FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Du musst's wissen. ;) Bist aber nicht der Erste :D

    Naja, genug jetzt damit. Ich geh schlafen...:zzz:
     
  2. Real hat in dieser Saison schon 10 Elfmeter bekommen, da braucht man sich doch eigentlich nicht über die Schiedsrichter beklagen. ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Real trauert man eben noch der Zeit hinterher, wo die Schiris - national (bis 1975 politisch gewollt) wie international - vor Ehrfurcht erstarrten
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wolf Fuss ging mir gestern mal wieder richtig auf die Nerven. Der hat sich fast ins Hemd gemacht vor seiner überschwänglichen, völlig überzogenen Begeisterung und dabei - mMn - obendrein viel Mist erzählt.

    Das einzige, was an Barca tatsächlich genial ist der letzte Pass von Iniesta oder Xavi. Natürlich sind Raumaufteilung und Verschieben ganz stark, sie gehen immer die richtigen Wege. Dazu die Pass-/ Balltechnik von allen.

    Aber wo sind die überraschenden, diagonalen Wechsel, der vertikale Ball auf Risiko, das ständige Kreuzen der Spieler in die Räume, alles das andere, was ausserdem für geniale Momente steht?

    Die leben praktisch nur von ihrer (Defensiv-) Organisation, der Eingespieltheit, so dass das Pressing problemlos weit vorne beginnt und schon in der gegnerischen Hälfte immer drei Mann auf den Ballführenden gehen können. Und zwar immer und überall. Findest Du weltweit in dieser Form halt nicht. Wieder in Ballbesitz, spielen so lange quer und zurück, bis der Platz für den Steilpass da ist und den Rest entscheidet dann die Einzelaktion, mit Schnelligkeit und Ballbehandlung. Die Ballpassagen auf den kurzen Wegen in Verbindung mit klugem Verschieben und richtigem Bewegen der gesamten Truppe, dient vor allem der eigenen Sicherheit, dem Schutz vor Ballverlust in gefährlichen Zonen. Aber No-Look oder konsequente Spielverlagerungen auf die andere Seite, die ein wenig Risiko mitbringen, siehst Du bei ihnen kaum.

    Ich finde das weder taktisch, noch spielerisch hochinteressant. Und offensiv ist es in keinster Weise flexibel, nur eben nicht in den Griff zu bekommen, wenn die anderen 10 dagegen nicht mindestens genauso organisiert und mindestens genauso technisch stark sind. Barcelona` s Spiel ist in erster Linie risikolos. Wirkt wie ein Rudel abgerichteter Hunde, die bei Ansage dies oder das, aber eben immer nur dies oder das tun.

    Deshalb sind die nicht allein mit Ordnung zu knacken, wie es Teams wie gestern Leverkusen versuchen, denn dann spielen die einen Gegner auf Dauer mürbe, bis erwartungsgemäß Kraft und Konzentration fehlen. Dem kann man höchstens mit Variabilität in der Spielgestaltung begegnen, offensiv wie defensiv. Und was hat der Fuss da von Tempo geschwatzt? Wo sieht der Tempo?

    Was aussieht wie tolle Kombinationen, ist mMn in Wahrheit zunächst Defensivstrategie par excellence. Wäre die individuelle Klasse nicht derart hoch, wie sie nun mal ist, wäre das ziemlich berechenbar und viel besser zu verteidigen. Da ist Schaaf`s kreatives Chaos früherer Tage oder das, was die deutsche N11 spielt, im Prinzip viel variabler, allerdings auch riskanter.

    Eines ist klar, damit wirst Du heute CL-Sieger. Aber morgen auch noch? Ich behaupte, damit kommt Barcelona in drei, vier Jahren nicht mehr ins CL-Halbfinale.
     
  5. Surtur

    Surtur Guest

    :zzz:
    Ich kann deine Meinung mal überhaupt nicht teilen.
    Du siehst KEIN Tempo bei Barca? Sehr exklusiv, wie ich finde.Wenn Messi & Co ihr Spiel aufziehen, in die Spitze spielen und kombinieren, dann ist da doch sehr viel Tempo drin, wie ich finde.Ich glaube, dass die Leverkusener ähnliches berichten würden.

    Kein Risiko? Mhh, allein die Tatsache, dass sie alles spielerisch lösen und selten aus der Bedrängnis den Befreiungsschlag spielen birgt ein gewisses Risiko.Ich erinnere mich z.b. an Dani Alves, wie er es gestern einmal sehr spannend vor Valdes gemacht hat.Oder ich erinnere mich an Adriano, der einen risikoreichen Pass quer über das Feld durch die Schnittstelle gespielt hat.

    Außederm bemängelst du ein unflexibles Offensivspiel ohne Überraschungen.Messi kommt von rechts, von links, durch die Mitte, mal spielt er den Pass, mal geht er ins Dribbling.Das gleiche gilt für Iniesta, Fabregas oder Alexis, der gestern leider nicht spielen konnte.Auch die Wechselspiele zwischen Fabregas und Iniesta/Pedro sorgen für Verwirrung.
    Ich finde das durchaus flexibel und attraktiv.

    Die Spielidee, die Guardiola entwickelt und perfektioniert hat und die dazu passende Klubphiliophie, ist einfach nur bewundernswert und einzigartig.Das ist kein zusammengekaufter Haufen, wie bei Real Madrid, da kommt der großteil der Mannschaft + Trainer aus der eigenen Jugend.Wenn man dann mal die Geldscheine auspackt, dann sind es Transfers, die absolut durchdacht sind und auf das Spiel von Barca ausgerichtet sind, siehe Alexis und Fabregas.Jetzt baut man auch langsam Spieler aus der Jugendmannschaft ein, die später die Lücken füllen werden.Thiago Alcantara, Tello, Montoya und wie sie alle heißen, haben eine große Karriere vor sich.Dazu ein unglaublicher Teamgeist, den man auch gestern wieder bewundern konnte, als, bis auf Valdes, alle Spieler zu Tello kamen und ihm zu seinem ersten CL-Tor gratulierten.Oder die Szenen nach dem CL-Sieg, wo Puyol die Binde an Abidal abgegeben hat, damit er nach seiner schweren Krankheit die Trophäe als Erster entgegen nehmen durfte.Einfach eine symphatische Mannschaft.
     
  6. booorsti

    booorsti

    Ort:
    Ostfriesland
    Kartenverkäufe:
    +13
    Die Frage ist ja nur, ob Barcelona, wenn Xavi aufhört, Iniesta älter wird, etc. noch genau dieses Spiel aufziehen kann.

    Auch wenn es vllt übertrieben wirkt, aber einen Xavi/Iniesta gibts nicht in jeder Fußballergeneration, und wie wichtig diese beiden für das Barcaspiel sind, wurde ja zur Genüge erläutert.
     
  7. Surtur

    Surtur Guest

    Einen von beiden wird Fabregas ersetzen. :)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einer der besten Posts die ich seit langem von dir lesen durfte. Sehe ich absolut genauso wie du.

    Ich habe mir gestern auch nur die erste Hälfte angeschaut, weils mich schlichtweg gelangweilt hat. Das war wirklich teilweise so als wenn da fehlerfreie Maschinen am Werk waren. Gefühlte 90% Ballbesitz wo nur auf den geringsten Fehler gewartet wird, der dann eiskalt genutzt wird. Erfolgreich ist das ganze allemal, vorerst. Ich sehe es absolut genauso das Barca auf Dauer Schwierigkeiten bekommen wird. Sieht man ja jetzt schon in der Liga, wo Madrid, schon fast mit "Altbackenen" Fusball die Liga dominiert. Barca ist für mich wirklich nur ein Haufen von 11 Spielern mit überragenden individuellen Fähigkeiten die es schaffen das in ein mannschaftliches konzept zu pressen. Spieler die sich von der Jugend her alle kennen und daher auch entsprechend eingespielt sind. Das wird in den nächsten Jahren nicht mehr möglich sein, und da wird auch Barca dran zu knabbern haben
     
  9. @ Mick: Mal ganz provokativ gefragt: Sagst du das alles weil du es so empfindest oder weil alle anderen etwas anderes sagen und du dich vom Mainstream abheben willst? Du brauchst nicht zu antworten, mir ist schon klar was jetzt kommen dürfte, aber selbst wenn es deine Meinung ist - dann ist es eben deine Meinung. Aber manche Sachen stellst du einfach als Fakt dar.

    Dieser letzte Pass kommt in aller Regelmäßigkeit auch von anderen Spielern. Messi, Fabregas und wie sie alle heißen. Dazu ist der letzte Pass oft gar nicht der wichtigste. Selbst ein 2 Meter Rückpass kann bei Barcelona die Entscheidung für eine Szene bringen. Die Allrounderqualitäten jedes einzelnen Spieler sind eine große Stärke und fast schon Spezialität der Mannschaft.
    Diagonale Wechsel hast du bei Barca sehr oft. Und das kommt von einem der die meisten Ligaspiele der letzten Jahre gesehen hat. Vertikale Bälle kommen auch, aber warum ein Risiko notwendig ist, wenn sich die Erfolgschancen eines Passes durch gezielte Risikominimierung erhöhen lassen, erschließt sich mir nicht. Und Kreuzen der Spieler siehst du oft genug. Es gibt einen Youtube-Channel, AllasFCB2, da gab es mal ein Video nur mit "Off-the-Ball"-Szenen.
    Defense wins Championships- oder etwa nicht? Abgesehen davon sind Offensive und Defensive ein Stück weit von einander abhängig. Wenn du keine Defensive hast, kann dein Offensivspiel nicht so gut stattfinden und umgekehrt.
    Zum fettgedruckten: Wie ich das sehe ist Barcelona erheblich weniger von Einzelaktionen abhängig als die meisten anderen Teams. Und zum Rest: Sicherheit ist ja nicht falsch. Entlastet die Defensive zusätzlich und verbessert das Gelingen von Offensivaktionen. No-Look-Pässe und Spielverlagerungen gibt es zu genüge. Die Risikolosigkeit hat auch in gewisser Weise etwas mit der extrem hohen Qualität der gesamten Mannschaft zu tun.
    Ist doch genial, oder nicht? Die meisten Ballschiebephasen dienen bei Barca dem eigenen Auftanken. Und machen gleichzeitig den Gegner müde. Die wollen in diesem Momenten gar nicht Torgefährlich oder Risikoreich auftreten. Die Verlagern das, was andere Teams durch phasenweises Verteidigen erreichen, auf den eigenen Ballbesitz, weil sie es können.

    Allgemein scheint deine kritische Haltung gegenüber dem Stil Barcelonas eher eine Philosophiefrage zu sein. Ich nehme an, Ballbesitzfußball ist einfach nicht dein Lieblingsstil? Ist ja ok, aber man kann trotzdem zugeben, dass es eine gleichberechtigte Philosophie ist, die bei guter Umsetzung genauso zu Ziel führen kann wie alle anderen. Mir sagt Mauer- und Konterfußball z.B. nicht zu - bei Gladbach komme ich aber ins Schwärmen. Und Barcelonas Stil würde ich bei Werder auch nicht sehen wollen, da ich allgemein eher Fußball der Marke BVB oder DFB vorziehe. Trotzdem liebe ich Barcelonas Fußball. Weil die Komponenten der Art und Weise wie er gespielt wird (Pressing, Ballkontrolle, etc.) perfekt umgesetzt werden.

    Was aussieht wie tolle Kombinationen sind in erster Linie tolle Kombinationen. True story.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Touch

    Normalerweise müsste ich Mick diese Frage stellen, jedoch hat er in Bezug auf Barca, speziell was die Zukunftsaussichten betrifft vollkommen recht.

    Im Normalfall schätze ich die User hier die für taktisches Geplänkel ne Menge übrig haben, und da nenn ich dich in einem Atemzug mit Mick. Deine Posts beschränken sich, noch weit mehr als bei Mick, rein um taktische Diskussionen.
    Fusball ist jedoch weit mehr als das, auch wenn die Spieltaktik natürlich die Basis eines jeden Spiels ist. Das Barca die Weltweitstärkste Mannschaft ist wird ja nicht bezweifelt, ich denke auch von Mick nicht. Barcas Stil, hat für mich allerduings schon fast nichts mehr mit Fusball zu tun, sondern ist Rasenschach in Rheinkultur, und steht nicht gerade für große Emotionen. Alles scheint eingerechnet und kalkuliert. Für mich obwohl erfolgreich, Fusball zum abgewöhnen
     
  11. Die Zukunftsaussichten kann natürlich keiner einschätzen und was hochgeht, kommt normalerweise auch wieder runter. Andererseits ist Barcelonas Talentschmiede so gut, dass mit Thiago, Muniesa, Tello und co. schon wieder praktisch ein neuer Kader an potenziellen Spitzenspielern in den Startlöchern steht. Und ich bin übrigens nicht deiner Meinung, dass Barcelona 11 Individualisten hat die in ein Kollektiv gepresst werden, sondern eher ein Kollektiv hat, in der sich die Qualitäten der Spieler "exponentiell vervielfachen" (Sacchi) können.
    Weil zum Anderen bereits genug gesagt wird.
    Die Meinung lasse ich dir. Für mich ist Barcelona schon eher emotional, aber das hängt von jedem selbst ab. Aber ich habe Mick vor allem so verstanden, dass er auf taktischer Ebene argumentiert hat. Und da bin ich drauf eingestiegen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soweit so gut. Allerdings entsteht ein Kollektiv nicht automatisch, bezogen auf deiner Aussage das Barca ein Kollektiv hat. Dafür müssen auch Rahmenbedingungen geschaffen werden, und die sind in der Form wie sie Barca hat nunmal gewollt und kein Zufallsprodukt. Daher meine Aussage, das Barca nunmal immer 11 Spieler auf dem Platz hat, die ihre individuelle Klasse im Dienst der Mannschaft stellen
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @ToB
    mal abgesehen von Surtur, dessen Beitrag ausdrückt, dass er offenbar überhaupt nichts von dem verstanden hat, was er kritisiert, folgende Punkte:

    1. Streite ich nicht die Erfolgschancen ab, die diese Spielweise bringt, im Gegenteil. Von daher weiss ich nicht, was sich Dir da nicht erschliesst. Ich bezweifle nur die Zukunftsfähigkeit, weil es schlicht eindimensional ist, in keinster Weise variabel. Im Übrigen spielt Dortmund mit einer ähnlichen Philosophie.

    2. Warum eine Mannschaft mit vielen Allroundern und hoher individueller Qualität risikolos spielt (oder gar spielen sollte), ist etwas, was sich mir wiederrum nicht erschliesst. Dem fehlt zwingend die Würze. Ist das genaue Gegenstück zu Werder vor ein paar Jahren, wo Schaaf allen Widrigkeiten und qualitativen Kaderzusammensetzungen zum Trotz unbedingt was anbieten wollte.

    3. hängt mit 2. zusammen. Ich schrieb nicht grundlos von überraschenden, diagonalen Wechseln oder Verlagerungen, also von denen, die was völlig anderes bewirken als der naheliegende einfache oder eben der Pass dahin, wo der Rückraum ohnehin zugestellt und der Gegner in Unterzahl ist. Unberechenbares eben. Und das fehlt scheinbar in dieser Philosophie, was die offenbar seit der D-Jugend lernen und verinnerlichen und wie eine Gruppe Soldaten auf dem Rasen immer und immer wieder abrufen und erzwingen. In Deinen "Off-the-Ball"-Szenen wird es bestimmt um das perfekte Bewegen der ganzen Barca-Mannschaft gehen. Nur ist das sowieso unstrittig.

    4. Sehe ich das mit den Einzelaktionen dann doch anders. Das Spiel ist ja gerade zugeschnitten auf die eine Einzelaktion, für die 90min immer wieder versucht wird, den nötigen Platz zu schaffen. Dass Barcelona sehr viele Einzelkönner hat, die das zu veredeln in der Lage sind, ist ebenso unstrittig wie dass ihre Einzelkönner keinem übergrossen Ego unterworfen sind (dort wären die Robinho`s, Diego`s oder Nani`s gnadenlos auf verlorenem Posten). Nur gilt eben auch hier - flexibel isses letztlich nicht.

    Abschliessend, um mal was zur angeblich zu kritischen Haltung zu sagen - ich finde so eine Spielweise wie die von Barca oder BVB, die praktisch nur auf extrem starker Ordnung und Organisation basiert, irgendwo angenehmer als der Schaaf`sche Wahnsinn, den wir oft genug bestaunen durften, weil es einfach ergebnisträchtiger ist, auf der anderen Seite fehlt das gewisse Etwas (was TS`Philosophie mit Baumy, Micoud oder Özil interessant machte). Das merke ich in einem Diskussionsforum an, nicht mehr, nicht weniger. Und Iniesta wie Xavi gehören seit jeher zu den Spielern, die ich am liebsten jeden Tag sehen würde. Pique auch.

    Aber letztlich ging`s mir insbesondere um den - in meinen Ohren - Nonsens zu widerlegen, den Fuss da gestern vom Stapel gelassen hat.
     
  14. Das mit der Zukunftsfähigkeit ist eben so eine Sache. Man weiß einfach nicht, was da so passiert. Guardiola denkt sich von Jahr zu Jahr, von Spiel zu Spiel neue Kniffe aus. Zumal es ab der nächsten Saison ja auch einen neuen Trainer geben könnte, gerüchteweise Bielsa.

    Und die Variabilität sehe ich schon in einem gewissen Rahmen gegeben. Gestern hat man z.B. eine Phase lang gekontert.

    Dortmund mag die Aspekte Pressing und Kombinationsspiel mit Barca gemein haben, schaltet aber nach meinem Eindruck erheblich schneller um und ist vertikaler ausgerichtet.
    Es ging mir darum, dass Barcelona durch die gesamte Klasse, Intelligenz und Eingespieltheit gewisse Risiken einfach vermeiden kann - ohne dass es Einbußen im Offensivspiel geben muss. Da sehen dann manche Pässe oder Kombinationen total sicher und risikolos aus, werden aber ein Stück weit durch Laufwege und dergleichen erst dazu gemacht.
    Kommt drauf an. Definierst du Läufe eines Spielers, der mit dem Ballführenden kreuzt um einen Gegenspieler zu binden und seinem Mitspieler Raum zu schaffen als Bewegung der ganzen Mannschaft?
    In dem Kontext sehe ich dann aber doch eher Kontermannschaften, in denen es zwar auch auf das Kollektiv und Automatismen ankommt, die aber letzten Endes darauf ausgerichtet sind, Individualisten Raum und Zeit zu geben, um ihre technischen und atlethischen Fähigkeiten in Verbindung zu ihrem Instinkt nutzen zu können. Bei Barcelona sehe ich dann doch grundsätzlich mehr Kollektiv.
    Mir fehlt das gewisse etwas bei Barca nicht - und da sind wir dann auf einer subjektiven Ebene angekommen, auf der man nicht mehr groß argumentativ diskutieren kann. ;)
    Ja, Fuss übertreibt zum Teil wirklich. Dennoch höre ich ihn weitaus lieber als die meisten anderen.
     
  15. Tja, genau diese Frage schoss mir auch durch den Kopf, als ich diesen Erguss persönlicher frustration lesen durfte/musste.
    Und ich frage mioch, ob er das tatsächlich ernst meint!? Ich will auch gar nicht auf die überaus abstrakten und teils schlicht weg falschen "Kritikpunkte" eingehen, die Mikc sich da konstruierte, denn ich genieße lieber das, was Barca da an nicht nur für mich perfektem Fußball spielt und das nicht erst seit gestern. Soviel zum Thema ob man damit "morgen" noch Erfolg haben könnte. Ja, hatten sie gestern, vorgestern und wenn nicht alle tot umfallen, werden sie dies vermutlich auch noch morgen.
    Besonders bizarr ist der Vorwurf, es wäre quasi Langweilig und eine uminöse "Würze" würde fehlen, von jemandem, der dem Spektakel bei uns per se äußerst kritisch gegenüber steht. Wenn das, was Barca nicht erst seit gestern spielt nicht genügend Würze hat, dann weiß ich es uch nicht mehr.
    Das klingt für mich schlicht wie das verbitterte Nörgeln, des Nörgelns wegens. Frei nach dem Motto, warum schießen sie nur 7 Tore, wenn doch Chancen für 11 da waren. Warum spielen sie nicht auch Diagonalbälle (was sie übeerigens grade in der 1.HZ taten), oder, oder...
    Mir scheinen da eher persönliche Animositäten eine treibende Rolle zu spielen, da der persönliche Liebling MÖ nunmal zu dem weniger erfolgreichen Karnevalsclub aus der Hauptstadt gewechselt ist.
    Wer an dem Fußball von Barca und nicht zuletzt Messi (der von Dir entlarvenderweise gerne kpl. ignoriert wird) keine Freude finden kann, der kann einem in fußballerischer hinsicht schon Leid tun.
    Ich könnte mir Barca täglich anschauen und zwar stundenlang, denn das ist Fußball wie Kopfsex. Schnell, direkt, mit feiner Technik, kurzweilig und mit einem Ausnahmefußballer an vorderster Front, der mit seiner bescheidenen Art und gleichzeitig perfektem Umgang mit dem Spielgerät für Momente sorgt, die das Salz in der Suppe des Fußballs sind. Seine Auftritte sprechen im Grunde eine Sprache für sich, die alle Welt gebührend zu würdigen im Stande ist. Nur eben mick nicht, was mich zu der Frage bringt, ob man Dir evtl. mal einen Praktikumsplatz dort verwährt hat, was Dich jetzt zu diesem schlecht inszenierten Rachefeldzug in mißgünstiger Manier verleitet.
    Daher kann ich diese überaus fachmännische Manöverkritik lediglich mit einem Schmunzeln quittieren.
    ustig auch, daß das scheinbar ähnliche BVB-Modell nicht zukunftsfähig" sein soll. interessant. Denn neben der überaschenden Meisterschaft in der letzten Saison, schicken sie sich mit ihrem "eindimensionalen" Fußball doch tatsächlich an, das Ganze zu wiederholen...
     
  16. :lol::lol::lol::lol::lol:
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenigstens einige die sich von diesem messi -barca-hype nicht anstecken lassen und das ganze fachlich nüchtern betrachten können statt kopforgasmen zu bekommen ...
    :tnx::tnx:
     
  18. Ich verstehe gar nicht, warum über die Zukunftsfähigkeit des Barca-Fußballs diskutiert wird. Sie sind die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre und auch aktuell. Warum sollten sie denn was an ihrer Art Fußball zu spielen ändern.
    Es ist eine perfekt geölte Maschinerie bei der ein Rädchen ins andere greift. Ob das die Zuschauer langweilt oder nicht, kann Barca doch völlig egal sein. Die eigenen Fans langweilt es sicher nicht. Sie spielen den Fußball der spanischen Nationalmannschaft, der auf aktive Verteidigung ausgelegt ist. Der Ball wird solange kontrolliert und der Gegner laufen gelassen und mürbe gemacht, bis die Lücke da ist und dann wird zugeschlagen. Sollen sie jetzt etwas an ihrem Stil ändern, damit sie eine mögliche Zukunftsentwicklung nicht verschlafen??? Das ist in meinen Augen Quatsch, weil das hier und jetzt entscheidend ist. Jetzt wollen sie Titel holen. Und das sich diese Form des Spiels vielleicht mal abnutzt, wenn ein paar tragende Säulen wegbrechen mag ja sein. Dennoch gibts doch keinen Grund das die Xavis und Iniestas genau mit dieser Spielweise und Taktik nicht noch mehr Titel abräumen und sich absolut unsterblich machen.
    Nach Guardiola wird ein anderer Trainer mit einer anderen Philosophie kommen und dann wird sich auch der Stil ändern. Und wenn die Gegner keine Mittel dagegen finden und das Spiel dann so aussieht, dass Barca ständig den Ball hat und dominiert und es für den neutralen Zuschauer langweilig wird, dann ist es nicht das Problem von Barca.
    Ich bin der Meinung, dass man ihre Überlegenheit neidlos anerkennen muss und bin immer wieder beeindruckt, wie (vielleicht bis auf Puyol und Pique) alle Spieler scheinbar Magnete in den Schuhen haben und so unglaublich ball- und passsicher sind. Da wurde auch gestern Teilweise so schnell und flach gepasst (auch wenns nur im Mittelfeld war und der Spielkontrolle diente), wie es bei uns undenkbar wäre. Du darfst einfach keinen Spieler im Team haben, der dazu fußballerisch nicht in der Lage ist und leichte Ballverluste produziert.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ach, 5vor12, Du zeigst wieder mal, dass Du nicht im Ansatz gewillt bist, auf Geschriebenes einzugehen oder mit anderen sachlich zu diskutieren, geschweige denn in irgendeiner Form zu differenzieren. Statt dessen der ganze Quatsch, der das, was ich schrieb, total ignoriert und schon im Sinn vorbeigeht. Hauptsache gleich einen ganzen Wust voll populistischen Unsinn von sich geben.

    "Erguss persönlicher Frustration" "Würze würde fehlen, von jemandem, der dem Spektakel bei uns per se äußerst kritisch gegenüber steht", "auf die überaus abstrakten und teils schlicht weg falschen Kritikpunkte", "schlecht inszenierten Rachefeldzug in mißgünstiger Manier", "persönliche Animositäten eine treibende Rolle zu spielen, da der persönliche Liebling MÖ nunmal zu dem weniger erfolgreichen Karnevalsclub"

    Entschuldigung, aber so ein Schwachsinn. Was bist Du nur für eine Type? So unintelligent bist Du doch gar nicht, dass Du`s nicht verstehen würdest, was in den Beiträgen geschrieben steht. Aber es wird nicht mal im Ansatz darauf eingegangen. Mit dem, was Du anderen vorwirfst, entlarvst und beschreibst Du ...Bsp. "schlecht inszenierten Rachefeldzug in mißgünstiger Manier" Dich zudem in schöner Regelmäßigkeit selbst.
    .....ach lassen wir das.

    So ist die Beteiligung an so einem Forum vollkommen sinnlos, da sowohl unleserlich, als auch zweckentfremdend, da es am Kern - Meinungsaustausch und Diskussionen - total vorbeigeht.
    Ich bin hier raus.