FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.halte das immernoch für eine ente.von mir aus können die zlatan abgeben.
     
  2. Weserlurch

    Weserlurch Guest

  3. Was mir an Messi - neben seiner zugegebenermaßen großartigen fussballerischen Begabung - besonders gefällt, ist seine ruhige und hochanständige Art. Ich kenne ihn zwar (leider :D) nicht persönlich, aber so aus der Ferne fällt mir halt auf, dass er auf dem Platz keine linke Show abzieht. Er lässt sich nicht absichtlich hinfallen, er greift keine gegnerischen Spieler an, er mault nicht, er fordert keine Karten, sondern nach dem Foul holt er sich gleich den Ball - er will einfach spielen. Er bildet sich auf seine Fähigkeiten nichts ein und er scheint an Barca, dem er viel zu verdanken hat, zu hängen. So weit man es - auch aus diesem Interview - beurteilen kann, ein feiner Mensch und zudem ein begnadeter Techniker. :applaus:
    Da fällt mir ein, dass ich noch ein Trikot von ihm brauch...
     
  4. :tnx: Ja, besonders der Punkt, daß er nach einem Foul sofort wieder aufsteht, sich den Ball schnappt und einfach weiterspielt, ist äußerst bewundernswert. Keine theatralik a la Ronaldo, kein Gezeter mit dem Schiri, kein verbales Pi....fechten mit dem Gegenspieler...
    Sein zurückhaltendes Auftreten generell finde ich persönlich sehr angenehm. Diese fast schon verschämt schüchterne Art, ist wesentlich erfreulicher als so manch anderes Auftreten eines vermeintlichen Superstars.
     
  5. Und hat gerade wieder getroffen. Zum 1:0 gegen Teneriffa. :grinsen:
     
  6. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    und das 4-1 auch.:applaus:
     
  7. naja an sich ist ja auch die frage wenn er wechseln wollen würde bitte zu wem? er hat it barca eine mannschaft die alles im vereins fussball erreichen kann CL, weltpokal usw ok barca wird nie die Deutsche Meisterschaft erreichen könne ^^
    aber wozu wechseln wenn man schon bei einem der besten wenn nicht sogar dem besten Team der welt spielt
     
  8. Puh, zur Hz. befürchtete ich schon, dass Barca jetzt in der entscheidende Phase die Luft ausgehen könnte:roll:
    Aber, dass ist ja nochmals gut gegangen.
    Heute Abend (22:00 Uhr) bin ich im Stadion und hoffe, dass Mallorca zumindest den Königlichen zwei Punkte klaut:applaus:
     
  9. Richtig. Wäre schön blöd, wenn er wechseln würde. Davon mal abgesehen, welcher Verein, ausser die sowieso schon hochverschuldeten, können den Marktwert von 80.000.000 € + Handgeld + Gehalt, etc. bezahlen?
     
  10. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    vor nich allzu langer zeit wollte city ihn doch für 120 mio holen,bei einem jahresgehalt von 15 mio euro.
    natürlich hat er in barcelona alles,nicht nur der verein,auch die stadt passt zu messi.es ist eben die stadt der künstler.
    wer einmal in barcelona war,der weiß wovon ich spreche,diese stadt ist atemberaubend schön.


    53 Spiele 45 Tore wahnsinns statistik.
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hat Messi nicht eine festgeschriebene Ablösesumme von 250 Mio. € nach der letzen Vetragsverlängerung? Hatte mal so etwas gelesen.
     
  12. ja so ist es. hab ich auch gelesen
     
  13. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    nach der verlängerung bis 2016..
    vorher war die festgeschriebene summe 150 mio.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :tnx: yep

    Muss ich wohl noch ein wenig länger sparen, bis ich mal den Messi bei mir im Garten zocken lassen kann. :o
     
  15. Tja, dass war nichts gestern:o
    Zur Hz. sah alles noch so gut aus & dann diese Klatsche für Mallorca:(
    Nun wird es mit der CL auch eine sehr enge Kiste.
    Sevilla hat zwar nur einen Punkt Vorsprung, ist aber die erfahrener Mannschaft!
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die spanische Liga ist krass. Das Leistungsgefälle dort ist ja enorm! Barca und Real mit 93 bzw. 92 Punkten und dann kommt mit 24 Punkten (!!!) Abstand Valencia. Von dort aus bis zum letzten sind es dann "nur" noch 38 Punkte. Gott sei Dank ist die Bundesliga spannender.
     
  17. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    oh ja,gott sei dank ist bayern nicht zum 22 mal meister geworden.:lol:
     
  18. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    so wie ich la pulga einschätze würde er sowas sogar umsonst machen.der typ denkt den ganzen tag nur an fussball.ich glaube so ne kleine zocker runde im garten würde ihm spaß machen,
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er redet von den Punkteabständen. Und da sieht es bei uns in der Liga eben ein wenig anders aus. Dass Bayern aufgrund der finanziellen Vorteile immer oben mitspielt ist klar. Aber das hat man nun mal in jeder Liga.
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ohje... :wall: (mehr fällt mir gar nicht ein dazu)