FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderlike, 9. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wo habe ich denn Barca mit Real Madrid verglichen?

    Ich habe geschrieben:

    Das trifft in erster Linie auf Real Madrid zu. Gestern hat Barca allerdings den gleichen Fehler gemacht und sein Spiel kaum oder gar nicht auf den Gegner ausgerichtet. Taktische unflexibel, haben sie in beiden Spielen, ihren Stiefel heruntergedudelt. Das reichte am Ende nicht und der Finaleinzug Inters war kein Zufallsprodukt.

    Dann schrieb ich:

    Während Barca schon als der sichere CL-Sieger gehandelt wurde, hat man hier ganz offenbar die Klasse Inters unterschätzt. So erkläre ich mir zumindest das Weiterkommen der Italiener, denen im Vorfeld nichts zugetraut wurde.

    Der eigentliche Quervergleich stand hier:

    Sie spielen doch noch in der gleichen Liga, oder? Da gibt es nun mal ein großes Leistungsgefälle und man hat deutlich gesehen, dass Real´s Probleme mit Lyon, ähnlicher Natur waren, wie die Probleme Barca´s gestern.

    Lieber 5vor12, wenn Du Probleme mit dem Verstehen von Beiträgen hast, dann frag lieber nochmal nach, bevor Du Schüttelanfälle vom Lachen bekommst. ;)
     
  2. Nur zur Erinnerung: Inter hat gestern 1:0 verloren.
    Die Runde überstanden haben sie, weil sie Barca im Hinspiel spielerisch auch Paroli geboten haben, sonst hätte diese peinliche Mauertaktik gestern noch weniger Sin gehabt, als sie es sowieso schon hatte.

    Zudem hat man gesehen, was Barca/Messi ohne Iniesta wirklich wert ist.
    War ich eigentlich der einzige, der sich ständig fragte, warum Barca nicht mal versuchte einen Freistoss an der Strafraumgrenze zu provozieren?
     
  3. Hm, dann gehöre wohl auch ich zu "oberflächlichen Ästheten".

    Ich schaue sehr viel lieber Fußballspiele mit schnellem Spiel nach vorne, mit schönen Pässen, Tordrang, spektakulären Aktionen, Torjubel, als dass sich zwei "organisierte und geordnete" Mannschaften gegenüberstehen und so spielen wie Inter. (Übrigens kann man auch organisiert und geordnet Offensivfußball spielen.)

    Wenn ich eine Sportart erleben will, die allein von Taktik lebt, schaue ich mir ein Livespiel der Schachbundesliga an. Finde ich persönlich aber eher mäßig spannend.
     
  4. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    warum sie nicht überhaupt mal aus der distanz geschossen haben.denn ball 40 mal vor dem tor hin und her querlegen das hat mich aufgeregt.
    Iniesta ist ein großer und wichtiger Spieler,aber das jetzt als ausrede zu nehmen wäre fatal.
    Hätte wenn und aber gibt es eben nicht.
    Traurig auch das scheinbar Messi verloren hat und nicht der Fc Barcelona.Der junge ist 22,ihm medial so einen schweren rucksack aufzusetzen finde ich falsch.
     
  5. Auffällig ist aber schon, dass Barca seit Iniestas Verletzung sowohl in Liga, als auch in der CL geschwächelt hat. Zumal gerade in dieser Zeit Messi fast komplett aus dem Spiel genommen werden konnte.
     
  6. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    Sicher fehlt Iniesta keine frage.Nur als ausrede darf das einfach nicht gelten.Wobei seine ideen und spielwitz gestern natürlich von vorteil gewesen wäre.Zudem beklage ich die einstellung von zlatan.seine identifikation mit dem verein lässt zu wünschen übrig.
     
  7. Ja, Mutti.:D

    Ich habe den Madrid-Barca-Vergleich nicht explizit auf Dich gemünzt, kannst Die Schuhe also stehen lassen...

    Mir geht es nur vielmehr darum, daß ich das Gefühl habe, daß es hier nach ihrem Ausscheiden in erster Linie um das Auslassen von Schadenfreude geht, weil sie nun ausgeschieden sind, was nach dem Gewinn der CL nun im Halbfinale nicht unbedingt eine Schande ist. Es "menschelt" bei Barca.
    Aber Schadenfreude kommt bei mir bei weitem nicht auf, da zum einen Guardiola als sehr feiner und fairer Sportsmann rüberkommt (also das genaue Gegenteil von Halbgott JM, der sich in peinlicher Manier gestern auf dem Rasen zum absoluten Vollpfosten aufgrund seiner Show degradierte) und er nicht wahl- und planlos Leute fernab des Systems einkauft, nur weil ihr Name sich werbewirksam verkaufen lässt. Barca wurde in den letzten Wochen/Monaten in meinen Augen zurecht bejubelt und erzielte auch dazu die passenden Ergebnisse. Nun ist man auch aufgrund des Hinspiels, in dem fragwürdige Entscheidungen stattfanden, ausgeschieden. Soll und kann vorkommen. Deshalb an grundsätzlichen Dingen oder gar am System zu zweifeln, ist in meinen Augen völlig albern.
    Ach ja, um vorzubeugen: bitte nicht alles auf Deinen Post beziehen.;)
     
  8. Selbstverständlich wird es nur ein Idiot gewesen sein. Ggf. auf Anweisung eines anderen Idioten. Denen hätte aber klar sein müssen, dass dies dem Verein als solchen angekreidet wird. Und wenn sich dort offensichtlich dermaßen schlechte Verlierer (ggf. sogar in der Chefetage) finden, dann geschieht dies auch völlig zu Recht.
    Mit den Fans hat das natürlich nichts zu tun. Hat ja auch niemand behauptet.
     
  9. Eimer

    Eimer Guest

    lustig wars schon :lol:
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was ich nicht verstehe, ist.....
    ...wie ein solcher Beitrag...
    missverstanden werden kann, wenn damit genau das ....
    ... gemeint ist. :confused: :confused: :confused:



    :tnx:
     
  11. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    40 Millionen Euro plus Bojan Krkic und der momentan an Stuttgart ausgeliehene Alexander Hleb sollen im tausch für villa im gespräch sein.

    sorry aber wenn das stimmt,muss man sich in der chefetage bei barca gewaltig die köpfe gestoßen haben.
     
  12. Barca muss aufpassen, das man nicht auf die "Real" schiene gereht.
     
  13. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diesen Sommer werden die wohl für das Ibrahimovic-Transferdesaster nochmal zusätzlich bluten müssen. Die Notwendigkeit Barcas für einen (passenden ) Torjäger wird sich der abgebende Verein verplatinen lassen.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :lol:
     
  15. @Mick

    Warum machst Du es "Lodda" gleich und ziehst Dir schuhe an, die nicht Deine Größe tragen?:confused:

    Dasman an Villa Interesse hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Man konnte sich nicht zuletzt vor kurzem im Weserstadion davon überzeugen, wie flink, wendi, schnell und gefährlich der Knabe ist.
    Allerdings dachte ich, er hätte Valencia ewige Treue aufgrund seiner Herkunft geschworen?:zweifeln:
     
  16. Wen magst Du denn dann gemeint haben? Oder schmeißt Du häufiger mal gerne so was in den virtuellen Raum? So, mein Lütter, und nun Hausaufgaben machen. :beer:
    Naja, Schadenfreude wäre überzogen, da ich mir ein Weiterkommen Barca´s gewünscht habe. Der Fußball hätte siegen sollen - es hat leider das Unvermögen verloren, die Spielweise zu verändern, um so der destruktiven Spielweise etwas entgegen zu setzen. Wenn man ehrlich ist, war selbst das 1-0 eher glücklich, da es aus einer Abseitsposition heraus fiel und zum Zweiten, man es nicht unbedingt hat kommen sehen. Das ist es zumindest, was ich aus diesen Begegnungen lese.

    Ja, bis auf die Personalie Ibrahimovic stimmt das auch wohl. Nur ist dieses System in Schönheit gescheitert und man hat es nicht verstanden, einen Ausfall wie Iniesta zu kompensieren.
    Das wollte ich mit meinem vorletzten Beitrag gar nicht in Zweifel ziehen. Barca ist und bleibt die spielerisch beste Mannschaft - vermutlich der Welt. Nur kann man auch der besten Mannschaft bei kommen. Da hätte ich mir eine Antwort Barca´s auf diese zwei Viererketten gewünscht und auch erhofft.

    Dass sie zuteil im Hinspiel verpfiffen wurden, mag sein. Aber dennoch war mir das Rückspiel zu einfallslos. Du darfst bei der Bewertung dieses Spiels nicht außer Acht lassen, dass man bei Barca andere Maßstäbe nimmt, eben weil sie in dieser Hinsicht, immer das Besondere abzuliefern in der Lage sind. Daher war dieser Auftritt ernüchternd und insgesamt doch enttäuschend.
     
  17. Ich auch. Nur ist es letztlich kein Barca-spezifisches Problem, daß man oftmals gegen solch ein Abwehrbollwerk verzweifelt. Egal ob wir uns seinerzeit gegen die Cottbuser einen abgebrochen haben, die mit einer elf Mann-Abwehrreihe hier antraten, oder diverse andere, spielstarke Mannschaften, denen der Zahn anhand des Abwehrbollwerkes gezogen wurde (unser heimspiel gegegn Glasgow war ebenfalls harte Kost).
    Daher finde ich es schwierig zu sagen, man hätte sich eine andere "Antwort" gewünscht. Viele Teams sind bereits bei dem Versuch gescheitert, darauf eben jene Antwort zu finden. Wenn eine Mannschft wie Inter (die nicht nur Laufkundschaft im Team hat) sich derart gekonnt hinten einigelt und keinerlei Raum zur Verfügung stellt, ist es einfach verdammt schwer, dieses Bollwerk zu knacken. Da Barca nunmal, ähnlich wie wir, den spielerischen Stil bevorzugt, war es auch nicht zu erwarten, daß sie plötzlich mit kpl. anderen Mitteln zu Werke gehen werden.
    Wobei die Kernfrage dabei auch wäre: Mit welchen Mitteln? Wie sieht denn das Rezept aus, um solch ein Betongebilde zu knacken? Ich denke, schon etliche Teams haben darauf ebenfalls keine Antwort gefunden.

    Hausaufgaben sind erledigt, darf ich nun raus und mit den Mädels spielen...?!:grinsen:
     
  18. Nur kurz:

    War kein Abseits. Hab nen englishen Stream geschaut. Da haben sie nach dem Spiel den Blickwinkel "gereinigt". Zudem hier und im letzten Spiel 1 Elfmeter nicht gegeben.

    Inter ist nicht total, aber ein wenig glücklich weiter.
    Barcas Fußball als generell schlechter einzutufen als den, den Inter spielt grenzt an Wahrnehmungsstörung. Was war denn bitte schön letzte Saison und zum großen Teil eben auch diese?
     
  19. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    4-1 gegen villareal.überragend Bojan krkic!
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Warum wollen sie den denn im Tausch mit Villa abgeben? Ich hätte lieber Bojan behalten.