FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    5:2
     
  2. kicker
     
  3. Danke ihr beiden! :tnx:
     
  4. war ein klasse spiel... vor allen das mittelfeld von barca mal wieder überragend. da ist es eig. egal wer spielt. chygrynsky konnte noch nicht überzeugen und sah in manchen aktionen nicht ganz so gut aus. aber was beeindruckend ist wie barca es immer schafft in der defensive die räume unglaublich eng zu machen obwohl sie nur mit 3 spielern im mittelfeld spielen. zeugt von einer intakten mannschaft und einer maßlosen disziplin jedes einzelnen. und nach vorne ist barca sowieso eine klasse für sich. wenn die so weiterspielen wird es auch dieses jahr für real ganz schwer an barca vorbei zu kommen.

    VIVA BARCA...MES QUE UN CLUB:applaus:
     
  5. es hätte zwar deutlich höher ausfallen können,aber trotz allem ein sehr geniales spiel.
    trotz 88.000 zuschauern vermisse ich das weserstadion sehr.
     
  6. war ein gutes spiel gestern. eig. wie es zu erwarten war. barca mal wieder mit an de 70% ballbesitz. stellenweise wieder richtig genialer fussball. aber ich hab da mal 2 fragen an dich. 1. wie viel hast du für deine karte bezahlt und wo war der platz? und 2. ist iniesta als linksaussen nicht verschwendet? das kommt mir nämlich so vor dass iniesta sich als la sich einfach nicht so wohl fühlt und ich den eindruck habe dass wenn er da spielt auch nicht so stark spielt wie wenn er mit xavi im zentrum spielt.

    trotzdem war es ein gutes spiel. und wieder ein paar junge spieler und jeffren und pedro auf dem spiel. bei dem potenzial an jungen spielern die barca zu haben scheint und auch immer wieder rausbringt, würde ich sagen dass die jugendabteilung von barca auf jeden fall die von ajax überholt hat und die beste der welt bildet. man könnte neidisch werden......
     

  7. " la masia" ist sicherlich die beste Jugendakademie der welt.barcelona b hat spieler,davon würden wir hier träumen!
    Alcantara,Assulin und Jonathan dos Santos sind weitere top talente,die nur darauf warten eingesetzt zu werden.Für das größte talent halte ich aber Marc Muniesa,das wird der nächste Puyol!Gesegnet mit einem Stellungspiel-der wahnsinn.
    Für die Karte habe ich im übrigen 45 euro gezahlt,ziemlich direkt hinter dem tor,es gibt wesentlich teurere aber auch günstigere ab ca.30 euro.
    Man muss aber auch dazu sagen das der lebensstandard in spanien deutlich höher ist als in deutschland.das unterste was du hier als std.-lohn bekommst sind um die 12 euro.
    Zu Iniesta : Ein Iniesta ist nirgendwo verschwendet,aber ich sehe ihn ebenfalls lieber neben xavi in der zentrale.Die beiden zusammen ist schon klasse.ich kenne kaum spieler auf der welt die so ballsicher sind wie die beiden,dazu dann immernoch einen genialen moment.
     
  8. verschwendet mag vll das falsche wort sein aber mal ganz ehrlich...iniesta ist doch auf aussen nicht wirklich so stark, als wenn er neben xavi spielt. also ich kann immer nur mit dem kopf schütteln wenn ich sehe dass iniesta auf links spielen soll. keine frage kann er auch das, jedoch ist er meiner meinung nach nicht prädestiniert für die aussenbahn.seine qualitäten liegen viel mehr darin mit seiner kreativität und pässen zu glänzen als die linie "rauf und runter" zu laufen. dafür fehlt ihm meiner meinung nach ein wenig der antritt. also sagen wir es so: er hat nicht den antritt eines messi´s oder henry´s. aber ansonsten ganz klar einer der besten spieler der welt. mit xavi die beste kreativitätszentrale der welt. und die beiden sind ja nicht nur in der offensive zu finden sondern auch in der defensive. würde die ja mal gerne im stadion sehen aber die preise sind dann ja doch etwas sehr hoch. ich hab mal im internet geguckt und nirgendwo was gefunden das günstiger ist als 60 euro und das ist schon ziemlich viel für ein spiel. und dazu würde ja dann auch noch anreise kommen. schade eig. aber na gut
     
  9. das geld ist gut investiert.ich kann es dir nur empfehlen.flug günstig über ryanair buchen und tickets am stadion kaufen.
    okay ich hatte sie jetzt von arbeitskollegen aber für 35 bekommst du schon halbwegs gute plätze.besuch dann halt noch ein spiel von der zweiten und den a-junioren plus vielleicht training.im training bzw.danach kannst dir gut autogramme holen,die sind alle ziemlich freundlich,okay messi,henry die absoluten top-stars sind etwas scheu und verstecken sich lieber aber sowas wie xavi und iniesta vor allem puyol bekommst du locker zu fassen.
     
  10. 1-0 sieg gegen almeria.torschütze Pedrito
     
  11. Einspruch. Das Spanien einen höheren Lebensstandard als Deutschland hat glaube ich nicht. Woran machst Du das fest? Eventuell mag die Region um Barcelona oder die Stadt Barcelona selber einen höheren Lebensstandard als Deutschland haben, wobei ich auch das bezeifeln würde. Ein Stundenlohn von 12 Euro, wobei man sicherlich auch Jobs findet in Barcelona bei denen weniger Geld bezahlt wird, bedeutet nicht das der Lebensstandard höher ist als z.B. in Deutschland. Wie ermittelst Du den Lebensstandard denn? Auf welche Quellen stützt Du dich? Ich das ein persönliches Empfinden oder hast Du konkrete Zahlen?

    Außerdem ist der Lebensstandard immer auch von der jeweiligen Region abhängig in der man sich befindet und natürlich auch vom Einkommen der einzelnen Personen. Generell zu sagen das Spanien einen höheren oder sogar deutlich höheren Lebensstandard als Deutschland hat, halte ich für fragwürdig. Wenn man natürlich von der Lebensqualität spricht so ist das etwas anderes. Gerade für viele Deutsch hat Spanien eine höhere Lebensqualität, da dort viel öfter die Sonne scheint.
     
  12. da magst du mit deiner behauptung richtig liegen,es ist wohl eher das eigene empfinden.
    hier ist einfach alles lockerer,entspannter,sonniger und freundlicher was die lebensqualität erhöht.
    ich habe das gefühl das,das geld hier einfach lockerer in den taschen sitzt,es wird gerne mal mehr pause gemacht,ein saftiges trinkgeld gegeben oder eben verhältnismäßig viel geld für ein fussballticket bezahlt.
    ich gebe dir also recht,denn zahlen habe ich für meine behauptungen nicht.
     
  13. nicht nur wie von dir beschrieben ist es das bessere Lebensgefühl trotz der katalanischen Holzköpfe (das ich auch sehr oft geniessen durfte). Das pro Kopf Einkommen ist eines der höchsten in Europa.
     
  14. Ich habe aber mal selbst ein wenig recherchiert und bin auf Zahlen gestoßen. So liegt Spanien tatsächlich in der Weltrangliste der UN vor Deutschland. Diese Weltrangliste bewertet den Lebensstandard in den verschiedenen Mitgliedsländern der EU.

    Du liegt mit Deiner Behauptung also richtig. Ehrlich gesagt hätte ich das nie erwartet. Zwar sagt diese Weltrangliste nicht unbedingt aus wie es um den materiellen Lebensstandard und die Einkommen bestellt ist, da auch Dinge wie Bildung, Gesundheits- und Sozialsysteme eine Rolle spielen, aber dennoch hätte ich es nicht für möglich gehalten das Spanien vor Deutschland liegt. Da kann man mal sehen wie es um unser Land bestellt ist (ist jetzt nicht abwertend gegenüber Spanien gemeint).
     
  15. und wer einmal das Nachtleben Barcelonas erlebt hat, weiß wo der Frosch die Locken hat. Humbug ist ein Dreck dagegen. Ist meine Lieblingsstadt Europas.
     
  16. ;)

    Allerdings hat das Nachtleben ja nicht unbedingt etwas mit dem Lebensstandard zu tun. Während meiner Zeit in Buenos Aires durte ich das dortige Nachtleben erleben und das war wirklich Wahsinn, dennoch ist Argentinien beim Lebensstandard weit hinter Deutschland.
     
  17. stimmt, aber in Barcelona kommt alles zusammen. Noch etwas weniger Nationalistische Katalanen, dann käme es dem Paradies sehr nahe.
     
  18. Tja, die Wiedervereinigung war nicht billig. Dennoch ist D immer noch der größter Einzahler der EU, das BIP um einiges höher, als beim Vize Frankreich und bronze-Großbritannien und knapp zweieinhalb mal so hoch, wie das Spaniens. Dass dennoch der Lebensstandard in Spanien höher sein soll - verwunderlich. Dass er in sämtlichen skandinavischen Ländern, wie in den Kleinstaaten, um einiges höher ist, war aber klar.
     
  19. Ja, ich sehe das ähnlich. Spanien verfügt auch nicht über ein höheres BIP pro Kopf als Deutschland, somit liegt Spanien sowohl beim Gesamt-BIP als auch beim BIP-pro-Kopf hinter uns.

    Naja, ich weiss nicht was die UN da ermittelt hat und vor allem weiss ich nicht wie sie das ermitteln. Alles was ich so von Spanien kenne, sei es aus demTV, Internet etc., lässt nicht auf einen höheren Lebensstandard schließen.

    Klar haben sie mehr Sonne, eine meist lockere Atmosphäre, usw. aber das hat dann mit der Lebensqualität zu tun und nicht unbedingt mit dem Lebensstandard.

    Das z.B. die Skandinavier, die Schweiz oder z.B. Luxemburg und Liechtenstein vor uns liegen war logisch, aber Spanien??

    Da wir aber wohl leider keinen Professor hier im Forum haben werden, der diese Thematik gerade untersucht, wird sich die Sache wohl nicht endgültig und eindeutig klären lassen.
     
  20. !