FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Tuchel hat schon in der Premier League gearbeitet. Er könnte nach englischem Vorbild als Manager arbeiten. Für Verhandlungen und Verträge haben die Bayern Leute. Da Rummenigge ja wieder im Verein ist, könnten sie die Personalie Salihamidzic intern besetzen.
     
  2. Rolex-Kalle ist zurück...
    :klatsch:
     
  3. Du wirst doch nicht den BVB mit uns von damals vergleichen wollen?! :ueberrascht:
    Da tun sich ja Abgründe auf. :D
     
  4. Und im Hintergrund zieht Steuerhinterziehungs-Bluthochdruck-Wurst-Uli die Fäden.
    Ich sag' ja: FC Hoeneß Bayern.
     
  5. Der Erfolg gibt beiden recht.

    Wenn ich Frank den Baumeister gegen Steuer-Uli tauschen könnte? Sofort ohne zu zögern.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin ein Befürworter des englischen Player-Manager-Systems. aber ob die Bayern für so viel Innovation bereit sind? :D
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die meist hämischen Kommentare zu Bayern reizen zum Widerspruch:

    Es ist nicht alles schlecht bei Bayern.

    Wenn ich Verantwortlicher bei Bayern wäre, würde ich hervorheben, dass sie sehr wohl ein Double gewonnen haben, nämlich BL-Meister bei Männern und Frauen. Wer sonst hat das bisher schon? Der Frauen-Fußball wird immer noch abgewertet, bei Werder übrigens auch
    Die Bayern waren in der CL zudem -trotz harter Auslosung - die beste deutsche Mannschaft und besser als im Vorjahr.

    Bis Dortmund 11mal hintereinander Deutscher Meister wird, müssen sie sich noch ein wenig anstrengen.

    Was für Entscheidungen getroffen werden, und wie sie kommuniziert werden, ist bei Bayern in letzter Zeit allerdings katastrophal.
     
  8. Die Bayern fordern es teilweise auch heraus, dass sie Kübelweise Häme ernten.
    Ich glaube dass jeder die Leistung anerkennt, was speziell Hoeneß in München aufgebaut hat.
    Auch, dass die scheinbar nie satt werden.
    Ihr Erfolg auch international bewies das über Jahre. Als oft einzig verbliebene deutsche Mannschaft waren sie vertreten, wenn die anderen Teams ausgeschieden waren.
    Das stellt keiner in Frage.
    Die Art und Weise, wie zuletzt in München gehandelt wurde, wird diskutiert.
    Der ewige Uli Hoeneß, nun ist auch wieder Rolex Kalle im Boot.
    Die Nagelsmann Entscheidung, fragwürdige Personalentscheidungen. Und was nervt, ist die Medienberichterstattung.
    Als ob es nur die Bayern gibt.
    Eigentlich hätten die Entwicklung von Hertha BSC (fast) alleine die Schlagzeilen bestimmen müssen. Aber wenn Tuchel einen eifrigen Zahn hat, Kahn den Morgencafe verschüttet hat, ist das mehr in den Medien.
    Und dieser Anspruch, der kommt wie ein Boomerang zurück, wenn man trotz Trainerwechsel dann gleich in 2 von 3 Wettbewerben auf die Nase bekommt.
    Eigentlich echt schade, daß es noch mit dem Meistertitel geklappt hat
     
    tz_don gefällt das.
  9. Glaub' nur nicht, dass die entsprechenden Medien das für 'umme' machen. Ob Sport1 oder kicker oder andere Hofberichterstatter - sie alle wollen die Kohle u.a. aus der Werbung der Sponsoren des FC Hoeneß München. ;)
     
    jannek03 und Everton_1878 gefällt das.
  10. So kompliziert ist ja wirklich nicht. Es geht nur um Klicks und Verweildauer. Bayern, Hoeneß, Tuchel, Kahn-Ausraster bringt eben am meisten. Dementsprechend wird auch mehr berichtet. Die (Sport-) BILD ist da immer ein guter Indikator. Wenn was funktioniert melken die das so lange bis das nächste Thema mehr bringt.
     
  11. Diese von Dir zuletzt beschriebenen Phänomene sind auch Ergebnisse der Hoeneßschen Arbeit über beinahe 4 Jahrzehnte. Es ist so gewollt, dass es in der Wahrnehmung nur den FC Bayern gibt. Andernfalls wurde gegen alle und jeden öffentlich gepoltert.

    Jeder ehemalige Spieler oder Funktionär, der sich, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann vom FC Bayern abgewendet hat, wurde anschließend verbal "mit Dreck beworfen". Kritik am System der Bayern, sei sie auch noch so berechtigt, wurde auf höchst emotionale und persönlich diffamierende Weise beantwortet. Man denke an den ehemaligen, langjährigen Kapitän Lothar Matthäus oder an den Fan Michael Ott und seine Kritik am Katar-Deal.

    Sportliche Gegner wurden während des Wettkampfs verbal attackiert, hinterher kaufmännisch und sportlich gezielt geschwächt. Der Respekt vor sportlichem Erfolg der Konkurrenz ist einem Hoeneß völlig fremd. Man denke z. B. an die Finalniederlage im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt.

    U. Hoeneß mag ein sehr erfolgreicher Kaufmann gewesen sein (die Umstände von Steuerhinterziehung und die mögliche Beteiligung des FC Bayern daran mal ausgeblendet), was Fairplay und sportlich fairen Wettbewerb anbelangt, kann ich vor ihm aber keinerlei Respekt haben. Ich denke, da bin ich nicht der einzige.
     
    Wattwerderwurm und Dennis81 gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    War Uli nicht auch schon an den Kirch Deals beteiligt und sorgte Jahre lang dafür, dass die TV Gelder Verteilung massiv zu gunsten der Großen (vorrangig natürlich Bayern) stattfindet? So schafft man sich die leidige Konkurrenz auch vom Hals. Hinterher aber jammern, dass die Liga zu schwach ist und man sich dadurch nicht mehr mit den Top Vereinen aus Europa messen kann.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was ich nicht verstehe:
    Die Bayern zahlten an Leipzig 25 Mio € Ablöse für Nagelsmann, und nun wäre angeblich für PSG nur eine Ablöse von 8 bis 10 Mio € fällig, obwohl Nagelsmann noch einen Vertrag bis 2026 hat.
    https://www.focus.de/sport/fussball...m-nagelsmann-wechsel-zu-psg_id_195648262.html

    Warum gibt man einen Trainer einen so langen Vertrag, wenn er dann sowieso für weniger als 1 Jahresgehalt den Verein wechseln kann?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Steuerhinterzieher Hoeneß, Uhrenschmuggler Rummenigge und nun der Verstoß gegen das Mindestlohngesetz. Die Oberfinanzdirektion München sollte mal darüber nachdenken, on sie eine Sonderabteilung "FC Bayern München" direkt in den FCB-Räumlichkeiten in der Säbener Straße einrichtet...
     
    fanvomsee und sergeant_mumm gefällt das.
  15. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Oranisierte Kriminalität!
     
  16. Zeugt auf jeden Fall davon wie bräsig diese tollen Manager sind. Mit dicker, unverzollter Uhr ins offene Messer laufen. Mit Abermillionen zocken und dann so dämlich Steuern hinterziehen. Peinlich.
    Der Skandal ist, dass Bayern das Verfahren damals quasi innerhalb von fünf Minuten eingestellt hat. Geständnis, Urteil/Strafmaß und Deckel drauf. Man kennt sich ja. Wenn das Verfahren raus aus Bayern und nach Karlsruhe gegangen wäre, hätten die Uli richtig ausgezogen. Wer weiß was da noch so alles gefunden worden wäre, auch in Verbindung zum FCB. Ein Schelm wer denkt, dass da in Bavaria gemauschelt wurde.
     
  17. 29 erst? Vergesse immer, dass der noch locker fünf, sechs Topjahre im Tank hat. Daniel Levy ist ja als netter Verhandlungspartner bekannt. :lol: Da bin ich gespannt.
     
  18. Wird interessant.

    Tippe mal:
    Wenn für Hernandez 40+ reinkommen, dann holen die Kane nach zähen Verhandlungen mit dem 3., nochmal nachgebesserten Angebot,
    Kane selbst hat ja scheinbar Bereitschaft signalisiert.
    Der will endlich Titel !!!