FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Ach komm, die Sprüche waren bei FK und Werder genau die gleichen. Brot und Spiele. Was erlaube Trainer. Der muss doch auf den Tisch hauen. Dann zerfleischen sie sich. Dann macht man sich über den FC Hollywood lustig. Oder halt über Werder.
     
  2. Der Realität und seiner Authentizität.
    Er muss den Namen "Lewandowski" ja nicht explizit erwähnen.
     
  3. Die Realität hat vermutlich keine feststellbare Meinung bezüglich Thomas Tuchel, meinst du nicht ;) Und authentisch ist zb sein CL-Titel. Alles andere ist Schnullibulli.
     
  4. Amüsante Randnotiz:
    Offenbar erwägt U. Hoeneß, anstelle des 'Titanen' O. Kahn seinen Sohn Florian als Vorstandschef zu installieren. Der FC Hollywood 'verkommt' zu einem Familien-Unternehmen und der vorbestrafe Zocker sichert sich direkten Durchgriff?! Verhältnisse wie in einer Bananenrepublik, scheint mir. Fehlt nur noch das übergroße Hoeneß-Denkmal in einer fantasievollen Generalsuniform à la Idi Amin Dada... :D:D
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wobei im ersten Monat die Sprüche von FK noch geduldet wurden, und die Niederlagen gegen Frankfurt & Leipzig noch problemlos schöngeredet werden konnten.
    Der FCB wird dies jedoch bestimmt keine 2 Jahre durchgehen lassen, wenn die Leistung nicht stimmt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klar, dass er so handeln muss, skurril wirkt es trotzdem.
    Außerdem finde ich nicht, dass man sich mit Ausreden, was den Platz und den Schiri betrifft, kaum vor die Mannschaft stellst, sondern gibst ihr noch ein Alibi für ihren schlechten Auftritt. Zudem müsste er sich ja eigentlich vor Kahn und Konsorten stellen, denn deren Köpfe will der Mob ja rollen sehen. Bis auf 1-2 Spieler wird die Mannschaft von den Fans doch eher unterstützt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Bezug auf die Bewertungen der Darbietungen mögen die Sprüche ähnlich gewesen sein. Jedoch ist es schon ein himmelweiter Unterschied, ob dabei ein Coach wie Kohfeldt in ellenlange Monologe verfällt oder wie Tuchel sich in seiner selbstgestrickten Opferrolle suhlend die verbale Abrissbirne kreisen lässt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
  9. Ich sehe da keinen Unterschied. In beiden Fällen regen sich Fans über irgendwelche Interviews auf. Als wenn es eine Rolle spielen würde was da gesagt wird. Aber witzig finde ich es schon, denn es folgt dem immer gleichen Muster. So ganz langsam geht es ja auch bei uns wieder los mit Ole Werner.
     
  10. Unsinn. Kahn und Konsorten sind seine Vorgesetzten. Er stellt sich vor seine Mitarbeiter. So macht man das eben als guter Chef. Intern können dann die Fetzen fliegen. Aber vielleicht macht ihr das ja bei euch auf der Arbeit anders ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    D.h. im Umkehrschluss, dass Spieler in Interviews sich nicht vor ihren in Kritik stehenden Trainer stellen dürfen / sollen? :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Von dürfen war keine Rede, sondern von müssen.
     
  13. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Mir fällt da spontan Nordkorea ein :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Du hattest doch das "Der Mob will Köpfe rollen sehen" mit dem "vor die Mannschaft stellen" vermischt!? Darauf bin ich halt eingegangen. Oder will der Mob auch Köpfe in der Mannschaft rollen sehen? Das hatte ich so noch nicht mitbekommen. Außer vielleicht, dass permanent auf Umpamecano eingedroschen wird.
    Wie gesagt, auch wenn ich dein Argument mit dem "Davorstellen" verstehe, wirkt es auf mich nicht weniger skurril. Zumal er ja auch von voller Zufriedenheit usw. redet, was nun wirklich keiner glauben kann. Wenn meine, in unseren gut laufenden Laden, neu eingestellte Chefin solch einen Quatsch von sich geben würde, wenn unser Laden innerhalb von 3 Wochen alle vorher aufgestellten Jahresziele verfehlt hätte, würde sie von der Geschäftsführung sicher mal "zum Gespräch" gebeten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Viktor Skripnik: „Wenn du spielst mit halbe Herz, du kriegst sofort voll Sack.“
     
  16. Also ich kann den ganzen Diskussionen um den FCB und deren Krise relativ wenig abgewinnen. Ich hatte mich ohnehin gewundert, dass man einen Lewandowski, der über 50 Tore in allen Wettbewerben geschossen hat, ersatzlos gehen lässt. Die Medien haben sich ja am Anfang der Saison vor Bewunderung mit Lob für diesen tollen Kader überschlagen. Nun zeigt sich, dass der Kader sehr wohl Defizite aufweist. Die Bayern stellen auch das Gros der Nat11 und was die die letzten Turniere gezeigt hat, ist mit übersichtlich noch harmlos beschrieben.
    Die Bayernfans sind halt grenzenlos verwöhnt, weil sie in jedem Spiel ein 5:0 gegen jedweden Gegner erwarten. Das hat in Vergangenheit nicht selten gut geklappt. Nun ist es halt nicht mehr der Fall. Die deutschen Nationalspieler zeigen mehr als irdische Leistungen und die Truppe scheint auch untereinander in Teilen zerstritten zu sein?
    Nur glaube ich, dass der BVB die nötigen Punkte ebenfalls liegenlässt, wie in Stuttgart zu sehen war. Daher wird der FCB am Ende wieder Deutscher Meister. Und dann sind alle Bayernfans wieder zufrieden.
     
  17. Ja eben. Der Mob will, dass vor der Kamera a) jemand schuld ist und b) zerrissen wird. Und wenn das nicht passiert, dann ist man enttäuscht und greift den Sender an, weil der ja so unrealistisch, verblendet usw usf sei.

    Warum sollte deine Cheffin Firmeninterna öffentlich ausplaudern?
     
  18. Was zeigt, dass auch auf höchstem Niveau Fehler in der Kaderplanung passieren. Ich habe eine ausführliche Zusammenfassung des Rückspiels Bayern ManCity gesehen und Tuchel hat ja durchaus nicht unrecht: Im Grunde genommen fehlte etwas Spielglück. Oder natürlich schlicht und ergreifend der Torjäger in der Mitte. Genau wie bei der Nationalmannschaft ohne Füllkrug.
     
  19. Die Bayern haben nicht nur den Anspruch, jedes Jahr mindestens Meister plus Pokal zu gewinnen. Mittlerweile möchte man auch die Championsleague gewinnen
    Kurioserweise gelang das "nur" im coronabedingt stark abgespeckten Spielplan 2021.
    Danach kam nicht mehr viel.
    Sie haben zudem den Anspruch, dass die besten (deutschen) Nationspieler beim FC Bayern unter Vertrag stehen.
    Bei den Talenten verhält es sich ähnlich.
    Trotzdem hat es außer Musiala kaum ein Talent geschafft. Die Zweite dümpelt nach dem Abstieg aus der 3.Liga auch nur in der Regionalliga Bayern herum.
    Jetzt rückt laut der Süddeutschen Zeitung Kahn in den Mittelpunkt der Kritik. Warum nicht Salihamidzic? Der gilt als "Mann von Uli Hoeneß", der immer noch sehr viel zu sagen hat im Verein.
    Für mich haben beide denselben Anteil. Salihamidzic hat den Kader zusammen gestellt. Beide meinten, ein Flügelmann wie Mané könnte den Abgang von Lewandowski abfedern. Und den Trainerwechsel und das ganze Theater um Kommunikation haben ebenfalls beide zu verantworten.
    Der Gewinner ist für mich Nagelsmann. Er hat nur das Spiel in Leverkusen verloren. Da kann man verlieren. Für mich ist das pure Panik gewesen.
    Für höchste Ansprüche (Sieg oder Halbfinale) in der Championsleague ist der Kader nicht gut genug.
    Zuviel Mitläufer(Sané, Gnabry und Upamecano), dazu Risikofaktoren. Ein deLigt oder Kimmich entsprechen Championsleague Niveau. Aber Goretzka, die Erwähnten, Sommer und Choupo Moting reichen nicht!