FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Und darum ging`s mir. Um den Wert des Spielers für die Mannschaft. Viele Tore, möglicherweise auch spektakuläre, schiessen in diesem perfekt funktionierenden Kollektiv viele, mit einigermaßen Veranlagung und dem nötigen Freiraum.

    Da ist es eben ein Unterschied, was medial gehypt als besser angesehen wird und tatsächlich besser ist.
     
  2. Richtig, was Messi kann, können im Grunde "fast" alle. Völlig medial gepusht, das ganze...:lol:
    Man muß ihn ja nicht mögen, man sollte dann nur nicht notorisch und krampfhaft danach suchen, seine Leistungen zu verwässern. Wenn man alleine bedenkt, wie er im Finale gegen ManU selbst dessen durchaus taugliche Protagonisten zu Statisten degradierte, dann ist das mehr als nur beeindruckend.
     
  3. @ 5vor12
    Bist Du nicht der, der Neuer fuer einen ueberbewerteten Torhueter haelt? :lol:

    ps: ich entschuldige mich, wenn dem nicht so der fall ist & ich dich verwechselt habe...
     
  4. :tnx:
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Du bist in der Tat ein Komiker. Besser gesagt Meister der Wortverdreher oder beim etwas in den Mund legen.

    Wo steht denn da "im Grunde fast alle"? Dass dort viele Spieler viele Tore schiessen würden, ist inwiefern falsch? Wo war denn die Rede von gleichen individualtechnischen Fähigkeiten?
    Es ging um den Bezug vergleichbaren Wert für die Mannschaft, worauf Du überhaupt nicht eingehst.

    Beziehe Dich doch bitte auf das, was ich schreibe. Danke.
     
  6. ...es wird sehr sehr lange keinen spieler wie messi mir geben.die momente die er noch spielt (und das dürften gute 8 jahre sein) sollten wir in vollen zügen genießen.
    messi ist ein künstler !
     
  7. howie

    howie Guest

    Quatsch. Mal davon abgesehen, dass er sowieso nicht mal 8 Jahre das non-plus-ultra bleibt, kann man wohl davon ausgehen, dass bis dahin schon der nächste in den Startlöchern steht, der einem Messi im nichts nachsteht. Warum sollte da nix kommen? Vor garnicht mal vielen Jahren gabs noch einen Zidane, davor Maradona, es gab immer Ausnahmespieler. Um im Gegensatz zu Messi waren das wirklich die ganz grossen ihrer Zunft. (Und das nicht auf die Körpergrösse bezogen :D )
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Zidane mit Messi zu vergleichen wäre ohnehin ein schlechter Witz.
    Aber abgesehen davon gibt es bei Barca einige Spieler, die erheblich wichtiger fürs Mannschaftsgefüge sind als Messi und die den Wert des Teams ausmachen, von dem Messi enorm profitiert. Dieses Künstlergequatsche geht mir echt auf den Geist.
     
  9. Stimmt, soviel rote Karten wird Messi nicht mehr sammeln...:D
     
  10. ja ja,das wird dann immer als großes argument genommen.die mannschaft und viele andere spieler seien wichtiger als messi.
    komisch ist,das mit ausnahmespielern wie ronaldinho und nun messi der große erfolg zurückgekehrt ist.
    das gerüst mit xavi und iniesta gibt es schon ewigkeiten und dieses gerüst war eben auch zeitweise unerfolgreich.
    ich zitiere guardiola : "Lionel ist der Beste, den ich je gesehen habe und wahrscheinlich auch der Beste, den ich jemals sehen werde"
    Oder : Du musst Messi den richtigen Rahmen schaffen, dann enttäuscht er nie die Erwartungen. Wenn er nicht gut spielt, dann stimmt um ihn herum etwas nicht.“
     
  11. Warte ab, gleich kommt Mick und wird Dir erklären, daß "Pep" sowieso keine Ahnung hat.:D:ugly:
     
  12. Wenn Argentinien endlich mal ein vernünftiges System findet,dann sind sie auch schwer zu schlagen.Die truppe hat neben Messi ganz sicher nämlich auch noch viele andere spieler mit potenzial.
    Für mich ist der Vereinsfussball so oder so wichtiger.
    Das mögen andere anders sehen und das akzeptiere ich auch.
    Wenn man Messi scheiße findet,dann hasst man eben Fussball !!!
     
  13. howie

    howie Guest

    Eben, beruht alles auf so blödsinnigen medien-hype, und Kiddies, die jeden Quatsch nachplappern. Er siehts auch ein bißchen rationaler.
     
  14. Soso, na dann hat Pep wohl nur den Kiddies einen Gefallen tun wollen. Und ich hatte schon gedacht, er meinte es ernst...:O
     
  15. howie

    howie Guest

    Dann frag ihn doch, was er denkt und sich dabei dachte. Ich weiß, du hast das eh nicht verstanden, macht eh kein Sinn Dir das zu erklären.
     
  16. Hm, vielleicht denkt Pep ja genau das, was er sagt?! Wär ne Möglichkeit.
    Zumal nicht wenige in der Fußballbranche in ein ähnliches Horn stoßen.

    Ach so, nicht das wir uns missverstehen: Das mit dem "in´s Horn stoßen", war ne reine Metapher, nicht das Du mir gleich vorwirfst, keinerlei Jäger-Utensilien finden zu können.
     
  17. Super, neues Tesverfahren hilft auch hier im Forum.

    Hier muss sich keiner mehr die Finger wund schreiben, ob LM jetzt der beste Fussballer aller Zeiten ist oder nicht. Dank der neuen ISO 100007/10 ist jetzt alles geklärt. Mit dem einzigartigen Testverfahren zur Einordnung der Qualitaetsnorm von Fussbalspielern konnte festgestellt werden, dass LM der beste Fussballer der Welt ist. Andere Meinungen dürften dank dieses Ergebnisses bald nicht mehr existieren.

    Edit: Ich hoffe, dass auch Werder seine Spieler bald testen laesst, denn haetten wir die Deutungshoheit in den Spielerthreads auch endlich geklaert. :)
     

  18. Was ist das?
     
  19. Da du ja scheinbar einen guten draht zu Guardiola hast bestell ihm mal einen schönen gruß von mir.
     
  20. howie

    howie Guest

    Und wer findet Messi scheisse? Immer dieses schwarz-weiß denken. Entweder Übersportler aller Zeiten oder in Wirklichkeit doch nur Vollgraupe. Sowie im ersten Fall alles schön geredet wird, wird im letzteren Fall alles schlecht geredet. Hier doch genauso. Wenn die schlechte Umstände in der Nationalmannschaft die Leistung von Messi relativieren soll, dann kann man sich diese Überlegung auch mal im umgekehrten Fall stellen. Deswegen kann ich ihn immer noch für einen grossartigen Fussballer halten. Es wird immer ein aktuell bester Sportler seines Fachs geben und heutzutage werden diese nunmal ziemlich schnell in den Götterstatus erhoben. Das Gegenstück dazu muss nicht immer gleich Vollgraupe sein. Diese Vorwürfe kommen aber meistens von den Leuten, die selber nur in diesen Kategorien denken. Wenn M.Neuer nicht der Übertorwart ist, zu dem er von den Medien ganz gerne gemacht wird, dann müssen einige gleich alles schlecht reden. Manche Leute sehen Vettel nicht als den Überfahrer der Formel1, völlig in Ordnung. Aber das Gegenstück ist gleich, eigentlich kann er garnichts. Rosenberg hat keine grandiose Leistung gezeigt, muss man natürlich gleich alles schlecht reden und selbst die Tore ins Lächerliche ziehen. Wenn man nur diese beiden Kategorien kennt, dann muss man natürlich Messie auch als den besten Fussballer seit dem Urknall sehen. einen Künstler, der uns noch 8 Jahre verzaubert und nachdem lange lange erstmal garnichts kommen wird.

    Und jetzt kann 5vor12 ja wieder einzelne Sätze rauspicken und wieder schön verdrehen.