FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. also wenn die neben villa auch noch fabregas, silva und torres holen....ach du lieber gott....

    Barcelona 2010/2011
    Valdes
    Dani Alves Puyol Pique Maxwell
    Iniesta Xavi Fabregas
    Torres Villa Messi

    Bank: Chygrinski, Yaya Toure , S. Busquets, S. Keita, Bojan Krkic,David Silva, Pedro, Ibrahimovic

    Gute nacht fußball-europa
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und dennoch sind sie gegen Inter kläglich ausgeschieden und haben auch u.a. gegen Stuttgart ihre Probleme gehabt. :roll:
     
  3. Sollen sie ruhig. Ich kann mir nicht vorstellen das die so spielen werden, denn Villa und Torres plus Messi passt einfach nicht. Entweder Torres in der Mitte oder Villa, aber beide zusammen passen nicht in ein 4-3-3-System.
    Außerdem glaube ich kaum das Ibrahimovic dauerhaft gerne auf der Bank sitzt.

    Ach ja, Rosell (Kandidat als neuer Präsident von Barca) spricht von "immensen Schulden die auf dem Verein lasten (489 Millionen Euro) und das man in einer ernsten wirtschaftlichen Lage ist, denn natürlich müsse der Verein jedes Jahr seine Mannschaft verstörken, aber gleichzeitig müsse der Klub auch sehen das er überlebt".

    Quelle: http://www.as.com/futbol/articulo/rosell-advierte-nivel-deuda-barca/dasftb/20100520dasdasftb_21/Tes

    So rosig sieht es bei Barca also auch nicht aus, auch wenn Laporta gerne erzählt er würde das beste Barca aller Zeiten übergeben, also in sportlicher wie auch in finanzieller Hinsicht.
     
  4. Ich denke, dass es bei keinem der Top Vereine finanziell so rosig aussieht wie es immer dargestellt wird. Auch bei den großen Bayern nicht. Seuchensaisons können da immer ganz stark zu Buche schlagen. Nur:

    Wer lässt Barca schon fallen? Ich glaube kaum das ein Geldgeber sichj von denen abwenden würde.
     
  5. wenn es barca wirklich soooo schlecht gehen würde, würden sie denke ich ihr potential ausschöpfen (stadionname, trikotwerbung, nur um beispiele zu nennen) und nicht mal eben Villa kaufen, obwohl ein Ibrahimovic noch da ist.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die finanziellen Sorgen der Bayern dürften sich eher darauf beschränken, dass sie an ihr Erspartes müssen, wenn sie mal nicht so erfolgreich sind. Bei Barca kann ich mir schon vorstellen, dass sie ähnliche Probleme wie z.B. Schalke haben. Auch bei Valencia sieht man ja schön, was in Spanien an Schulden gemacht wird. So wie Barca Geld ausgibt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die das wieder reinholen.
     
  7. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Es geht primär um einen tausch Ibra gegen Torres.
    die 81 mio will Chlesea auf den tisch für fernando legen-nicht barcelona.
    Ich kann mir Torres auch nicht so recht bei Barcelona vorstellen,vor allem spielt er wie hier schon erwähnt eher den mittelstürmer,wie villa eigentlich auch.wobei villa links außen eine alternative wäre.
    Im endeffekt hätte man sich vor villa um torres bemühen sollen.mag ihn wesentlich lieber.der bessere fussballer ist er in meinen augen definitiv auch.
     
  8. Barca ist riesig. Und es geht auch hier um Angebot und Nachfrage. Bei solchen einem RIESENMEGAULTRAGROßEN Club "drinzustecken" ist halt "unbezahlbar". Real und Barca wird es auch noch in 10 Jahren auf diesem Niveau geben.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht, wenn die Fifa bzw. Uefa gewisse Richtlinien durchsetzen. Wobei, die finden immer Schlupflöcher.
     
  10. Laut einem spanischen Kommilitonen ist die Sache mit Torres eine Ente und Silva wird wohl bei Real unterschreiben. Glaube aber, dass das auch nur Vermutungen sind.
     
  11. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    na klar sind das alles nur vermutungen.bei barcelona sind präsidentschaftswahlen,da werden tausend spieler in umlauf gebracht.
    im prinzip ist das nix anderes wie hier in deutschland auch.Nur das die sport presse in spanien noch größer und vor allem von spekulationen geprägt ist.
    Fakt ist,wenn Barcelona auf seiner homepage den transfer bestätigt oder der spieler hier auf dem vereinsgelände rumwatschelt damm ist die verpflichtung zu glauben und durch.in diesem fall ist bis auf villa also nix sicher bei barca,denn der eiert dort schon durch die gegend.
     
  12. Barca bekommt wieder einmal neue Trikots und leider macht man den gleichen Fehler wie vor einigen Jahren, da es diesmal zum Heimtrikot wieder rote Hose geben wird. Dabei waren die Fans doch beim letzten Mal auch dagegen.

    Naja:

    Neues Heimtrikot

    die Hose dazu

    David Villa im neuen Trikot
     
  13. :eek: Das diesjährige Trikot war ja echt mal perfekt, aber DAS? Wobei, an die Hose werd ich mich gewöhnen können, hoffe ich.

    Das Away is ja auch nicht unbedingt wunderschön: http://www.footballshirtculture.com/10/11-kits/barcelona-10-11-home-and-away-leaked.html
    Das Design ist zwar cool, aber die Farbe einfach grottig. Schwarz oder ein richtig schönes grün wäre da besser gekommen...
     
  14. Nicht umsonst, wurde das "Credit Rating" des gesamten Landes heruntergestuft. Da laeuft einiges Schief, scheint auch genuegend Profilsuechtiger in den Vorstaenden zu geben, die viel Geld lieber fuer Spieler ausgeben, die Gehaelter inflationaer aufblasen, und nichts an der Infrastruktur tun. Wenn es dann zum Sturz kommt, und z. B. Real Madrid's Land nicht so hoch bewertet wird, sieht es bald nicht mehr so schoen aus, im sonnigen Spanien.

    Kann mir auch nicht vorstellen, das Barcelona mit ganz weisser Weste dasteht. Aber sicherlich besser als Real. Die Herrschaften in Barcelona scheinen ja aufgewacht.

    So gut wie 2009 wird Barcelona aber sobald nicht mehr sein, dafuer ist die Konkurrenz zu gross. Ich halte es fuer gefaehrlich, sich auch nach solchen Idealsaisons zu orientieren.
     
  15. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Das tut man in Barcelona aber,genau wie in Madrid,Mailand und München auch.Das Barca Museum ist so groß,da biste nen ganzen tag drin wenn du dir jeden pokal anschauen willst.
    Dort wirst du nur am erfolg gemessen und es zählt auch nur dieser.
    Was ich wie gesagt schade finde ist das spieler wie villa gekauft werden nur um einen superstar präsentieren zu können.
    Bojan,Pedro,Muniesa,dos Santos,Alcantara,Assulin sind alles spieler die den sprung in die primera divison locker schaffen würden aber ständig nen star vor die nase gesetzt bekommen weil man etwas präsentieren muss.
    Auf dauer wird das diesen Verein kaputt und unsympathisch machen.Das bei den Jugendmannschaften mit diesem potenzial und Talent einfach zu oft nicht hingeguckt wird geht selbst mir tierisch auf den sack.
     
  16. Eimer

    Eimer Guest

    Grade Barca ist jawohl das Vorbild was Jugendarbeit betrifft.

    Victor Valdez
    Pique
    Puyol
    Xavi
    Iniesta
    Messi

    Das sind alleine 6 Spieler die in der Startaufstellung stehen und aus der eigenen Jugend kommen. Nenn mir einen Verein auf dem Niveau wo das so ist? Warum eine Verpflichtung von Villa die einsatzchancen von Bojan oder Pedro senken soll ist mir auch nicht ganz klar da Henry recht sicher den Verein verlassen wird und Ibra auchnichtmehr wirklich erwünscht ist.

    Barca kauft immermal wieder einen guten Spieler das haben sie die letzten Jahre gemacht und werden sie auch die nächsten. Die Jugendarbeit wird dadurch sicher nicht vernachlässigt. Und wenn ein Spieler das Potenzial hat bei Barca in der Startaufstellung zu stehen dann wird er das auch.
     
  17. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Pique kannst du mal schön raus nehmen aus dem kreis,der stammt zwar aus der eigenen jugend ist aber nach manchester verkauft und wieder gekauft worden. ( ähnlich wie nun wahrscheinlich Fabregas .)
    Mir ist schon bewusst das viele Spieler aus der jugend den weg in das team geschafft haben,aber fällt sir was auf?
    Xavi,Puyol,Iniesta stammen aus der zeit von van gaal.seitdem ist bei barca leider nicht wirklich viel passiert ( es sei denn jemand hat so viel talent wie messi )
    Die Jugendarbeit von la masia ist für mich die beste der welt,nur laufen die hauseigenen scouts mit tomaten auf den augen durch die gegend.
    Du hast 6 Spieler genannt die in der start aufstellung stehen und aus der eigenen jugend kommen,es könnten elf sein.
    Und mit dem ibra transfer-tausch hat man im letzten jahr den absoluten vogel abgeschossen.
     
  18. Es könnten 11 sein...nur vielleicht würde man dann auch keine 100 (!) Pkt. in einer Saison holen, die zumahl nötig waren um Meister zu werden... .

    Das ist absolutes Top Niveua. Und ein Villa hat einfach das knipsen im Blut und zwar JETZT schon. Ein Bojan vielleicht auch, wenn man ihm 1 Jahr Zeit geben würde. Nur die gibt es MOMENTAN bei Barca nicht.
     
  19. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    heisst man sollte bojan wie fabregas billig an arsenal verscherbeln um ihn dann teuer wieder zurück kaufen zu müssen?
    nix gegen den einkauf von villa,aber barcas philosophie geht flöten.
    Es nimmt noch keine ausmaße wie in madrid aber es beginnt so langsam.
     
  20. Vielleicht sollte Barca mal überlegen einen Bojan für 1-2 Jahre auszuleihen. Also ich wüsste da schon einen Verein... ;)