FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ein wechsel zu den new york red bulls steht im raum. hat da angeblich auch schon ein vorvertrag unterschrieben
     
  2. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    richtig,dieser wechsel steht jedenfalls im raum.
    man sollte nicht zu viel dazu kaufen finde ich.man sollte einfach noch mehr jugendspieler einbinden.ibra weg,okay aber dafür villa? finde bojan hat sich prächtig entwickelt,ebenso pedro.
     
  3. bojan und hleb werden immer wieder als tauschmasse im einen transfer von villa zu barcelona gehandelt
     
  4. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    was ich nicht verstehe denn mit bojan würde man ein super talentierten spieler aus der eigenen jugend unnötigerweise abgeben.
     
  5. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    bitte leo,schenke mir nach diesem pokal debakel morgen wenigstens den meister titel!
     
  6. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    auf gehts jungs,holt euch die krone spaniens.
     
  7. Auch ganz klar pro Barca, bloß nicht diese charakterlose Truppe aus Madrid..
     
  8. 4:0 Sieg und Meister! :applaus:

    Messi mit 34 Saisontoren, richtig stark!
     
  9. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    wenn er diese quote behalten würde, dann wäre er in der bundesliga schon am anfang der 5. saison bester ausländischer torschütze allerzeiten :p
     
  10. "Fest im Sattel sitzt bei Barcelona weiterhin Pep Guardiola trotz der Pleiten in Pokal und Champions League. Seine Truppe schloss die Saison mit einem neuen Rekord von 99 eingefahrenen Punkten ab. Die Katalanen mussten in der Liga nur eine einzige Niederlage einstecken, am 22. Spieltag bezwang Atletico Madrid die Blaugrana mit 2:1."

    :eek::stirn:
     
  11. Ziemlich krasse inszenierung des Titelgewinnes jetzt. Aber das Bild mit dem Dunklen Stadion und den vielen Lichtern sieht schonmal traumhaft aus.
     
  12. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Barca :applaus:

    überragende Saison, überragender Messi :applaus:
     
  13. Hammer Saisonleistung von Barca, Gratulation zur Meisterschaft.
     
  14. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    ich freu mich.oh man ich muss wieder zum placa de catalunya zur meisterfeier.

    messi :applaus:
     
  15. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Campeones de Liga


    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist wirklich beeindruckend. Umgerechnet auf 34 Spieltage sind das 88,6 Punkte, ein Wert, der in der Bundesliga utopisch ist. Und die spanische Liga ist auch in der Breite nicht so schwach. So ist der Europa League Sieger Atletico Madrid in der Primera Division nur Neunter geworden.

    Allerdings ist es nur die logische Konsequenz der immer weiter auseinanderklaffenden finanziellen Schere zwischen den Großklubs und dem Rest der Liga.
     
  17. @ mabo

    Ich bin mir aber ziemlich sicher das Barca in der Bundesliga keinen ähnlichen Punkteschnitt einfahren würde. Die Bundesliga ist einfach viel besser besetzt ain der Breite als die Primera Division und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das Spanien keine Liga mehr hat sondern nur noch ein Privatduell zwischen Real und Barca. Der Rest spielt doch überhaupt keine Rolle mehr. Zu Platz 3 sind es knapp 30 Punkte Differenz.

    Das Atletico den UEFA-Cup gewonnen hat würde ich auch nicht als Indiz für die Stärke der spanischen Liga sehen. Atletico hat in der Europa-League kaum Spiele gewonnen und das Beispiel HSV zeigt doch, das Liga und Europa-League nichts miteinander gemeinsam haben.

    Wenn Real oder Barca auf Almeria etc. treffen, dann geht es doch nur um die Höhe des Sieges. Die Anzahl der erzielten Tore von Real und Barca sind einfach nicht normal, vor allem im Vergleich zu den erzielten Toren der anderen Teams.

    Mich würde mal interessieren wieviel Geld Teams wie Almeria zu Verfügung haben und wieviel dazu im Vergleich Teams wie Nürnberg. Die Kluft in Spanien dürfte erheblich größer sein als die Kluft zwischen Bayern und Teams wie Nürnberg oder Bochum.

    Was Messi anbetrifft, so bin ich ein großer Fan von ihm und hoffe das er Argentinien zum WM-Titel schiesst (also falls Deutschland es nicht schafft), aber bislang schaffte er es nur bei Barca zu glänzen. Bei Argentinien enttäuscht er regelmäßig und ich glaube das Messi z.B. in England nicht annähernd die gleiche Torquote erreichen würde.

    Jetzt könnt ihr gerne anfangen auf mich einzuschlagen :)
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nochmal Glückwunsch an Barca! :applaus:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin sogar mal deiner Meinung. :lol:
    Das ist aber ja nicht nur in Spanien so, sondern überall, wo mehrere Topclubs spielen. In Deutschland erarbeiten sich die Clubs alles und es wird wenig Geld verbrannt, während in England, Italien, Spanien etc. die großen Clubs eigentlich alles dominieren, aber dafür Geld verbrennen. In Italien relativiert sich das fast wieder, weil außer Inter alle anderen Topclubs mehr oder weniger einbrechen und sogar mittlerweile hinter mehreren Buli-Clubs einzuordnen sind.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :applaus: