FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh Mann, den hab ich mir nicht angeschaut.:mad:
     
  2. Der Witz ist trotzdem gut :D
     
  3. Danke, das belohnt meine eigentlichen positiven Absichten.:(:p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. Schade, aber es ist irgendwo nur menschlich, daß jede Erfolgsstory irgendwann mal (zumindest kurzzeitig) endet.
    Das das grade gegen das engl. Cottbus passieren musste, ist natürlich bitter. Anyway...
     
  6. Was Chelsea gespielt hat war eine Schande in meinen Augen. Jeder sagt Barca war ideenlos doch ich sehe das anders. Wenn eine feiglings Mannschaft wie Chelsea mit allen man auf der Torlinie mauert hat es auch die beste manschaft der Welt schwer. Das war ein verbrechen gegen den Fußball von Chelsea.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht das ich das schön fand oder so, aber es war nun nach den Regeln völlig OK.
     
  8. barca also nicht im finale....naja wäre ja auch ein bissel zu auffällig geworden wenn bayern erst real und dann im finale noch barca besiegt.

    was schätzt ihr eigentlich kostet so ein titel?


    ps. das cl-finale 2012 findet in münchen statt..und da MÜSSEN wir dabei sein! ;)
     
  9. Das Spiel hatte eigentlich alles, was ein Spiel NICHT braucht. Überängstliche Engländer, die - allerdings verständlicherweise - ihr Heil in einer Mega-Defensive suchen und schon in der 1. HZ schon deutlich auf Zeit spielten.

    Die 2. HZ war dann aber richtig abartig. Chelsea ging von 4-5-0 über 5-4-0 auf ein 6-3-0. Das war Handball pur. Und Barca fällt nichts Besseres ein, als sich (gefühlt) stundenlang den Ball 20 Meter vorm Tor hin- und herzuschieben. Ging dann mal außen einer durch, wurde - anstatt in den Rücken der Abwehr zu flanken - wieder auf den Ball getreten und hintenrum gespielt. Wow. In einem Umkreis von 25 Meter das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, ist gar nicht so einfach. Torabschlüsse waren ja eh Mangelware. Es gab zig Situationen, wo man aus 18 Metern mal draufhalten kann. Der Keeper hält doch auch nicht jeden Ball fest. So gabs am Ende mit über 80% Ballbesitz wenig herausgespielte Torchancen und noch weniger wirklich gute Torabschlüsse.

    Ich hab Barca ja die Daumen gedrückt. Aber wer sich so dämlich anstellt und offenbar taktisch nicht reagieren kann, der hat das Finale auch nicht verdient. Jetzt droht mit Bauern-Chelsea die Höchststrafe.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ist unser gemeinsamer Ex-Spieler davor.

    :applaus:
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gefühlt war das gestern für mich wie ein Kampf zwischen Gut und Böse, in dem das Böse die Überhand behält!

    Ich bin da ganz bei Matthias Sammer, der einen Finaleinzug von Chelsea anhand dieser Vorstellung als eine Schande und Katastrophe für den Fussball titulierte!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin, egal was er wieder für verbalverbrechen loslässt, nie bei Matthias Sammer. Das ist der schlimmste Hassprediger des deutschen Fußballs.
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:

    Wie kommt man denn bitte auf sowas??
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der operiert nur mit solchen Hassbegriffen wie Schande, Aggressivität, Ehre etc. pp., das finde ich gänzlich unerträglich was und wie der redet.
     
  15. Ja nee, ist klar. Barca wusste das Sie was tun muessen und hat Chelski selbst zurueck ins Spiel gebracht. Du haettest wahrscheinlich als Chelski Coach in der 2. Halbzeit mit 10 Mann bedingungslose Offensive gespielt und waerst in Schoenheit gestorben. Barca war einfach zu bloed ! Wer es in 180 Minuten nicht schafft das Ding nach Hause zu spielen hates nicht anders verdient. Mann sollte auch einmal anerkennen das Chelski da ein Spiel gewuppt hat wo schon ganz andere Mannschaften sang- und klanglos untergegangen sind. Wenn Barca kein taktisches Mittel findet kann man nur sagen "Selbst dran schuld". In Finale muss Chelsea taktisch anders rangehen.
     
  16. Als Spieler und Trainer war Sammer ja der Typ Motzki, der stehts darauf bedacht war, alle auf dem Boden zu halten. Dann als TV-Experte wurde er plötzlich zur Grinsekatze und hat den CLown gegeben. Da hatte er wohl einen PR-Berater, der ihm gesagt hat, er müsse freundlicher rüberkommen. Und seitdem er die Aufgabe beim DFB hat, ist der wieder der Mahner und Chefkritiker.
     
  17. Richtig. Und wenn wir es so gemacht hätten, wären wir hier alle am Jubeln :applaus: und hätten die Augen gerollt :roll:, wenn Sammer und andere Experten diese Art Fussball zu spielen kritisiert hätten.
    Mich hätte auch interessiert, ob Sammer und Co. genauso reagiert hätten, wenn es die Bayern so gemacht hätten.

    Ich weiß, viele hätte und hätten. :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jedes Team muss spielen was es kann und es ist am Gegner bzw. an der besseren Mannschaft, zu beweisen, dass sie trotzdem gewinnt. So einfach ist das. Das ist ein CL-Halbfinale und keine Miss-Wahl.
     
  19. 5 € ins Phrasenschwein ;) Yepp, als Trainer muss ich mir eine Taktik ueberlegen und die ist in diesem Fall aufgegangen. Es geht bei dem ganzen um verdammt viel Kohle, das sollten die Kritiker die in Barcelona mit totaler Offensive angetreten waeren auch mal beruecksichtigen. Sammers Phrasen kann man doch nicht ernst nehmen. Der sitzt in seinem "goldenen Kaefig" in Frankfurt und hat doch mittlerweile Null Ahnung wie das Geschaeft bei einem Verein laeuft.
     
  20. Hmmm, wenn ich da an Ronaldo denke, bin ich mir nicht wirklich sicher...:D

    Was Deine Meinung zu Sammer angeht, kann ich durchaus nachvollziehen, daß man seine Redeweise nicht unbedingt mag. Injhaltlich hat er in meinen Augen allerdings oftmals recht.