FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Ein (vorläufig) suspendierter Spieler...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu einer Erosion der TV-Gelder wird es zumindest kurz- bis mittelfristig wohl nicht kommen - es sei denn, wenn den Inhabern der Erstrechte ihre Pay-TV-Kunden in Scharen weglaufen. Doch davon ist derzeit nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen. Denn trotz der drohenden 11. Bayern-Meisterschaft in Folge kennen die TV-Gelder nur eine Richtung: nach oben.

    D.h. dass das zahlungswillige Fan-Volk den Wettbewerb in der Bundesliga als attraktiv empfindet. Und das eben nicht nur von den Pay-TV bezahlenden Bayern-Fans - von denen wahrscheinlich viele in ihrer Kindheit oft beim Murmeln spielen verloren haben und in ihrer daraus resultierenden Sehnsucht, zu den Gewinnen zu gehören, so dass sie Fans des FC Bayern geworden sind - die sich an der gähnenden Langeweile im Titelrennen ergötzen. Sondern eben auch auch bei den abonnierenden Fans anderer Clubs, die der gähnenden Langeweile im Titelrennen vermutlich damit trotzen, dass sie sich um so mehr auf ihre jeweiligen Herzensvereine fokussieren.

    Anders sieht es jedoch langfristig bzw. im internationalem Vergleich aus. Hier hinkt die DFL den anderen Top-Ligen schon seit ca. zwei Jahrzehnten hinterher. Besonders in der Auslandsvermarktung. Was den DFL-Aufsichtsratschef Watzke zu der (sehr diplomatisch formulierten) Äußerung verleitete, dass die Liga noch nicht einmal angefangen habe, ihr Potential auszuschöpfen. Zwischen den Zeilen gelesen ist das eine Bankrotterklärung! Und trotz eines (fast) Stillstandes tritt die DFL noch auf die Bremse: im Mai 2021 lehnte es die Die DFL-Mitgliederversammlung ab, die laufenden Gespräche über einen Investoren-Einstieg über an die DFL-Tochter Bundesliga International GmbH für die Auslandsvermarktung fortzusetzen und mit dem Kölner Geschäftsführer Keller wurde jüngst ein Gegner von Investoren in den DFL-Aufsichtsrat gewählt. Doch selbst wenn die DFL sich für Investoren in der Gesamtvermarktung öffnen sollte, impliziert das noch lange nicht den Automatismus, dass potentielle Investoren gleich Schlange stehen. Denn für sie dürfte ein Invest wahrscheinlich nur dann von Interesse sein, wenn die DFL ihre Vermarktungsstrategien deutlich verbessert und vor allem der Abstand des deutschen Fußballs - d.h. Bundesliga und N11 - zur internationalen Spitze nicht noch größer wird, als er es eh schon ist. Denn dessen Entwicklung geht schon seit längerem in die entgegengesetzte Richtung - sowohl bei der N11, der Bundesliga in ihrer Gesamtheit als auch bei deren Zugpferd FC Bayern München.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
    syker1983 gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Treffen sich die Bayern und der SVW:
    Die Bayern: "Ich muss ein 0:3 aus dem Hinspiele gegen ManC umdrehen, aber in 10 Versuchen habe ich noch nie einen Hinspielrückstand von zwei oder mehr Toren umdrehen können. Hast du da Erfahrungen?"
    SVW: "Okay, wie viele Stunden hast du Zeit...?"
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Vor 2 Tagen hangelte ich mich durch youtube und bin bei Werders 4:0, nach 0:3 im Hinspiel, gegen Olimpique Lyon hängen geblieben :D
     
    mezzo19742 und Juri gefällt das.
  5. Juri

    Juri Guest

    Das freut mich unheimlich, dass diese Wunder-Mentalität bei Werder in den Genen geblieben bist, z.B. im letzten Spiel oder natürlich in Dortmund.
     
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Kahn angeblich vor dem Aus beim FCB...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle?
     
  8. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke :)

    Nicht das ich den Tweet von Fjörtoft per se anzweifele, jedoch macht dieser mich stutzig. Warum sollte ein "Maulwurf" etwas Richtung Fjörtoft flüstern, wenn normalerweise die zahlreichen Medien in München über die Interna beim FC Bayern gefühlt besser informiert sind als deren Verantwortlichen selbst?
     
  10. Und ein Julian N. lacht sich noch mehr ins Fäustchen....

    Was denen fehlt ist so einer wie Lewandowski. Selber schuld, wenn man alleine auf Chuopo als Neuner setzt. Dazu noch ein jungen Musiala, der sich international erst noch beweisen muss (klar, wie geschrieben, er ist noch jung). Für die Bundesliga mag das wohl reichen.
    Alle anderen sind mMn keine MS....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bezeichnend:
    https://www.bbc.com/sport/football/65317810
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Mal schauen. Aus Bayern-Sicht muss etwas passieren. Wobei ich den Salihamidzic als erstes rauswerfen würde.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Wobei v.a. diese Personalie vom Wohlwollen eines Uli H. abhängig ist, den Salihamidzic gilt als Protegé des Steuerhinterziehers.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Apropos Hoeneß und Salihamidzic:
    https://www.sportschau.de/newsticke...-man-ein-meisterwerk-von-salihamdzic-100.html

    Dieser Transfer ist mittlerweile wohl eher ein Alptraum geworden :ugly:
     
  15. Gibt es eigentlich Bilder vom obligatorischen Wiesn-Ausflug der Münchner mit Sadio Mané?`Trinkt er da Apfelschorle? :beer:

    Wahrscheinlich wünscht sich Mané mittlerweile (insgeheim) seinen kongenialen Sturmpartner Salah zurück. Salah wohl ebenfalls. Und vermutlich auch der LFC insgesamt. Und die Bayern - auch wenn sie es nie sagen würden - den Rooobert.

    Edith: Selber recherchiert. Und diesen Artikel in der SZ gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2023
  16. Der Tuchel ist doch im Prinzip auch schon von der Rolle! Was der da so von sich gibt, kann der doch eigentlich selber nicht wirklich glauben!?
    Seine Schuldzuweisungen und Ausreden sowie die Einschätzung der Leistungen seiner Mannschaft ("Was ich zweimal gesehen habe, war absolut top!") sind irgendwie schon skurril, nachdem er bereits jetzt schon alles in den Sand gesetzt hat.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  17. Er stellt sich vor seine Mannschaft. Obwohl der Mob Köpfe rollen sehen will. Was soll er denn sonst machen?
     
    Brummsel gefällt das.
  18. Zugeben, dass sie seit dem Lewandowski-Abgang ein Problem bei der Chancenverwertung haben.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass er sich schützend vor seine Mannschaft stellt, mag grundsätzlich in Ordnung sein. Aber ein 0:3 und 1:1, auch wenn der Gegner Manchester City hieß, trotzig wie ein Dreijähriger, der im schönsten Spiel von Mutti zum Essen gerufen wird, als "zweimal absolut top" zu bewerten, ist auch bzw. besonders gemessen am Selbstverständnis des FC Bayern ein sehr individuelle Interpretation... Festzuhalten ist, dass Tuchel geholt wurde, damit die Bayern ihre Ziele noch erreichen. Nach 6 Spielen stehen nur 2 Siege mit einem Aus in beiden Pokalwettbewerben in Tuchels Zwischenbilanz - wahrscheinlich hatte er deshalb gestern so viel Schaum vor dem Mund, so dass er einen Platzverweis kassierte und den Schiedsrichter diskreditierte. Ich kann man nicht erinnern, dass bei einem Bayern- oder sonstigen Bundesligatrainer nach gerade einmal 6 Pflichtspielen dermaßen die Nerven blank liegen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  20. Und wem ist damit geholfen wenn er das "zugibt"?
     
    Dennis81 gefällt das.