FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vorsicht ;)

    Eher nicht. Da ist ja von einem Verwandschaftsverhältnis mindesten 2. Grades die Rede. Ein(heiraten) ist da wohl die Möglichkeit die Du am ehesten hättest. Was auf D. bezogen ein civil couple ist, ist mir nicht ganz klar (Edit: eingetragene Lebensgemeinschaft trifft es wohl).

    Ansonsten kannst du dich verpflichten/bekennen/wie auch immer (Commitment Card, 125 € p. A.) und nach drei Jahren darfst du dann auch ohne Verwandschaft. Und so lange musst du auf einige Vorteile verzichten.
     
  2. oops :) "Servus Männer und Frauen" natürlich :D

    Vielen Dank für die Antwort.dann wirds wohl leider nix mit Final Tickets :(
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::thumb:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    echt klasse video :thumb:
     
  5. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    UEFA eröffnet Verfahren gegen Sergio Busquets
    Ich möchte ihn nicht vorverurteilen aber es für mich würde in das Bild einiger Barca Spieler passen. Ich meine damit nicht das sie alle Rassisten sind aber ich finde ihre Spielart "dreckig".
    Natürlich sie spielen wunderschönen Fußball etc. aber ich empfehle mal nur dieses eine Video!
    Was die da abziehen hat nichts mit Fußball zu tun.
    Und nein ich denke nicht das Real ein "faireres" Team ist. Die haben sich auch einige sehr grobe Fouls geleistet.
    Ich dachte eigentliche Barcelona hat solche Aktionen nicht nötig:roll:
    Hier ein anderes Video.
    Wie gesagt das hier ist nur zu Barca, ich möchte klarstellen das Real kein deut besser ist.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Es ist eine Ehre wenn man von Messi angeschossen wird. ;)
     
  7. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Laut Sportbild-online ist Barca sich mit den Spielern

    - Cesc Fabregas (Arsenal)
    - Giuseppe Rossi (Villareal)
    - Alexis Sanchez (Udinese)

    einig. Es steht wohl bei jedem Verein jedoch noch eine Einigung/Verhandlung mit dem aktuellen Verein aus. Was soll man dazu sagen, ich finds "befremdlich" (nett formuliert). Einerseits weil Barca hohe Schulden drücken und ich mich noch gut dran erinnern kann wie der neue Vorstand den alten wegen eben dieser angeprangert hat und man gleichzeitig ein Stück Tradition wegen der Schuldenlast eh schon aufgibt für einen besch***** Sponsor sowie aufgrund der Tatsache das ich nicht glaube das Barca diese Transfers nötig hat, bedenkt man die Klasse der Reserve, sowie der 2.ten Mannschaft.

    Ich kenne die meisten Barca-Spieler nicht so gut. Oft genug habe ich jedoch hochlobende Artikel über eben die 2. Reihe Barcas gelesen. Daher, irgendwie unverständlich, falls die alle Transfers durchziehen wollen. Höchstens den Transfer von Fabregas könnt ich noch einigermaßen nachvollziehen.
     
  8. FC Barcelona tactics under Pep Guardiola falls es wen interessiert. Der Kanal hat auch viele andere Videos, hoffentlich wird er diesmal aber nicht gesperrt wie der Vorgängerkanal.

    Den könnte ich eigentlich am wenigsten nachvollziehen. Sicher ein großartiger Fußballer, nur ist das Mittelfeld mit Busquets, Iniesta und Xavi bereits am Rande der Perfektion besetzt. Zudem hat man mit Thiago in Fabregas' Rolle ein Riesentalent. Holt man hingegen einen der Stürmer, könnte ich dies schon eher verstehen, da man dort vor allem nach Bojans Verletzung etwas dünn besetzt war. Vor allem Sanchez klingt interessant. Technisch stark und als Chilene sicher auch für Pressing zu gebrauchen.
     
  9. Der Wechsel von Sanchez scheint perfekt zu sein. Geschätzte Ablösesumme liegt bei 38 Millionen Euro. :eek:
     
  10. Weiß jemand wo ich das Heim-Trikot der abgelaufenen Saison für Herren zu humanen Preisen bekommen kann? Das neue gefällt mir nicht und ich wollte mir noch mal eins zulegen. Besten dank.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Hier!

    Um im selbe Zuge, obwohl sehr spät, nochmal auf das CL-Endspiel zurückzukommen:
    Das Beeindruckendste war für mich, dass ManU es von der taktischen Ausrichtung her gar nicht so schlecht angegangen ist (bis auf die in meinen Augen unverständliche Maßnahme von Ferguson, Park nicht im Zentrum zerstören und dafür Giggs über außen kommen zu lassen), aber recht schnell diesem brachial in sich funktionierenden Mannschaftsgefüge nachgeben musste. Viel mehr hätten sie (offensiv) auch nicht riskieren können. Carrick bekam keinen Raum für seine Spielverlagerungen, Valencia war mit laufender Spielzeit immer mehr überfordert und ging in Barcelona` s Mischung aus Pressing und nach Ballgewinn idealem Kombinationsspiel gnadenlos unter. Rooney musste sich folglich zu weit fallen lassen, wodurch Entlastung komplett fehlte.
    Imponierend zudem Barcelona `s Geduld, mit der sie die Ordnung halten und den Gegner solange nach Schwachstellen ausloten, bis sie eine finden. Unabhängig vom Spielstand.

    Überragend neben Xaxi, Iniesta und Pedro in meinen Augen Pique. Selten einen so perfekt spielenden IV gesehen. Der traf praktisch immer die richtige Entscheidung, er wusste, wann er welchen Ball und wohin, wann er raustreten/ entgegen gehen musste oder im Raum spielen konnte. Natürlich alles excellent abgestimmt mit den Laufwegen der Nebenleute. Und Busquets. Was der da an Speileröffnung und Passsicherheit hingelegt hat, war moderner Fussball par excellence.

    Etwas ambivalent sehe ich dagegen Messi. Er hat natürlich sehr gut gespielt, keine Frage. Aber bei Xavi, Iniesta oder Pique bin ich mir ganz sicher, dass die in vielen anderen Mannschaften viel bewegen könnten. Bei Messi glaube ich, dass der ohne dieses Team Barca erheblich weniger zu leisten imstande wäre.
     
  12. ... was die Auftritte bei der N11 bestaetigen. Ein hervoragender Fussballer ja - ein aussergewoehnlicher "nur" bei Barca.

    Rest deiner Ausfuehrungen ebenso :thumb:.
     
  13. Dann treten wir die restlichen Spieler arg. Herkunft aber auch fairerweise allesamt mit in die Tonne, da diese in der NM allumfassend "versagen". Wie ich finde recht auffällig, das ganze.
    Kann es evtl. daran liegen, daß man seit geraumer Zeit, keinen Trainer an der Seitenlinie hatte, der diese Bezeichnung rechtfertigte, oder gar ein Konzept hatte!?
     
  14. Sehr schoen, dass du meinen Beitrag aus seinem Kontext reisst und gleichzeitig aus einem, von mir als immernoch hervoragend bezeichneten Spieler einen machst, den man in die Tonne treten sollte. :lol:

    Wobei ich dir bei der Trainerfrage durchaus zustimmen moechte. Aber schau dir doch einfach nochmal an, worum es bei meiner Aussage ging - Danke.
     
  15. Ich habe das mit "in die Tonne treten" bewusst überzeichnet. Du schreibst, er wäre "nur" bei Barca ein aussergewöhnlicher Spieler, daher mein Verweis auf den generellen und allgemeinen Leistungsabfall letztlich aller Spieler der arg. NM, die in ihrem Vereinen in der Regel ansonsten durchaus zu glänzen wissen.
    Ich glaube, daß das Problem weniger die Spieler an sich sind, sondern vielmehr die Unfähigkeit, einen Coach zu finden, der aus dieser Truppe eine funktionierende Einheit formt. Der Kokser konnte es nicht.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Natürlich lag vieles an Maradona. Der hat Raute spielen lassen mit Messi als spielgestaltender Zehner. Also samt dem Diego-Effekt Spektakel im untergehenden System. Da kennt sich Werder aus mit. :D

    Messi ist ein Spieler mit grandiosen Fähigkeiten, die im funktionierenden, aber vor allem im richtigen System zur Geltung gebracht werden müssen. Er selbst kann nicht das System an sich bereichern, ist aber eine Bereicherung in der Ausführung des Systems. Daher ist er allerdings auch kein Spieler, der in vielen anderen Mannschaften ähnlich grandios funktionieren würde. Als Weltfussballer, obwohl Weltklasse, daher völlig deplatziert. Ähnlich vorher Ronaldinho. Aber eben ein Produkt des Medieninteresses.
     
  17. Was bis dato lediglich eine rein spekulative Einschätzung ist.:D
    Ich denke schon, daß er auch in anderen Top-Clubs gut "funktionieren" könnte. Natürlich bräuchte er auch dort Mitspieler, die ähnlich wie bei Barca, mit ihm ein schnelles Direktspiel aufziehen können.
     
  18. Es ist doch keine Vorraussetzung jedes System auf jeder Position spielen zu können um Weltfußballer zu werden. Entscheidend ist doch was er in seiner Mannschaft auf seiner Position zeigt, und wenn das als besser angesehen wird, als das was andere Spieler auf ihren Positionen zeigen ist es auch gerechtfertigt ihn als Weltfußballer zu wählen.
    Natürlich ist der Vergleich mit anderen Spielern problematisch (vor allem mit Abwehrspielern bspw. , die ein völlig anderes Spiel zeigen (müssen)) und deine Kritik ist auch berechtigt wenn man sich Messis Nationalmannschaftsleistungen anschaut, aber ich denke nicht, dass spekulative schwächere Leistungen in anderen Mannschaft bei solch einer Wahl berücksichtigt werden sollten.