhagen wird von einer Schiedsrichterin geleitet.
     
    Dennis81 gefällt das.
  14. Die Bayern haben wohl Serhou Guirassy auf der Liste, welch ein Wunder :D

    Er könnte den VFB noch im Winter, dank einer Ausstiegsklausel von 17,5 Millionen € verlassen..
     
  15. Dier soll angeblich schon zum Med.check in München sein.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wurde von Tuchel so bestätigt
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Na, dann Glückwunsch zum Neuzugang (wenn er denn wirklich schon beim Check ist, finde da keine Quelle, nur zu Eric Dier). Kane/ Guirassy…das hätte schon was.
    Ah sorry, es ging ja um Dier. Hatte ich nicht gerafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2024
  18. :roll: Haben die Bazen mal wieder den Geldschrank geöffnet
     
  19. Es ist offiziell.
    Dier wechselt von Tottenham zu den Bayern.