FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

    5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

    5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

    32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

    3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

    43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

    7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

    17,1%
  8. Also ich find sie gut!

    11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

    15,8%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  2. Bayern erreicht zum dritten Mal in Folge nicht das Finale.
    Ui
     
  3. In der Box entscheidet sich das Spiel - Und manchmal auch ein Stück davor.

    Was für ein geiles Tor zum Ausgleich. :klatsch:
     
  4. Gerade kam ein WA-Bild rein:
    "Nagelsmann in Notaufnahme"
    Er kann nicht aufhören, zu lachen. :D
     
    meister4ever, T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  5. Labbadia wäre gerade frei... :popcorn:
     
  6. Ich finde die Bayern einfach toll, wie sportlich sie sich in die Niederlage eingefunden haben. Die Aktionen von Pavard und Musiala zeigen großen Sportsgeist und sollten für jeden echten Bayernfan Vorbild sein. Das macht einen großen Fußballverein aus. Jetzt hoffe ich nur noch auf Pep mit seinem ebenso sympathischen ManCity. Den wünsche ich in der Tat ein Weiterkommen gegen die Bayern. Würde die Aktion Tuchel gegen Nagelsmann auszutauschen weiter aufwerten. Am besten gefiel mir das zur Grimasse erstarrte Gesicht vom CEO Kahn gestern nach dem Spiel.
     
  7. Kahn sieht einfach so aus.... Dauergrimasse(hatte er schon immer)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Ich versteh garnicht warum so viele Leute diesen Arroganzbeutel Nagelsmann so sympathisch finden. Abgehobener Schnellstarter ohne wirklich durch Erfolge zu belegen, dass er was taugt.
     
  9. "Arroganzbeutel" finde ich etwas übertrieben. Und was das Nicht-Belegen durch Erfolge angeht, er wurde ja bei Leipzig weggekauft, bevor er dort erfolgreich werden konnte (was im Umkehrschluss weniger Titel für die Bayern bedeutet hätte). Und Hoffenheim hatte nicht den Kader, um Titel zu holen.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  10. Sehe ich auch so.
    Die Bayern haben sich den "Spaß" ordentlich was kosten lassen.
    Für allerhöchste Ansprüche hat es mit Nagelsnann nicht gereicht. Aber auch Ancelotti oder Guardiola haben kein Triple gewonnen, geschweige die Championsleague.
    Dass sie mit dem Double oder gar dem Titel nicht mehr zufrieden sind, zeigt den Größenwahn, der in München Einzug gehalten hat.
    Aber sie haben Leipzig ausgebremst....
     
  11. Auch Upamecano droht auszufallen.
    Weiß ja nicht... Aber vielleicht haben die Bayern ja schon Manchester City im Kopf und lassen Punkte.
    Freiburg sollte die Bayern noch mal schlagen. Dann wird es richtig unruhig in München.
    Leider werden die Dortmunder ebenfalls Federn lassen. Die haben ja fast die beiden Matches gegen Bayern und die Roten Bullen kampflos abgeschenkt.
    Terzic wird wohl auch bald auf der Straße stehen, wenn er die nicht wieder auf Kurs bringt
     

  12. Hatte eigentlich mit´ner Klatsche für den SC im 2. Spiel gerechnet. 1:0 war ja auch nicht so überzeugend für den FCB.
    Zumindest ein Remis dagegen hätte Freiburg und Dortmund und der Liga gut getan. Schade.

    BVB insgesamt doch wieder mal enttäuschend bisher, zumal die Bayern ja ebenfalls keine perfekte Saison spielen. Nutzt mal wieder niemand aus.
    Zu Terzic: Jooah, könnte bald eng werden. Aber die starten ja genau jetzt ´ne Serie; sagt er ;).
     
    Everton_1878 gefällt das.
  13. 11 Freunde sollt ihr sein!

    Mané haut Sané ins Visier (wird so kolportiert)
    :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Ich hatte im Rahmen des CL-Spiels gelesen, dass sich Foristen über den Hass bzw die Schadenfreude wundern täten. Auch ich konnte mich einer gewissen Schadenfreude gegenüber den Bayern nicht entziehen. Die Bayern sind die Chance aber auch das Problem der Liga. Chance, weil ihre Erfolge für die Teilnahme anderer Clubs in der 5-Jahreswertung der UEFA sorgen. Problem, weil die Bayern durch ihre Vormachtstellung mittlerweile eine Liga geschaffen haben, in der der Meister vor dem 1. Spieltag feststeht, der SuperCup auch in ihre Hände fällt und die letzten mehr als 5 Jahre zurückliegend sehr oft der Pokal. Zudem gibt es keine Liga, in der so systematisch der Branchenprimus seine Konkurrenten durch Käufe der Leistungsträger schwächt. Woraus bezieht denn die Liga ihre Spannung? Der Meister ist klar, CL-Plätze zumeist BVB und RB, Platz 4 ist umkämpft, EL wechselt ebenfalls aber auch hier die üblichen Verdächtigen. Spannung im Abstiegskampf, wobei die Schere zwischen der 1. und 2.Liga schon sehr groß ist. Sieht man ja an den Relegationsspielen, in denen sich fast immer der Erstligist durchsetzt.
    Wie schon Bruchhagen auf SKY90 sagte, müssen wir aufgrund der o.g. sportlichen Situation mit einer Arrosion der Fernsehgelder rechnen. Betrifft das die Bayern elementar? Mitnichten weil sie wegen ihrer USP durch externe Sponsoren den Verlust ausgleichen. Die Werksclubs trifft es auch nicht, RB ohnehin nicht, aber der Rest wird es ausbaden müssen. Die Spielergehälter werden nicht sinken, weil europaweit sie am steigen sind.
    Daher bin ich auch der Ansicht, dass wir in der Bundesliga Investoren etc. dauerhaft benötigen, um den laufenden Betrieb abzusichern. Es geht schon lange nicht mehr darum, den Bayern ihre USP streitig zu machen, sondern den Wettbewerb innerhalb der Liga attraktiver zu gestalten.
    Auch unsere Nat11 hat in den letzten Turnieren regelhaft versagt. Die Bayernstars scheitern in schöner Regelmäßigkeit ohne ihre kongenialen ausländischen Stars an Fußballhochkulturen wie Japan zB. Das liegt mEn an der mangelnden Konkurrenz. Jede Saison wird von der Sportjournaille betont, dass die Saison ernsthaft für den FCB erst ab Frühjahr beginnt. Das stimmt auch. Hinterfragt wird es nicht.
     
    Everton_1878 und meister4ever gefällt das.
  15. Es waren ja nicht 11 Bayernspieler auf dem Feld. Das grundlegende Problem lag und liegt m.E. in der Nachwuchsförderung. Das scheinen die Langeweile-FC Hollywood-Verantwortlichen (was sagte Basler, Schnarchnasen?) erkannt zu haben - es wird ein Mega-Projekt Nachwuchs-Leistungszentrum ausgerufen, wohl als eine der Konsequenzen aus 'ohne ausländische Stars gewinnen wir nix'.

    Nebenbei: Du meintest sicherlich 'Erosion'? ;)
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Das Ergebnis NLZ btw auch sehr übersichtlich. Sie kaufen in großem Stil die Talente ein und schaffen tut es Keiner bei denen. RB gleiches Bild. Das ist doch kein Konzept.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    schockverliebt :love:
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Wer war noch gleich dieser Mané? War es nicht der Spieler, der die Bundesliga in Grund und Boden schieße sollte, weil er aus einem Land verpflichtet wurde, in dem eigentlich nur Superstars spielen, die selbst für die Verhältnisse der Bayern im Prinzip nicht leistbar seien?
    Sollte das nicht irgendwie auch ein Quantensprung in dem Sinne sein, dass man sich nun nicht mehr in der eigenen Liga bedienen wolle, da die Spieler alle nicht mehr den Ansprüchen der Bayern genügen?