FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Dieser Mané wurde nur mit großer Dankbarkeit nach München abgegeben. Und es gab sogar eine stattliche Ablöse. Eine Zukunft hatte in Anfield nicht mehr. Díaz, Diogo Jota und Darwin haben die Zukunft. Denke dass auch Salah bald Geschichte sein wird.
    Klopp war doch dankbar dass ihn Bayern "abgenommen" hat
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, der FC Bayern hat die Verpflichtung von Mané als Lewa-Ersatz ziemlich abgefeiert (s. Post # 28095). Wahrscheinlich verfielen die Bosse an der Säbener Straße dem Irrglauben, dass die ab Sommer 2021 nachlassende bajuwarische Fußball-Weltherrschaft allein in der Personalie Nagelsmann begründet sei und somit dort ausgeblendet wurde, dass in sie selbst einige Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen trafen. Wie z.B. zuletzt, indem sie mit vollmundiger Großspurigkeit tönten, dass Tuchel dafür geholt wurde, um die 3 Saisonziele zu erreichen - um 2 davon in gerade einmal nur 6 Spiele zu vergeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
    Everton_1878 gefällt das.
  3. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Eigentlich sollten sie jetzt noch gegen Mainz verlieren.... Dann ist richtig Party
     
    Bremen gefällt das.
  4. Nun ist es wirklich eingetreten.
    Eine 1:3 Niederlage in Mainz. Nach eigener Führung und desolater zweiter Hälfte.
    Es wird unruhig im Bayern Land.
    Gut, wir kennen die Großzügigkeit der Dortmunder. Die mögen solche Steilvorlagen nicht.
    Wenn sie die Chance heute wieder nicht nützen können, dann gute Nacht.
     
  5. Vielleicht zieht der Verein angemessene Konsequenzen:
    Abmelden vom Spielbetrieb in der DFL, Wechsel in die Operetten-Liga in AT, dort garantiert 125mal Meister/Pokalsieger werden und sich für die Gelddruck-Maschine Super-League qualifizieren.
     
    T0RSTIN0, Brummsel und Everton_1878 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst du auch die Lottozahlen für das kommende Wochenende vorhersagen? :D
     
  7. Nee, kann unser Berliner Freund nicht. Dann hätte er auch den souveränen Sieg des BVB erahnt.
     
  8. Mein Wunsch für den 34. ST:
    [​IMG][​IMG]
     
    Brummsel und Wattwerderwurm gefällt das.

  9. SlapFight Championship -Finale-

    Oliver Kahn vs. Hasan Salihamidzic

    "The Titan" "The Magician"
    FC Bayern FC Bayern
    [​IMG]

    Zwei Backpfeifengesichter treffen im SP-Finale aufeinander, somit ist dem FC Bayern ein Titel sicher.
     
  10. Was macht eigentlich Mehmet Scholl? ;)
     
  11. Der hat sich letztens mal wieder in einem Stadion blicken lassen. Beim FC St. Pauli war das
     
  12. Daran scheitere ich seit Jahren :D
    Beim Fußball klappt es besser.
    Leider nicht immer zum Positiven für meine Klubs
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht solltest du mal auf Niederlagen deiner Clubs tippen. Das kann helfen.

    So wie vor einigen Jahren, als ich für eine im Urlaub befindliche Kollegin die Tipps in der Tipprunde bei meinem damaligen Arbeitgebers übernommen hatte. Denn sie war der Ansicht, dass ich von den regulären Nicht-Teilnehmern die beste Option sei. Weil das in einer Phase war, wo Werder mal wieder schlecht spielte und ihr mein Pessimismus bekannt wahr, ermahnte sie mich in den letzten Tagen vor ihrem Urlaub mehrmals, dass ich es nicht wagen sollte, gergen Werder zu tippen. Ich tat es trotzdem und weil u.a. Werder diese beiden Spiele verlor, würde sie an dem einen Spieltag Tagessiegerin und an dem darauffolgenden Spieltag Dritte. Trotz dieser Erfolge für sie, laß sie mir nach ihrer Rückkehr wegen der Tipps gegen Werder die Leviten :lol:
     
    Everton_1878 gefällt das.
  14. Hach....die Bauern verlieren gegen die Dosen zu Hause...Wenn jetzt Dortmund diese Chance auf die Meisterschaft vergibt,dann weiß ich auch nicht mehr...Obwohl ich glaub,daß es verdammt hart wird in Augsburg.
     
  15. Dortmund und Druck?
    Haben die letzten Jahre oft versagt als es drauf ankam.
    Augsburg besucht auch noch die letzten Punkte für den sicheren Klassenerhalt.
    Also.... Dortmund konnte die Schwäche der Bayern diese Saison nicht ausnutzen.
    Warum sollte es jetzt plötzlich anders sein?
    Auf der einen Seite hoffe ich, dass Bayern nicht schon wieder Meister wird.
    Auf der anderen Seite gönne ich es Doofmund ebenso wenig!!!
     
  16. Nicht nur in Bremen gab es einen Fanmarsch.
    Allerdings fand dieser in Bremen vor dem Spiel statt.
    :D
    [​IMG]
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es fehlt das Nonagon & Decagon.
    Schliesslich waren die Bayern bereits 10x in Folge Meister.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei der Betrachtung der Umsätze in den Jahresbilanzen ist für die Bayern die CL und die Fernsehgelder eher ein Nebengeschäft.
    Selbst durch einen Gewinn eines CL Titels ~120 Mio € würden die Prämien zusammen mit den Fernsehgeldern ~100 Mio € nur ein Drittel des gesamten Umsatzes ausmachen.
    Rummenigge erzählte zwar regelmäßig von sportlicher Erarbeitung, aber das
    Sponsoring & Vermarktung der Bayern ist mit über 220 Mio € mehr, als die TV Gelder mit einem CL Titel zusammen. Außerdem bringt der Stadionbetrieb mit ~160 Mio € einen hohen Anteil, sowie das Merchandising von Fanartikeln mit ca. 90 bis 95 Mio €.

    Also, selbst wenn Union Berlin bzw. SC Freiburg im nächsten Jahr die CL gewinnen und Meister werden sollten, so lägen sie im Umsatz trotzdem ~200 Mio Eur hinter Bayern.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schöne Glosse der Süddeutschen Zeitung:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-leipzig-fans-stadion-verlassen-1.5872756
    :D