FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Barca muss sich neu erfinden oder man braucht wenigstens einen Plan B.
     
  2. Ich könnte jetzt auf die Schadenfreude-Tour kommen, wie es oft auch im Real-Thread ist. Oder aber einfach nur sagen, dass ich in dieser (Champions League-)Saison echt erschrocken bin, über das dargebotene von Barca.

    Die Defensivschwäche ist inzwischen echt ein arges Problem, und wenn man in den Offensiv-Aktionen einfach nicht auf den Flügel ausweicht, wird das einfach zu ausrechenbar. Tito und Co. müssen sich jetzt mal Gedanken machen, wie man die vorhandenen Qualitäten noch weiter ausbauen kann, so dass Auftritte wie gegen Mailand, Paris und vor allem heute, nicht zur Regel werden. Noch ist natürlich nix verloren, aber machen wir uns nix vor, ein 4:0 wird wohl selbst der FC Barcelona nicht mehr aufholen.
     
  3. Mit Tiki Taka reißt du eben International nix mehr, weil das System und die Spielweise mehr und mehr auf dem absteigenden Ast ist. Bin weiß Gott kein Bayern Fan, aber das die dieses auf pure Arroganz ausgelegte System bestraft haben, hat mich mal so richtig gefreut:daumen:
     
  4. Ein System das auf pure Arroganz ausgelegt ist :lol:

    Einer der peinlichsten Posts dieses Forums,und das will schon was heißen.
     
  5. Peinlichkeit ist wohl eher relativ. Das du argumentativ aber mal überhaupt nix dagegenzusetzen hast, außer mich persönlich anzugreifen sagt doch schon einiges. Aber na ja, jeder so wie er kann. Übrigens bin ich hier für ähnliche Aussagen 2005 bezüglich der Raute angegangen worden. Mal sehen ob du meine Aussage in 2-3 Jahren genauso peinlich findest:wink:
     
  6. Was mich an Barca am meisten überrascht hat, im negativen Sinne, war, dass sie körperlich so unglaublich schwach wirkten. Während die Bayern wie selbstbewußte, aufgeplusterte, vollgetankte Bulldozer mit Raketenantrieb daherkamen, wirkten die Barca-Spieler wie ausgelaugte, schüchterene, zweikampfschwache Trabbis. So kann man dann nicht bestehen in München.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welch eine vielsagende Formulierung, Simac!

    Muss das nicht, gerade nach Aufdecken der Hoeneß`schen Machenschaften, jeden Fußball-Fan skeptisch machen.

    Kaum zu glauben, dass Hoeneß`Machenschaften nur privater Natur sind.

    Zum Thema Barcelona: Ja, 0:4 unterzugehen, ist enttäuschend, gegen wen auch immer. Ich habe das Spiel jetzt nur in Ausschnitten gesehen. Festzustehen scheint für mich aber auch so, dass die "Goldene Ära" Barcas erstmal vorbei ist. Xavi und Puyol scheinen den Zenit überschritten zu haben, der Verlust Guardiolas nicht richtig kompensiert zu sein. Messi war gestern alles andere als fit.Warum hat Villa nicht gespielt? War Fabregas eigentlich dabei?

    Für mich sehr schade, dass der bayerische Kommerz über die katalanische Fußball-Philosophie so deutlich die Oberhand behielt. :roll:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Man muss etwas verändern.Für die neue Saison wünsche ich mir aufjedenfall zwei neue Innenverteidiger.Einer davon darf gerne Hummels sein.Ein neuer Torhüter wird defintiv kommen und man sollte darüber nachdenken, einen echten Mittelstürmer zu verpflichten.
     
  9. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Die Meinung kann ich nicht teilen, dass das ein System ist, das auf pure Arroganz ausgelegt ist. Sondern es war einfach über Jahre eine sehr, sehr erfolgreiche Taktik den Ball und Gegner so viel laufen zu lassen. Es mag zwar arrogant aussehen, aber ausgelegt ist es dafür sicher nicht.
    Ich bin eigentlich Fan von Tiki-Taka, aber ich gebe dir Recht, dass diese Spielweise wohl auf dem absteigenden Ast ist :tnx:
     
  10. Klar, man kann (und sollte!) Bayern aus allen möglichen Gründen doof finden, aber das ist wirklich das lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe, sorry.

    Was glaubst du, weswegen die Barcaspieler da spielen?
    Weil die Las Ramblas so schön ist?

    Bayern ist weltweit der einzige Spitzenverein der seriös wirtschaftet.
    Wenn man sich dagegen die spanischen, italienischen oder englischen Vereine anguckt, kommt einem das nackte Grausen.
    Aus deutscher Sicht kann man darauf sogar ein bischen stolz sein.
     
  11. Hat er Recht...
     
  12. Stimmt schon. Man muss aber auch sagen, dass der FC Barcelona in der Regel einen sehr "einheimischen" Kader hat und nicht in dem Maße die Leistungsspitze der Konkurrenz abschöpft wie die Bayern. Klar, Bayern München hat in den letzten Jahren die tolle Jugendarbeit auch für den Profibereich genutzt. Aber sie "wildern" eben auch, was das Zeug hält. Barcelona schmort viel mehr im eigenen Saft.
     
  13. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    blödsinn, barca und real wildern genauso in deren regionen wie es die bayern tun :roll:
     
  14. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Barca hat seit der Saison 09/10 371,5 Millionen Euro für Transfers ausgegeben, soviel zum einheimischen Kader :D
     
  15. Das liegt aber auch nur daran, dass sie für jeden Depp Mondpreise bezahlen, siehe Alexis Sanchez :unfassbar::lol:
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Gestern 9 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf.Das kann sonst kein Klub auf diesem Niveau vorweisen. :)
     
  17. In dieser Hinsicht muss Bayern sicherlich keinen Vergleich scheuen.

    Müller, Badstuber, Schweinsteiger, Alaba, Kroos, Lahm,...

    Das ist pure Identifikation, ich wette die drei Erstgenannten sind in 25 Jahren in anderen hohen Funktion bei Bayern aktiv.
     

  18. Was laberst denn du da für ein Scheiss ?
    Kannst du auch was anderes als völlig haltlose Vorwürfe verbreiten?
    Dir ist schon klar dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist ?



    Tja, es scheint für einige wenige Ewig gestrige sehr schmerzhaft zu sein, zu sehen wie gut und erfolgreich der FCB um die Vorherrschaft in Europa spielt, während der SVW um den Klassenerhalt zittern muss.
    Ihnen sei gesagt, nicht ManU, Juve, Barca oder Bayern sind die Konkurrenten von Werder, sondern Augsburg, Hoffenheim und Düsseldorf..