FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am meisten enttäuschte mich Hansi Flick im Jahr 2020 mit 0 verspielten Titeln.
    Thomas Tuchel konnte mit dem Ausscheiden in CL & DFB Pokal zumindest noch das Anti Double holen.
    Mit Nagelsmann wäre bestimmt nur die CL verspielt wurden. 1 Anti Titel wäre einfach zu wenig gewesen.
     
  2. Permanenter Erfolg gegen unseren Scherbenhaufen? Natürlich .
    Aber die bei uns denken wie Sie , lieber Misserfolg und bei allen beliebt wie Erfolg und Neider haben , deswegen wird es mit dem Werderweg auch mittelfristig kaum übers Mittelfeld hinaus gehen was langfristig passiert werden wir sehen .
     
  3. Ich verstehe den Rauswurf von diesem Brazzo zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Sie wollen doch auf dem Transfermarkt ganz groß zuschlagen. Wer macht das denn jetzt bei denen? Magath fand ich ehrlich, als er meinte, dass Eberl unter dem Druck in Gladbach zusammengebrochen ist. In München wird das ungleich mehr Druck, sofern er es überhaupt macht? Krösche???
     
  4. Also was man im Internet von diesen sympathischen Bayernspielern nach dem überzeugenden und überragenden Gewinn der Meisterschaft als Schmäh-Video über Köln und Dortmund sieht, bestärkt den Eindruck des Sympathieträgers Nummer 1 in D. Alle Bayernfans sollten darüber mächtig stolz sein. Damit gewinnen sie sicherlich viele neue Fans. Einfach toll.
     
  5. Den Erfolgsfans wirds zumeist herzlich egal sein. Und die richtigen Fans haben schon oft genug ihre Meinung ob solcher Entgleisungen kundgetan - und wurden weitgehend ignoriert. So eine Fehlleistung gabs ja nicht zum ersten Mal seitens dieses Vereins.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. @Bremen Kann der Thread u.U. umbenannt werden in 'FC Hoeneß München'?
     
  7. Hoeneß im Kicker-Interview. Kahn Verpflichtung war ein Fehler und Titan war beim Job wohl von mehreren Beratern begleitet. :roll: Was bei unseren Regierenden so gut und günstig funktioniert kann ja für den Posten als Bayern-Boss nicht schlecht sein. Ich habe zugegebener Maßen aber auch diverse "Berater" persönlich als ziemliche Pfeifen erlebt. Vielleicht bin ich da zu zynisch.

    https://www.kicker.de/hoeness-exklu...ssen-berater-und-totale-hektik-953768/artikel
     
  8. Nun wird ja alles gut.... Dreeßen hat wohl einen engen Draht zu Hoeneß und Rummenigge.
    Alle haben sich lieb und man kann die nächsten 4 Meistertitel holen.
    Langweilig..... Wie die Meisterfeier. Nur noch knapp 15000...... Kann man auch einer Kuh beim Fressen zuschauen. Wiederkäuer unter sich.
    Bleibe dabei.... Das war es Dortmund.
    Letzte Möglichkeit gewesen Meister zu werden.
    Wenn die Bayern so wackeln muss man das ausnutzen.
    Zu Mainz : ehrenhaft, seinen Job zu machen. Aber dann hätten sie es auch gegen Stuttgart so machen müssen.
     
    syker1983 und meister4ever gefällt das.
  9. Und zum Schluss noch über Salihamidzic...
    Er hat es nicht geschafft, Mentalität zu verpflichten. Hat gute Leute geholt, ja.
    De Ligt ist Qualität.
    Aber Mentalitätsmonster wie Alaba und Lewandowski wurden nicht geholt.
    Dazu die 30 Tore Garantie von Lewandowski.
    Die hätte er auch vergangene Saison gemacht.
    Sané und Gnabry mögen für die Bundesliga sehr gute Spieler sein. Wie Goretzka sind sie im Vergleich zu Real Madrid und Manchester City eher gehobenes Mittelmaß.
    Kimmich wird gehypt.... Warum weiß ich nicht.
    Und der gefeierte Einkauf Mané war schon in Liverpool nicht mehr erste Wahl
    Klopp hat ein gutes Geschäft gemacht. Er hätte mit ihm verlängert wenn er noch mit ihm geplant hätte.
    Vielleicht hätte Sabitzer gewisse Leadership mitgebracht. Der wurde aber an Manchester United ausgeliehen. Laimer könnte sich als gute Verpflichtung erweisen. Muss man sehen. Denke aber, Tuchel wird Kovacic von Chelsea holen.
    Im Prinzip sind mir die Bayern auch egal.
    Und die Häme der Spieler gegen Dortmund und Köln?
    War nie anders. Die gleiche Häme bekam Werder 1986 ab als man in Stuttgart angefangen wurde.
     
    osterdeich_hb und syker1983 gefällt das.
  10. Ja, da bleibt ein ziemliches Geschmäckle.
     
  11. Mainz hatte schon vor der Niederlage gegen Stuttgart 3 Niederlagen in Folge erlitten, u.a. gegen den späteren Absteiger Schalke 04.

    Der letzte Sieg vor dem Remis in Dortmund war ein 3:1 zu Hause gegen Bayern München am 29. Spieltag.

    Man mag da reininterpretieren , was man möchte (z.B. fehlende Motivation gegen "Kleine" nach einem Sieg gegen einen "Großen"), Wettbewerbsverzerrung aber war es hier eher nicht.
     
  12. Besonders in der Kritik stand angeblich ein gewisser Moritz Mattes, offizieller Titel: Chief of Staff". Er wurde insbesondere wegen seines Umgangs mit Bayern-Mitarbeitern kritisiert. Offenbar jemand, der ins "Mia san mia" eindringen wollte, worauf manch Bajuware quasi allergisch reagiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2023
  13. Wieso? Weil Dortmund zu doof war? Vielleicht war Stuttgart einfach wesentlich besser drauf als Dortmund? Find ich immer schwer, da irgendwem was zu unterstellen. Mainz hätte bestimmt auch gerne gegen den VfB gewonnen. Stuttgart wollte es halt mehr oder hatte die bessere Tagesform oder der BVB war halt der schwächste Gegner, den die Mainzer hatten in der letzten Zeit. Und Dortmund hat Mainz ja eher selbst ins Spiel gebracht, weil die einfach Angst hatten. Kommt ja nicht von ungefähr, dass BVB kein Spiel als Tabellenführer gewonnen hat. Und Mainz ging auch gegen den VfB in Führung - nur der VfB hatte dem was entgegenzusetzen und Dortmund halt nicht.

    Find es dann eher unsportlich, da ein Geschmäckle zu unterstellen. Kommt ja auch keiner auf die Idee, Werder sowas zu unterstellen, obwohl wir seit gefühlten Jahrhunderten immer gegen die Bayern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). So gesehen, hätten wir die Bayern (die absolut schlagbar waren) besiegt, wäre BVB Meister. Vielleicht ist das Geschmäckle ja eher im Norden zu suchen. Vielleicht wars auch einfach nur Fischgeschmack :D:beer:
     
  14. Lecker... Fisch!
    Ich stimme dir in einem Punkt zu. Dortmund hatte gegen Angstgegner Mainz die Hosen rand voll.
    Andererseits habe ich nicht in Umlauf gebracht, was das Gschmäckle angeht. Da wurde in Mainz ordentlich etwas zu Sprache gebracht. Hatte nach dem 1:4 gegen Stuttgart ein Interview mit Team Manager Schmidt gelesen. Der Konsequenzen für die Mannschaft angedroht hatte und sich so einen Auftritt in der 2.Halbzeit nicht mehr bieten lassen wird...
    Also bin ich der einzige Mensch hier, der das auch so sah. Aber hier ist man ja nur froh wenn das ungeliebte Schalke dadurch Nachteile hatte.
    Sei es drum.
    Jeder hat seine Vereine, die er mag oder nicht. Mir persönlich wäre es lieber Stuttgart und Schalke hätten die Plätze getauscht. Weil ich im Gegenteil zu Schalke NULL Sympathien mit dem VfB verbinde
     
  15. War Mainz der Angstgegner des BvB?
    Warum das denn?
     
  16. @Everton_1878
    Ich mag den VfB auch nicht. Dass ich Werderfan geworden bin lag u.a. daran, dass ich damals (als Kind) in der Nähe von Stuttgart lebte und nicht auch VfB-Fan sein wollte, wie alle um mich rum. Und da hat dann die Nähe zu Werder angefangen (plus Wynton Rufer und Rune Bratseth). Von daher ist mir das ziemlich egal, ob jetzt VfB, Schalke oder wer auch immer von dem Mainz-Spiel profitierte oder auch nicht. Aber ich verstehe, wenn man den VfB nicht mag und lieber Schalke, dass man dann da gerne was reindichten will - generell ist es aber ja wie immer, auch wenn es am Ende der Saison sich zuspitzt, wenn man die Punkte vorher nicht liegen lassen würde (oder geholt hätte), wäre man nicht davon abhängig, ob es am Saisonende Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, dann evtl. mal schleifen lassen - was übrigens total menschlich ist. Es soll schon Mannschaften gegeben haben, die sind Meister geworden und haben sich zur Meisterfeier 6:1 oder so abschießen lassen ;)

    Hat nix mit Mainz zu tun. Dortmund hatte auf einmal viel zu verlieren. Dortmund hatte halt eher Angst vor der Niederlage, statt Bock auf den Titel. Plus das frühe Bayern-Tor. Der nicht getroffene Elfer... Wenn man sich Statistiken anschaut, Dortmund gegen Mainz, war Mainz gar nicht mal so gut. Nur halt super effektiv. Das Dortmund nicht Meister geworden ist, lag nicht an Mainz sondern an Dortmund selbst. Deswegen finde ich es ja so komisch, jetzt auf Mainz in irgendeiner Form einzugehen. Die waren halt zufällig der Gegner am Samstag. Dortmund hätte wahrscheinlich gegen fast jede andere halbwegs gefestigte Mannschaft bei ähnlichem Spielverlauf verloren.
     
  17. # Geschmäckle

    Mir geht es nicht um Stuttgart oder Schalke, auch nicht um Dortmund.
    Es ist trotzdem seltsam, wie unterschiedlich von Tag zu Tag Ergebnisse sein können.
    Dortmund war natürlich nur selbst Schuld, dass wissen alle. Und Stuttgart und Schalke können meinetwegen auch in der 3. Liga spielen. Die sind mir völlig egal.
    Das Wort Geschmäckle passte, wie ich finde, sehr gut in den sprachlichen Zusammenhang, ein bisschen Wortspiel.
    Ich hoffe sehr, dass unsere "Stellinger Freunde" gegen Stuttgart erfolgreich sind, allein mir fehlt der Glaube.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, nachdem wir 85/86 einen 5-Punkte-Vorsprung inkl. dem verschossenen Kutzop-Elfer vergeigten und somit zum dritten Mal in vier Jahren Vizemeister wurden, hatte man uns auch abgeschrieben. Zwei Jahre später begann die titelreichste Ära unserer Clubhistorie...

    Aber das was am Samstag passierte, war dennoch symptomatisch für den BVB.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte schon. Aber was soll das bringen? Salihamidzic war lange der Protegé von Uli Hoeneß, jedoch ist "Brazzo" jetzt weg vom Fenster, also kann der Einfluss des Steuerhinterziehers nicht mehr so groß sein, dass es eine Umbenennung dieses Threads rechtfertigt :ugly:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was wäre denn die Alternative gewesen? Brazzo erst nach der Sommer-TP 2023 rauszuwerfen, damit er noch mehr Unheil anrichtet?
     
    fanvomsee gefällt das.