FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So ein dummes Gesabbel! :wall::wall::wall::wall::wall:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :knutsch::tnx:

    Was mich vielmehr gewundert hat, und was auch mit Fußball zu tun hat: Wie einfach ist es derzeit bitte, Barca mit einem simplen Steilpass komplett auszuhebeln? Dieses 2:1 darf doch so nie und nimmer fallen und erinnert mich fatal an das 1:2 gegen Real am Wochenende.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil es womöglich daran liegt, das eben auch so eine scheinbar perfekte Mannschaft, mit der Zeit immer ausrechenbarer wird. Auf lange Sicht wird Barca mit diesem "Handballsystem" nicht mehr viel reißen. Wenn man es schafft das MF schnell, eben durch gezielte Steilpässe, oder mit dem altmodischen Kick&Rush, zu überbrücken, bekommt Barca Probleme, da sie defensiv alles andere als sicher sind. Erschwerdend kommt hinzu das sie mit 3er Kette spielen
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie meinen, Madam?? :lol:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube sie meint (richtigerweise) das die Aussagen von MS ziemlicher Blödsinn waren.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ballbesitz alleine ist auch zu wenig für einen Finaleinzug. Demnach hätte es keine Mannschaft verdient. Lasst das Spiel heute Abend ausfallen und am 19. Mai stehen sich dann Real und Bayern im Finale gegenüber.

    Nee, Chelsea hat das gestern einfach sehr stark gemacht. Glückwunsch.

    Bayern ist 2001 nicht wesentlich anders ins Finale gekommen als Chelsea gestern. Sie hatten nur auf dem Weg dahin keine Mannschaft, die so drückend gespielt hat wie Barca gestern.
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist doch Ansichtssache und sonst gar nichts?!

    Wenn eine Mannschaft, die OFFENKUNDIG an allem ausser einem Fussballspiel interessiert ist, die ab der 8. Minute durch SCHAMLOSES Zeitspiel auffällt, die mehrfach ÜBERHART einsteigt (u.a. nicht gegebene Rote gegen Lampard), die sich 90 Minuten einmauert und betet und dabei noch von 4 (!!) Aluminiumtreffern in Hin- und Rückspiel profitiert ins Finale des grössten Pokals des Vereinsfussballs einzieht, ohne selbst groß was beigetragen zu haben, dann ist das wohl alles andere als eine Sternstunde oder ein Aushängeschild des Fussballs?!

    Für mich völlig legitim das dann auch so kund zu tun...
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ist auch Ansichtssache!
    Denn zu einem Fußballspiel gehört verteidigen und Tore schießen dazu, nicht nur kombinieren.
    Ansichtssache! Ist ein legitimes Mittel, wenn der Schiri nicht pfeift und würde wohl jede Mannschaft machen, fand es auch noch im annehmbaren Bereich.
    Und selbst nichts beigetragen?
    50 Minuten in Unterzahl, 2:0 Rückstand umgedreht...Auf jeden Fall nichts Falsches beigetragen.

    Wieso immer auf Chelsea rumgehackt, wenn Barca einfach zu dumm war. Fangen sie nicht so einen simplen Konter- kommen sie verdient weiter.
    Trifft Messi nicht die Latte (ist daran eigentlich auch Chelsea Schuld?)- kommen sie verdient weiter.
    Nutzen sie ihre Chancen- sind sie verdient weiter.
    Resultat: Barca ist selbst schuld und weder der Schiri, noch das Zeitspiel (Barca hatte 50 Minuten in Überzahl!!!), noch das Mauern von Chelsea ist Schuld.


    Aber auch keine Schande oder Ähnliches.
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, auf der einen Seite hast du Ästhetik und filigranen, vollendeten Fussball...

    ...auf der anderen Seite eine grobe Unsportlichkeit vom ohnehin unsympathischen John Terry, mehrfaches übelstes Zeitspiel (am besten praktiziert von Cech), brutalstes Einsteigen (u.a. Gerrard) die alleinige Intention ein Fussballspiel zu zerstören und zu zerhacken und mit u.a. 4 Aluminiumtreffern mehr göttlichen Beistand als ein ganzer Franziskanerorden.

    Das sowas wirklich ausreicht bzw. auch noch belohnt wird ist eine Entwicklung/Situation, die ich halt auch nicht begrüsse. Das Wort "Schande" ist vielleicht übertrieben, aber wie gesagt, ein Aushängeschild ist das auch nicht gerade.

    Alleine ein solch massives Zeitspiel ist m.M.n. einfach nur ein Unding und grob unsportlich. Wenn ich z.B. an unsere Cl-Quali gegen Genua denke, als sämtliche Italiener (allen voran Cassano :wuerg:) das halbe Spiel gelegen haben, dann kotzt es mich einfach an wenn man für sowas auch noch belohnt wird...

    Aber wie gesagt, man könnte es auch als clever und abgebrüht auslegen, was es sicherlich auch ist. M.M.n. ist für Chelsea einfach alles optimal gelaufen, ein bisschen Glück brauchst du und gerade Chelsea hatte z.B. 2009 dieses Glück nicht. Von daher gratuliere ich trotzdem zum Finaleinzug und hoffe nun auch dass sie das Ding rocken und Drogba am Ende nochmal den Cup in den Münchener Nachthimmel reckt! :applaus:
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei das absolut ncht vergleichbar ist, da es da auch noch so einen Hampelmann gab, der vergessen hat zu pfeiffen.
     
  11. Ich hätte auch noch andere Worte finden können ;)

    @ Manolo
    Dass Gerrard bei Chelsea spielt, dürfte mir neu sein :cool:
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Barca (insbesondere Valdes, den ich seitdem nicht leiden kann) ist gegen uns vor wenigen Jahren auch einmal durch unverschämtes Zeitspiel aufgefallen. Ich weiß nicht mehr in welchem Aufeinandertreffen das war. Es ist leider aufgegangen. Aber bei Barca meckert dann keiner. Barca darf alles. Bei Barca werden andere Maßstäbe genommen. Daher freue ich mich riesig, dass Chelsea sich durchgesetzt hat. Und eine gewisse Schadenfreude über das "wie" ist dann auch dabei. An die vier nicht gegebenen Elfmeter vor drei Jahren erinnert sich aus der Medienwelt auch niemand mehr. Danke Chelsea.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der Fussball ist schon verrückt.Barca schafft es nicht gegen Chelsea zu gewinnen, Messi trifft nicht gegen Chelsea und die Titelverteidigung gelingt schon wieder nicht.Chelsea hatte in zwei Spielen unverschämtes Glück.4 Aluminiumtreffer, Großchancen und totale Dominanz, aber im Endeffekt nur 2 Tore.Die Spielweise von Chelsea war sicherlich nicht schön, aber einen Vorwurf kann man ihnen nicht wirklich machen, da man von Barca sowieso erstmal in die Defensive gedängt wird und man den Versuch mitzuspielen im Camp Nou wohl bitter bereuen würde.Die Rote Karte hat das natürlich noch zusätzlich verstärkt, sodass Chelsea zum Teil mit 10 Mann im Strafraum stand.Barca muss sich dieses Ausscheiden auf die eigene Kappe schreiben, weil man nach dem hochverdienten 2:0 nicht ruhiger spielt und damit in die Pause geht, sondern sich in der großen Euphorie noch einen Konter fängt, der Chelsea reanimiert hat.Das war der Knackpunkt in diesem Halbfinale.
    Es ist übrigens sehr amüsant, wenn sich hier wieder Leute melden, die Barca höchstens ein paar mal in der CL spielen sehen.Da wird dann irgendwas von schlechter Defesive gefaselt, was absolut lachhaft ist.
    Barca hat in der Liga die beste Abwehr und zwischenzeitlich eine Bilanz von 36:0 Toren in Heimspielen gehabt.Die Dreierkette ist übrigens nicht Standard bei Barca, sondern wird gelegentlich mal praktiziert.Das gestern so gespielt wurde ist durchaus logisch, aber mir gefällt es trotzdem nicht.Mit Abidal fehlt soweiso schon seit langer Zeit ein ganz wichtiger Spieler und Pique hat zurzeit auch immer mit Verletzungen zu kämpfen.Normalerweise würde die Abwehr Alves-Pique-Puyol-Abidal und davor Busquets heißen.Besser geht es nicht.
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Ära von Barca zu Ende geht.Das ist für mich auch Schwachsinn.Wie oben geschrieben: Normalerweise hätte Barca Chelsea demontiert, wenn sie nur etwas torsicherer gewesen wären.Daran kann man das nicht festmachen.Auch die verlorene Meisterschaft stört mich nicht, da es eine Frage der Zeit war, bis der zusammengekaufte Haufen aus Madrid mal Erfolg hat.Barca hat 3 mal in Folge den Titel geholt und man hat gemerkt, dass bei Spielen in Osasuna und Getafe schon etwas der Antrieb und die Gier gefehlt haben, die bei Real natürlich voll da ist, weil man sich wieder nach Titeln sehnt.Letztendlich spielen beide Mannschaften anderen Fussball, jeder hat ein Clasico gewonnen, also gibt es da zurzeit keinen wirklich besseren.Real muss erstmal an das herankommen, was Barca in den letzten Jahren vollbracht hat.Jetzt bin ich gespannt, wie es mit Guardiola weitergeht.Ich hoffe, dass er bleibt und dieses Team weiter perfektioniert.Ein Mittelstürmer, wie Llorente, würde Barca sicher nicht schlecht stehen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich möchte es so zusammenfassen (leicht gekürzt):

    Mimimi
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann man da noch Tränen reinphotoshoppen?:applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::thumb:
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Bitteschön
     
  19. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18