FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Natürlich.Vermutlich bist du neidisch, dass Bayern ihn nicht bekommt? ;)
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Aber hallo :lol:

    Was findest du denn so toll am 100. legitimen Nachfolger von Pele und was macht dich so sicher, dass er Barcelona weiterbringen wird?
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wer ihn schon mal spielen gesehen hat, der würde sowas nicht fragen.
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    http://www.youtube.com/watch?v=lOwkGMVPmYw

    Achso, er kann ja so tolle Tricks :zzz:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das Schöne ist: Er schießt auch Tore.Und nicht nur in der brasilianischen Liga (die sehr gut ist), sondern auch in der Nationalmannschaft.16 Tore in 25 Spielen ist sehr ordentlich, denke ich. ;)
     
  6. Immer diese Playstation-Kicker :zzz::D
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Also wenn die brasilianische Liga schon sehr gut ist, was sind denn dann die englische, spanische oder die deutsche? Hyper-galaktisch gut?

    Bei den Tore sind übrigens auch Tore gegen super Mannschaften wie China, Kolumbien, Irak oder Costa Rica dabei :daumen:
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wenn so viele großen vereine an ihm dran sind muss er doch ein guter sein...
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ach Mensch, das ist mir zu anstrengend.Neymar bringt alles mit, um den FC Barcelona zu verstärken.Unfassbar gute Technik, schnelles Dribbling, einen guten Torabschluss etc.
    Das sieht eigentlich jeder, der sich mit Fussball beschäftigt.

    Wenn er überhaupt kommt.Das ist ja alles immer ein Hin und her.
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Jop und das konnte er bisher eben nur in der maximal zweitklassigen brasilianischen Liga zeigen, das hat ein Robinho auch hingekriegt. Wenn man sich mal die Videos von Neymar anschaut muss doch jedem auffallen, wie unglaublich viel Platz und Zeit er bei seinen Aktionen hat, wie wenig dort gepresst wird und wie die Verteidiger teilweise wirklich einfach nur dilettantisch agieren.

    Man braucht bei Barcelona übrigens noch deutlich mehr als "nur" gute Technik und Dribblings, so zB eine hohe Laufbereitschaft und viel Pressing. Ob er das kann weiß ich nicht, würde mich aber ehrlich gesagt überraschen.

    MMn wärt ihr mit Götze deutlich besser aufgehoben, der hat sich schon auf höherem Niveau bewiesen und bei dem weiß man eher was man kriegt. Aber der ist halt nur Deutscher und nicht das neuste vermeintliche Supertalent aus Südamerika.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Robinho hat damals den Fehler gemacht und ist zu Real gewechselt. :D
    Die brasilianische Liga ist natürlich nicht mit den Topligen Europas zu vergleichen, aber es ist dennoch ein gutes Niveau.Neymars Anlangen sind außergewöhnlich und sollte er tatsächlich zu Barca wechseln, wird er dort die perfekten Vorraussetzungen vorfinden, um diese zu perfektionieren und zu erweitern.Und da wir sowieso den anderen nicht vom Gegenteil überzeugen könne, sollten wir die Diskussion beenden und abwarten, was passiert.
     
  12. Götze hat bisher auch nur in der Bundesliga was gerissen.
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Nicht ganz, er hat auch schon sehr starke Spiele in der CL gemacht, außerdem ist die Bundesliga deutlich stärker als die brasilianische.
     
  14. Neymar hat ebenfalls deren CL gerockt.

    Was soll das mit der Bundesliga jetzt über ihn aussagen? Ein Pele war niemals in Europa und gilt für einige als bester Kicker aller Zeiten.

    Wer Neymar schonmal hat spielen sehen (und da rede ich nicht von youtube-Clips - in denen wäre ich bestimmt auch der "Next Messi") der sieht, das der Junge ein riesiges Potenzial hat.

    Und das er mal ein ganz großer werden wird steht für mich außer Frage. Von den Anlagen her ist er einem Messi nicht weit entfernt (um mal vom Superlativ auszugehen).

    Aber für eine Bundesligafans ist Deutschland ja auch die beste Liga der Welt und alle müssen sich hinten anstellen.
    Ein Robinho hat es sich selbst verbockt. Aber Neymar ist vom Typ her komplett anders.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du jemals ein Spiel der brasilianischen Liga gesehen gesehen, um dir ein Urteil und eine deutliche Wertung erlauben zu können?

    Ich nicht. Aber ich habe a) eine bärenstarke Südamerika-Performance bei der letzten WM gesehen und weiß b) dass Brasilien seit Jahrzehnten einen schier unerschöpflichen Nachschub an großartigen Talenten hervorbringt, von dem nach wie vor jedes andere Land der Welt träumt.
     
  17. Deutschland hat Götze. Daran geilt man sich halt gerne auf. Es gibt keine anderen Talente die zu mehr berufen sind. :roll:
     
  18. götze halte ich eh für leicht überbewertet. Wenn ich ehrlich bin find ich ihn nichtmals besser als De Bruyne. Neymar hingegen ist das größter Talent auf der Welt und Barca kann sich mit Sicherheit glücklich schätzen wenn sie Neymar bekommen.Von Robinho hab ich übrigens nie so viele gehalten wie ich es jetzt von Neymar tue.
     
  19. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL

    Jap, genau so habe ich das gesagt :zzz:
     
  20. War doch nicht auf dich bezogen. Es ist nunmal der allgemeine Tenor in Deutschland. "Neymar? Nie gehört." "Überbewertet." "Nur in einer schlechten Liga so gut."

    Götze ist für diese Leute weltklasse und der nächste Messi obwohl er bisher nur in Deutschland und in ein paar CL-Spielen gut war.

    Vorallem ist das Argument "die Liga ist schwach" total für den Poppes.