FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. xavi ist auch garnicht so schlecht
     
  2. ... oder Iniesta, Bojan, Pedro, Villa,... ;)
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Naja. Mich beeindrucken Xavi, Iniesta, Busquets, Villa und auch Pique wesentlich mehr.

    Reist wohl mit nach Kasan, ist aber noch verletzt.
     
  5. Bis heute hat man Etoo nicht ersetzen können. Vielleicht kann Villa das sein. Messi war im letzten Jahr gegen Inter bspw. ein Fluch, wenn er auch sonst ein großer Segen ist. Woher kennt man das nur? ;)
     
  6. :tnx: Hab letztens erst erfahren, dass er gerade mal 23 ist, nicht viel älter als z.B. Prödl (ohne das jetzt als 100% passenden Vergleich zu bezeichnen). Das macht seine Leistungen noch beeindruckender.
     
  7. Letztlich beeindrucken mich alle aufgeführten Spieler, da sie alle für sich eine absolute Spitzenklasse verkörpern.
    Was Messi allerdings von Spiel zu Spiel fast unmenschlich abliefert, obwohl man mit allen Mitteln versucht, dies zu verhindern, nötigt mir besonderen Respekt ab. Insbesondere seine bescheidene Art und sein untheatralisches Verhalten nach oft üblen Fouls, ist dabei besonder hervorzuheben.
     
  8. http://www.youtube.com/watch?v=_LPHCmChBgg

    Das sieht Reina auch so. :p Ab 0:40.

    :applaus::applaus:
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wobei Messi es öfter selbst verhindern könnte. ;) Das wiederrum nötigt mir eher weniger Respekt ab.
     
  10. Messi und Xavi sind die 2 Spieler, die auf höchstem Niveau den Unterschied ausmachen, der Rest der Mannschaft ist mehr oder weniger austauschbar. Aber wenn die Beiden oder zumindest einer von Beiden mal weg ist, dann bin ich gespannt wie sich Barca entwickelt, diese Dominanz wird dann jedenfalls nicht mehr so groß sein.
     
  11. Na, Iniesta spielt mMn auch in der Liga. Außer der Torgefahr hat der echt alles was man braucht. Vor allem seine Ballbehandlung ist großartig.
     
  12. Nächstes Jahr kommt doch Cesc.
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ein oder zwei Spieler machen nie den Unterschied aus. Wenn ein Spieler nur die - scheinbar entscheidenden - Tore machen kann bzw. das scheinbar Entscheidende macht, um Spiele zu entscheiden, läuft irgendwas grundfalsch. Das ist aber bei Barcelona absolut nicht so. Bei Xavi hast Du zum Teil recht, dass er besonders wichtig ist. Xavi bringt die Konturen ins Spiel und gibt der Barca-Philosophie den Touch. Ohne ihn müsste Barcelona sich umstellen, wäre aber beileibe nicht auf verlorenem Posten. Messi ist ein Zauberer, der ohne dieses Team oder ein annähernd gleichwertig besetztes Team ziemlich auf verlorenem Posten wäre. Er macht die Tore und bringt die Theateratmosphäre, macht aber nicht den Unterschied aus.
     
  14. das musst du dann aber auch mal den katalanen sagen, dass die die 250mio aus dem vertrag nehmen sollen ...
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Von finanziellen Werten sprach ich nicht. ;)
     
  16. Xavi und Iniesta sind die zwei die den Unterschied ausmachen, ohne die
    Messi nicht so glaenzen koennte. Xavi wird mit Sicherheit noch 2-3 Jahre
    auf diesem Niveu spielen. Was danach aus unserer Jugend nachrueckt
    steht dem in nichts nach.
     
  17. Sehe ich nicht so. Ich stehe dort eher beider Meinung von ViscaBarça. Iniesta und Xavi sind die Spieler, die Messi mit genialen Bällen füttern. Desweiteren zählen auch Pique, Alves und Busquets für mich zu diesen Spielern, die den Unterschied ausmachen können. Auch von Pedro kann man in absehbarer Zeit einiges erwarten.
     
  18. :lol::lol::lol: tut mir ja leid aber was dümmeres habe ich selbst in diesem Forum selten gelesen