FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fabregas spielt ne andere Position oder?
     
  3. So, gerade Osasuna mit 8:0 demontiert. Macht es überhaupt noch Spaß, wenn Kantersiege zur Gewohnheit werden? Für mich verkümmert die Liga immer mehr zur Farce. Auf der einen Seite Barca und Real, auf der anderen das Residuum mit den restlichen 18 Teams der Primera Division. Dank enormer Verschuldung der beiden genannten Großclubs werden da Unterschiede zwischen den Mannschaften aufgezeigt, die sportlich nicht mehr gesund sein können. Ich würde mir als Spieler/Verantwortlicher eines Auffüllvereins so langsam Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen!
     
  4. Als außenstehender betrachtet, ist es richtig, dass die Primera Division mehr oder weniger aus Barca, Real & Valencia besteht und der Rest dankbar sein darf mitspielen zu dürfen.

    Nur, dass sieht der spanische Fan anders!

    Hier ist man Real- oder Barca-Fan ( neben seinen Heimatverein ) und man ist stolz "die besten Vereinsmannschaften der Welt" ( so wird das hier gesehen! ), in der Liga zu haben.

    Natürlich, ist die Liga langweilig und es wäre erfrischend wieder eine Truppe wie damals Deportivo la Couruna erleben zu dürfen, die die Liga aufgemischt hatte.

    Tja, la Coruna kickt jetzt in Liga 2 , für mich immer noch nicht zu fassen, dass die Truppe mit genauso vielen Niederlagen abgestiegen ist wie der FC Sevilla und die sind fünfter geworden!
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich war letzte Woche mit meiner B-Jugend (ich bin da Betreuer) in Malgrat de Mar bei einem internationelen Turnier. Mittwoch bin ich dann mit meinen beiden Kollegen auf gut Glück nach Barcelona gefahren und hab mir das Champions League Spiel Barca gegen Victoria Pilsen angeschaut. War echt richtig interessant, unsere Plätze waren direkt in der 10. Reihe mit super Sicht. Barcas Spiel ist absolut beeindruckend. Villa und Pedro reißen Kilometer, das glaubt man kaum. So hat sich bspw. Villa mindestens drei Mal in der eigenen Hälfte den Ball erkämpft. Auch fiel auf, dass Barca gar keine Außenverteidiger hatte. Abidal und Dani Alves standen echt fast durchgehend auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Fast alle Spieler arbeiten ständig mit zurück. Der einzige der in der Hinsicht wirklich auffallend abfiel war Messi. Nachdem er kurzzeitig verletzungsbedingt rausmusste ist er bspw. auch einfach mal zwei Minuten direkt an der Außenseite wo er wieder ins Spiel ging stehen geblieben ohne sich überhaupt zu bewegen.

    Abseits des Felds ist die Situation auch anders. Abgetastet oder durchsucht wurden wir gar nicht. Auch das Stadionprogramm ist wesentlich reduzierter als in Deutschland. Einen Stadionsprecher im Sinne eines Moderators der übers Feld läuft gibt es gar nicht. Nicht einmal die Torschützen wurden irgendwie ausgerufen. In der Halbzeit wurden nur die Tore der anderen Partien unkommentiert auf der Videoleinwand abgespielt. Die Highlights des eigenen Spiels wurden auch nicht gesondert gezeigt oder so. Besonders tolle Stimmung herrschte auch nicht. Die Fans sangen "Barca, Barca" oder die Spielernamen. Mehr war da auch nicht. Aufgefallen ist mir nur, dass alleine in meiner direkten Umgebung mindestens zwei Fans einfach stumpf gekifft haben.
     
  7. Juhu, Barca patzt gegen Sevilla. Real ist damit Erster und bleibt es hoffentlich auch. :applaus:
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ach barca kann sich das erlauben
    die gewinnen eh in den direkten spiel 2 mal :D
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ganz bitter heute! :wall:
    Naja, darf Real auch mal Tabellenführer sein.Wird sich demnächst wieder ändern. :cool:
     
  10. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Kann da nur vieles abnicken von dir. War auch schon in Spanien im Stadion und man muss sagen, niergends ist die Stimmung so mies wie dort. In Italien vielleicht noch. Auf Sicherheit legen die dort auch wenig Wert, dass du nicht durchsucht/abgetastet wurdest, ist nicht nur im Camp Nou der Fall.
    Zu Barca: Jap, das mit den Außenverteidigern stimmt, das fällt mir auch im TV an. Vor allem Dani Alves würde ich eher als Rechtsaußen bezeichnen, aber trotzdem ist er stets hinten da, wenn es nötig ist.
    Ja, warum nicht. Kiffen im Stadion. :roll:
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Liegt Barca in Holland ? :ugly:
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vor allem stehen da jetzt auch noch überall Schilder wonach im Stadion ohnehin völliges Rauchverbot herrschen würde.
     
  13.  
  14. Das in D eine andere Fußballkultur herrsch, ist unstrittig. Hier wird beim "Drumherum" sicherlich wesentlich mehr geboten, als bspw. in ESP oder auch ITA. In ITA geht man in der Regel erst kurz vor Anpfiff ins Stadion, setzt sich und guckt einfach Fußball. Ob dies teils entartete Drumherum in D nun so unbedingt das Gelbe vom Ei ist, ist sicher diskutabel.
    Was die Stimmung angeht, darf es einen allerdings auch nicht so wirklich wundern, wenn es gegen einen Gegner geht, der allerhöchstens CL-Laufkundschaft darstellt. Dann hersscht dort erwartungsgemäß eine Stimmung wie bei uns, wenn Brann Bergen zu Gast ist...
    Was den Komfort und ähnliches betrifft, sind wir in D, im Gegensatz zu ITA, ESP und auch FRA, schon sehr verwöhnt.
    Hat in meinen Augen aber nicht nur positive Effekte, da es mir hier bei uns teilweise schon zu "bequem" vorkommt und das nackte Fußballfeeling und die Eigenart mancher Stadien mittlerweile sehr angepasst wurden...
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  17. Liegt vllt. auch daran, dass er bei der WM seine Pause eingelegt hat. :p
     
  18. Donnerstag landete Messi nach einer 18-stündigen Odyssee über Miami und Madrid wieder in Barcelona. Er stieg ins Taxi – und fuhr zum Training.
    Seine beeindruckende Bilanz in der Saison 2011/2012: 26 Spiele, 24 Tore, 19 Vorlagen!
    kassierte kurz vor Schluss seine einzige Gelbe Karte in dieser Spielzeit bislang. Insgesamt absolvierte Messi bereits 2310 Spielminuten
    Der Typ profitiert zwar auch von seinen Mitspielern,dennoch ist er des Beste Fußball-Spieler des Planeten und unglaublich fair und robust
     
  19. Villa hat sich eben bei der Klub-WM das Schienbein gebrochen. Ist für Barca ja eventuell noch zu kompensieren, aber es wäre natürlich bitter für Spanien, wenn Villa bei der EM ausfallen würde!
     
  20. Bitter. Und das alles bei solch oberwichtiger Club-WM am AdW...:zweifeln: