FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von k33k, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Juni 2012
  1. Die gewinnen zu oft, das macht die Liga weniger spannend

5,3%
  2. Ich bin neidisch auf deren Erfolg

5,3%
  3. Deren kapitalistisch-imperialistische Einstelleung ist mir zuwider

32,9%
  4. Ich finde alles aus Bayern doof

3,9%
  5. Würstchen-Uli und der Rest sind einfach unsympathisch

43,4%
  6. Weiß ich auch nicht, die fanden halt schon immer alle doof, Erzfeind und so..

7,9%
  7. Mir sind sie eigentlich gleichgültig wie jeder andere Gegner auch

17,1%
  8. Also ich find sie gut!

11,8%
  9. Nicht genannter Aspekt (bitt spezifizieren)

15,8%
  1. Kiwi62

Kiwi62 Guest

In den neuen Bundesländern drücken außerhalb Leipzigs jetzt nicht gaaaanz so viele dem Brauseclub die Daumen. Ums mal vorsichtig zu formulieren. RB ist nicht gewachsen sondern rein aus marketingstrategischen Gründen platziert worden. In meinen Augen toppt solch eine Abartigkeit kein einziger Verein in Deutschland. Nicht mal die Bayern.

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht ob die sich da Alle auch so freuen.

3. James_19

James_19 Guest

Bestimmt nicht..... Die Fans von Chemie und Lok eher nicht :D
    Meinte auch dass außer Berlin überhaupt die neuen Bundesländer vertreten sind finde ich gut. Und ganz ehrlich.... Wäre da jetzt nicht Mateschitz und Red Bull, sondern Magdeburg oder z. B. Dresden.... Würden die Leute auch so ein Theater machen?
    Das ganze Gebashe, die ganze Abneigung.... Ändert das etwas????
    Diese erbitterte Abneigung habe ich bei Wolfsburg noch nie erlebt... Wo haben die ihre Kohle her bzw. wo wäre der VfL Wolfsburg ohne VW?
    Nehme keinen in Schutz, aber ich finde da den Fußball von Leipzig sehr attraktiv. Mag die Radkappen auch nicht besonders.... Aber die sind auch 100%ige Tochter von VW..... Red Bull scheint aber das ultimative Böse zu sein...
    Ok... Über ihre Vereinsstruktur kann man diskutieren... Aber der DFB hat sie ja nicht verboten

4. @Chrissi282 , @James_19

Scheinbar hat ihr mein Beitrag nur oberfächlich gelesen oder mich nicht verstanden.
    Ja, die sehr guten Spieler von finanzschwächeren Vereinen wegzukaufen, ist das Prinzip des Profifußballs.
    Das hat seinerzeit, in guten Zeiten, Werder genau so gemacht, wie es heute u.a. der BVB macht.
    Im Prinzip wird sowas ja sogar in in untere Amateurligen praktiziert, nur eben im Vergleich mit Pinatzbeträgen.

Was ich scharf kritisiere und meinte, ist Folgendes.
    Die Bazen kauften häufig schon Spieler weg, die sie eigentlich nicht brauchten, nur um den Verein zu schwächen, der ihnen in der jeweiligen Zeit zu sehr auf die Pelle rückte.
    Oder eben mal so aus Lust und Laune, weil ihnen gerade mal so war.
    Spieler, wie Rode, del Haye, Schlaudraff u.v.a. hatten für nahezu jeden sichtbar, grundsätzlich keine Perspektive, wurden trotzdem verpflichtet.
    Würde ich scharf nachdenken und recherchieren, könnte ich da sicher noch einige andere Namen nennen.
    Klar sind diese Spieler auch selbst schuld, dass es ihnen so ergangen ist, was mit ihnen passiert.
    Wer so blöd ist und an Selbstüberschätzung leidet, der muss auch mit den Konsequenzen leben.

Die Bazen haben sicherlich vieles richtig gemacht und viele andere Vereine falsch.
    Und sie hatten mit Hoeneß einen, der wirtschaftliche und sportliche Kompetenz in hoher Qualität vereinte.
    Zusätzlich hatten/haben die einen enormen Standortvorteil gegenüber den einschlägig bekannten Vereinen, welche es immer auch waren, die ihnen zu nah auf die Pelle rückten.

Die Bazen haben jedoch auch sehr viel Scheiße über andere Vereine gebracht.
    Das muss man nicht aufzählen, weil es den wirklich Interessierten eigentlich bekannt sein sollte.
    Für mich ist Bayern wie ein Krebsgeschwür in der BL.
    Das hat auch nichts mit der Rivalität des BVB mit denen zu tun.
    DAS begann bei mir schon, als sie ständig mit BMG im Clinch lagen, es sich z.B. auch in der "Werderzeit" fortsetzte und jetzt eben in den letzten Jahren den BVB betraf.
    Obwohl ich bezüglich des BVB auch eine gehörige Dämlichkeit einräume, die immer dazu geführt hat, dass bei den wenigen Schwächephasen der Bazen, inkonsequente Leistungen angeboten und kleine Chancen verschludert wurden.
    Oder, noch schlimmer, 2018/19 ein 9-Punktevorsprung und nahezu sicherer Titelgewinn oberblöd verdaddelt wurde.
    Aber, das ist ein anderes Thema.

5. Kiwi62

Kiwi62 Guest

Leipzig war doch die einzige "Metropolregion" im Osten, die perspektivisch keinen Profifußball anzubieten hatte. Lok und Chemie am Boden. Es ging daher auch nur dort oder in der Provinz, was sicher nicht den Ansprüchen des Konzerns genügt hätte.

Alles Weitere ist für die nur Business. Familienfreundliches Stadion gut und schön, gewiss ist dabei einkalkuliert worden, schon die ganz Kleinen abzuholen, die mit den Traditionsvereinen eben nichts anfangen können bzw. für die dann RB halt auch einfach schon immer da war. Den Rest regelt die Zeit, in 20 Jahren wird da kaum mehr jemand dagegenwettern. Wird ja jetzt schon weniger. Die wollen halt einfach ein "ganz normaler" Verein sein. Sind sie aber nicht.

Dass Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen dahingehend ähnlich wahrgenommen werden wollen, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

6. Ich erlebe es hier ja quasi hautnah.
    Wie sich alles entwickelt, wie die Leute die Dosen wahrnehmen, wie die Kinder in die Situation hineinwachsen, etc.

Es ist schon sehr, sehr mehrschneidig.
    Eins vornweg.
    Die Vereinsstruktur ist mehr als grenzwertig, scheint aber den Regularien zu entsprechen.
    Ob die indirekte Zusammenarbeit mit RB Salzburg das Nonplusultra darstellt, wage ich zu bezweifeln.
    Viele Spieler kamen von dort, die wenigsten sind Extraklasse, sondern eher gehobenes Mittelmaß.
    Ob sie schönen Fußball spielen, darüber kann man m.M.n. trefflichst streiten.
    Das kommt wohl ganz darauf an, was jeder persönlich für sich als solchen empfindet.
    Dass er einigermaßen erfolgreich ist, kann man nicht leugnen.

Was die Fans betrifft, so beginnt sich meiner Wahrnehmung nach, etwas zu bewegen.
    Die vielen Leipziger und Leute aus dem Umland kann man m.M.n. jedoch (noch) nicht als Fans, im Sinne der Traditionsvereine, bezeichnen.
    Woher und wie soll das in der kurzen Zeitspanne auch entstanden sein?
    Ich kenne genug, die sich als Fans bezeichnen, aber kaum heftige Gefühlsregungen bekämen, würde RBL nicht Zweiter, sondern nur Sechster oder Siebenter werden.
    Es ist mehr die Erfüllung des Wunsches BL in Leipzig erleben zu können.

An dieser Stelle kommt die Standortwahl von Mateschitz ins Gespräch.
    Leipzig hätte bei einigermaßener Vernunft und Zurückhaltung persönlicher Eitelkeiten, durchaus selbständig eine BL-Mannschaft haben können.
    Der VfB Leipzig (eigentlich oder ursprünglich 1.FC Lok) spielte kurzzeitig in der BL.
    Eine Fussion mit Chemie hätte mit entsprechender Vernunft (auch der Hardliner unter den Fans) eine Lösung sein können.
    War eben leider nicht möglich.
    Dass Mateschitz BL-Fußball nach Leipzig gebracht hat, war von daher ein Segen für alle Fußballliebhaber der Region.
    Hier interessieren sich nur wenige für die Vereinsstruktur, die ist den Leuten ziemlich egal.
    Sie wollen, wie früher zu DDR-Oberligazeiten, Live-Fußball erleben.
    Für mich ist das, als den Dosen sehr kritisch gegenüberstehender BVB-Fan, letztlich nachzuvollziehen.
    Weil ich erlebe, wie es die Menschen genießen, denen die eigenen Vereine in teils übler Art (von westdeutschen Scharlatanen und Finanzjongleuren) plattgemacht wurden, wieder ins Stadion gehen zu können.
    Wie die kleinen Kinder, u.a. auch mein eigener Enkel, stolz mit dem RB-Trikot herumlaufen.
    Für mich etwas sehr schönes, was die Kinder erleben dürfen.
    Auch sie interessieren sich gewiss nicht für die kritische Vereinsstruktur und fehlende Tradition.

Übrigens, die Tradition wird, wenn alles in normalen Bahnen läuft kommen.
    In 30 Jahren haben auch die Dosen eine Tradition, denn auch alle heutigen Traditionsvereine hatten einen Tag eins.

Für euch wird Werder und für mich der BVB der Mittelpunkt fußballerischen Lebens sein.
    Einen Fehler mache ich bestimmt nicht.
    Nämlich aus sturem Traditionsgefasel dem Verein meiner Heimatstadt Schlechtes zu wünschen.
    Dafür ist er hier für viele Menschen, Freunde, Bekannte und Verwandte von mir, ein viel zu bedeutender Teil des gesellschaftlichen Lebens und Miteinander.

Natürlich müssen die möglichst hinter dem BVB plaziert sein :D

Mrsvenson, James_19 und Werder-Raupe gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, sehenswert ist es allemal:

James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Gratulation an Robert Lewandowski. 41 Tore sind eine Marke, die wohl auch recht lange Bestand haben dürfte. :tnx:

9. Da knallt der Rooooooooooobert 41 Dinger in einer Saison :klatsch: Respekt, mehr als unsere ganze Truppe :D

MiroKlose gefällt das.
  10. Wijnaldum zu teuer für Bayern :D Wird wohl doch der FC Barcelona

11. Das hat Selke von den Bambinis bis heute nicht addiert geschafft :kaffee:

Weserpizarro24 und fussball09 gefällt das.
  12. K-H Rummenigge legt zum Ende des Monats vorzeitig sein Amt nieder....
    :heul:

13. Kiwi62

Kiwi62 Guest

Rolex - Kalle auch weg. War ja auch so eine Kraft mit besonders eigenartigen Ansichten.

Madagon gefällt das.
  14. Eben! Selkes Eloquenz hat uns ja zum Glück auch extrem geholfen diese Saison. Wer will da schon einen Stürmer für den deutsch eine Fremdsprache ist mit 41 Buden an seiner Stelle? 'Sowas' haben wir doch nicht nötig.

15. Mir schwant der Titan wird uns auch noch echte Perlen liefern, keine Sorge. :love::love::love:

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So sieht´s aus!

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann hat er ja wieder mehr Zeit für seinen Uhrenschmuggel :ugly:

Wattwerderwurm gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat nur vergessen, die Uhr zu verzollen. Der eine vergisst die Uhr, ein anderer vergisst die Zulagen anzumelden, das kann schon mal passieren in der täglichen Hektik. Du musst nicht von deiner ruhigen Kugel ausgehen. :D

Bremen gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erst recht, wenn die Zeit auf den Beginn des Nachtflugverbots hinsteuert :D

James_19, Wattwerderwurm und Flutlicht82 gefällt das.